- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines und feines Hotel mit rund 40 Zimmern. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Anlage ist zweistöckig gebaut und von balinesischer Architektur. Eine mit Liebe zum Detail geführte Anlage, ein kleiner Pool steht zur Verfügung umgeben von einem blühenden Garten. Die Gäste waren in der Überzahl Deutsche, allerdings hatten wir auch das Glück, dass das Hotel nur zur Hälfte der Zimmer ausgebucht war. Insgesamt besser als die vergebenen Sterne! Touren haben wir über unseren freundlichen Barkeeper, Norman, gebucht. War vielleicht nicht die günstigste Variante, dafür mit deutschsprachiger Reiseleitung und man hatte ein gutes Gefühl. Ansonsten wird man auf der Straße vor dem Hotel auch von Fahrern angesprochen, die mit Touren ihr Geld verdienen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, es gibt sogar ein kleines Kaufhaus im Ort. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da einige kleine Stufen. Auch für Alleinreisende ist es kein Problem in dem Hotel zu wohnen, da jeder sehr freundlich und hilfsbereit ist. Unsere Reisezeit Oktober/November war gut, wir hatten keinen Regen und rund 30 Grad.
Wir haben ein Zimmer mit Terrasse gehabt. Unser Zimmer war sehr geräumig. Täglich wurden die Handtücher gewechselt, alle zwei Tage die Bettwäsche. Die Zimmer waren sauber und zu einem Innengarten gelegen. Da die Anlage nur zweistöckig gebaut war, hatten die Zimmer in der oberen Etage einen Balkon. Auf der Terrasse/Balkon waren zwei Sessel mit einem Tisch und ein Trockenständer für feuchte Handtücher. Handtuchwechsel für den Poolbereich konnte man an der Rezeption kostenlos und jederzeit ausführen. Jedes Zimmer war mit Klimaanlage (über eine Fernbedienung) und TV ausgestattet. Als deutschen Sender konnte man die Deutsche Welle empfangen.
Das Hotel wird mit Früstück gebucht. Das Frühstück war nicht schlecht, aber bei drei Wochen ein wenig eintönig. Es gab morgens zwei Toast, Butter, Marmelade, Eier nach Wahl, Säfte, Obst und wechselnd Nudeln/Reis/Cakes. Käse war auf Wunsch auch zu haben. Im Restaurant des Hotels konnte man nach Karte essen. Internationale Küche mit Schwerpunkt auf asiatische Küche. Preis/Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Restaurant und Bar war sauber.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten Angestellten sprachen ein wenig deutsch und waren sehr bemüht deutsch zu erlernen. Ansonsten kam man mit englischer Sprache immer weiter.
Das Hotel liegt rund 500 m vom Strand entfernt und ist über eine kleine Straße zu erreichen. Entlang der Straße vor dem Hotel sind viele Shops, Restaurants und Bars. Diese Straße zieht sich einige Kilometer weiter und ist mit Geschäften und Restaurants für alle Geschmäcker gesäumt. Da der Tourismus zu unserer Zeit sehr wenig war, wird man von vielen Verkäufern angesprochen um zu kaufen, aber sehr freundlich. Handeln ist angesagt! Sammeltaxis stehen überall zur Verfügung und man kann für wenig Geld längere Strecken innerhalb des Ortes zurücklegen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt knapp 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war klein und sehr sauber. Das Hotel verfügt über ca. 11 Liegen, war aber nie ein Problem (war auch nicht ausgebucht). Wir haben uns immer am Pool sehr wohl gefühlt, besonders die Ruhe. Animation war keine vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |