- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sonesta Hotel ist ein großes Hotel im Stadtteil Coconut Grove, einem Vorort quasi von Miami. Die Preise sind für Miami akzeptabel und da wir das Vizcaya Estate in der Nähe besichtigen wollten, für uns auch keine schlechte Wahl. Ingesamt ist das Hotel in Ordnung, aber nichts besonderes. Service und Frühstück sind verbesserungswürdig. Ich würde das Hotel nur den Gästen empfehlen, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung besuchen möchten und ein ordentliches Zimmer zu einem akzeptablen Preis suchen. Das Frühstück am besten auslassen. Valetparken ist mir 25 Dollar pro Tag auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Es gibt einen öffentlichen Parkplatz ums Eck, aber das war uns dann auch zu kompliziert. Wir haben ein Restaurant in der angrenzenden Straße gefunden , in dem wir recht gut gegessen haben. Es ist das "Le Bouchon du grove" ein französisches Bistro - vom Einrichtungssttil her ein wenig komisch, die Moules marinieres waren aber herrlich!
Die Zimmer sind in Beigetönen gehalten und in Ordnung. Das Bett ist komfortabel und vom Balkon hatten wir einen schönen Blick auf das Meer und die Bucht. Gut haben wir den kleinen begehbaren Kleiderschrank empfunden, denn dort war jede Menge Platz. Das Bad hat eine Badewanne, leider ist aber der Duschkopf nicht abnehmbar. Wieder einmal fanden sich Haare des Vormieters in der Badewanne. Wahrscheinlich steht das in Amerika im Gesetz, denn das war während unserer Reise fast in jedem Hotel so - sogar im 5-Sterne- Luxus-Haus.
Der Frühstücksraum befindet sich auf Höhe des Pools im achten Stock. Er ist für das riesige Hotel winzig dimensioniert und da die Tische im Freien wegen des kühlen Windes an diesem Tag wegfielen, gab es viel zuwenig Platz. Wir mussten uns an einen schmutzigen Tisch setzen und ewig auf die Karte warten. Das kontinentale Frühstück wurde völlig vergessen. Zum Kaffee gab es keinen Löffel. Es war gelinde gesagt ein einziges Chaos. Beim Nachbarn wurde zum Frühstück kein Brot serviert ... Am besten das Frühstück irgendwo einnehmen, nur nicht im Hotel.
Service an der Rezeption war zwar freundlich, aber etwas ratlos. Auf die Meldung unsere WC-Spülung funktioniere nicht, wurde ich gefragt, was man jetzt tun solle... Da ich kein Klemptner bin, konnte ich auch nicht helfen. Die Spülung wurde dann aber repariert. Im Frühstücksraum war das Personal völlig überfordert. Die Tische wurden nciht abgeräumt oder neu gedeckt und auch das gewünschte nicht serviert.
Das Hotel liegt in Coconut Grove mit schöner Bucht. In fünf Gehminuten erreicht man den Cocowalk. Dieser wird zwar als "tolles" Shoppingcenter gepriesen, ist aber im Grunde ein kleiner Einkaufskomplex mit ein paar Kettengeschäften und Restaurants (Victorias Secrets, Black & White, GAP - das übliche). Coconut Grove lohnt aber nicht wirklich einen Besuch. Das Hotel geht als Ausgangspunkt für Besuche im südlich von Miami gelegenen Everglades Nationalpark und auch für die oberen Keys (Key Largo), sowie für das oben schon genannte Vizcaya Estate. Zum Miami Beach fährt man circa fünfzehn bis zwanzig Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool mit Ausblick auf die Bucht. Liegen in Ordnung. Wir konnten den Pool aber wegen der plötzlich einsetzenden recht kühlen Witterung nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 240 |