Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Kleines Hotel für Anspruchslose
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Ari Putri ist ein kleines Hotel für geringe Ansprüche. Die Zimmer sind ebenerdig und in 2 Etagen angelegt. Das Hotel hat 41 Zimmer, war jedoch nur mit 25% ausgelastet. Das Hotel existiert seit 13 Jahren, so müßte auch mal wieder etwas investiert werden. Das Hotel imponiert durch die vielen kleinen, aber liebvollen Details. Die Anlage ist durch viel Grün, was in diesem Fall ungünstig ist, sehr dunkel. Tagsüber muß im Zimmer Licht angeschaltet werden. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal ständig hinterher, um alles in Ordnung zu halten. Beim Frühstück muß man sicher einiges zurückstecken. 2 Wochen täglich 2 Scheiben Toast, Butter und Marmelade, auf Wunsch mal Ei, gekocht oder gebraten, viel mehr darf man nicht erwarten. Etwas Obst wird noch vorgehalten. Die Säfte sind verdünnt. Zur Gästestruktur können wir nichts sagen, da man beim Frühstück kaum über ein "Good Morning" hinaus kam. Familienfreundlichkeit hin und her, wenn die Besitzerin auch täglich im Hotel vorbeischaut, erwartet man als Gast schon mal ein Hallo oder drei Wörter mehr. Das ist ein Hotel für Gäste mit keinen größeren Ansprüchen an sich selbst und an die Ausstattung. Kontaktfreudigkeit mit anderen Gästen eher wenig. Für einmal Urlaub im Jahr eher etwas Komfort zu wenig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und deren Ausstattung sind in Ordnung. Das Bett ist zu weich. TV mit Deutsche Welle. Es gibt keinen Fön. Eine Steckdose für den Fön ist nur im Wohn-/Schlafbereich nutzbar, da aber steht der Spiegel etwas abseits bzw. meist ist die Fön-Strippe zu kurz. Die Dusche läßt einige Wünsche offen, um ihrem Namen gerecht zu werden. Die Sanitäranlagen sollten mal gewartet werden. Die Klimanalage ist ziemlich laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine kleine Bar, wo man auch Speisen kann. Die Küche ist gut. Es gibt landestypische, balinesische Küche. Kleinere Wünsche werden aber auch erfüllt. Die Preise sind landestypisch. Ein Bier bekommt man für 1,50 €. Auch gibt es Coktails, die mit viel Liebe zubereitet werden. Die Atmosphäre ist bei einem etwas besser gefüllten Restaurant bzw. "Biergarten" sicher besser, als wenn man zu zweit im Restaurant ist.


    Service
  • Eher gut
  • Ein Willkommenheißen im Hotel haben wir vermißt. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, täglich frische Handtücher. Die Rezeption ist zuvorkommend. Safe an der Rezeption ohne Aufpreis zu haben. Das Gleiche gilt für Pool-Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Straße. Zum Strand etwa 10 min. zu Fuß. In der Umgebung viele Restaurants, MoneyChanger und kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Transfer zum Flughafen ca. 20 min. je nach Verkehr. Ausflugsmöglichkeiten durch einheimische Anbieter jederzeit nutzbar und auch sehr seriös. Durch Aushandeln eines Preises kann man gut verschiedene Ziele erreichen. Preise für Taxis vorher aushandeln oder auf Taxometer achten. Alle Blue Bird Taxis empehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keinerlei Angebote für Sport und Unterhaltung im Hotel. Der Pool ist sehr klein. Es stehen nur max. 10 Liegen mit Auflagen zur Verfügung. Bei einer besseren Auslastung des Hotels gäbe es sicher eine Handtuch-Liegen-Beschlagnahmung. Eine Poolbar existiert zwar, aber wurde nicht bedient.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:15