Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ordentliches Mittelklassehotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

11-stöckiges Stadt- und Badehotel mit 50 Gästezimmern (45 Standardzimmer und 5 Suiten) im Zentrum von Riohacha. Die Rezeption befindet sich im ersten Stock und kann nur über eine lange Treppe erreicht werden. Hervorzuheben ist, dass bei der Ankunft sofort Gepäckträger zur Beförderung unserer Utensilien bereitstanden. Im Erdgeschoss des Gebäudes befinden sich Ladengeschäfte und eine Spielothek. Der Hotelaufzug beginnt deshalb erst in der ersten Etage. Das Hochhaus ist nicht ganz neu, aber in einem zufriedenstellenden Zustand und sauber. In den Zimmerpreis eingeschlossen ist das Frühstück. Gäste aus aller Herren Länder. In Anbetracht des ungewöhnlichen Eingangs ist das Hotel nicht behindertengerecht. Bei einem Aufenthalt in Riohacha sollte man nicht versäumen, eine der Indiander-Rancherias in der näheren Umgebung zu besuchen. Hier kann man alles über das Leben und die Gewohnheiten der Indigenas erfahren. Homepage des Hotels: http://www.hotelarimaca.com


Zimmer
  • Eher gut
  • Die etwa 18 qm großen Standardzimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben alle einen kleinen Balkon. Unser Zimmer (1002) war zur Strandpromenade ausgerichtet und bot einen herrlichen Blick auf den Strand und das karibische Meer. Es war möbliert mit zwei Einzelbetten mit festen und nicht durchgelegenen Matratzen, einem Kleiderschrank mit kostenlosem Safe, einem Schreibtisch mit Stuhl, Minibar, TV mit ca. 50 Kabelprogrammen (ohne DW) und Selbstwahltelefon. Die Sanitärausstattung war einfach: Dusche mit festem Wasserauslass (ohne Duschkopf) und Plastikabtrennung sowie Waschbecken mit mit wenig Abstellfläche. In der Dusche fehlte ein Haltegriff. Es bestanden -möglicherweise durch die Lage im 10. Stockwerk- Probleme mit der Warmwasserversorgung. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Stromspannung 110 Volt, Adapter erforderlich. Eine Grundüberholung des Zimmers wäre dringend geboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant Iguaraya in der vierten Etage bietet internationale und regionale Küche, insbesondere Fische und Meeresfrüchte. Die Speisen waren von guter Qualität und Quantität, das Preis-/Leistungsverhältnis günstig. Die Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück in Buffetform waren etwas eingeschränkt, qualitativ jedoch in Ordnung. Die Räumlichkeiten der Gastronomie sind hygienisch und sauber. Daneben gibt es im 4. Stock die Bar/Discothek Flamingo, die wir aber nicht aufsuchten.


    Service
  • Eher gut
  • Kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal, dessen Fremdsprachenkenntnisse sich jedoch weitgehend auf das Englische beschränkten. Check-In und Check-Out verliefen schnell und problemlos. Im zweiten und dritten Stock befinden sich Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Der Internetzugang in der Lobby ist kostenlos. Sonstige Serviceleistungen: Wäscherei


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch den Malecon vom Badestrand getrennt. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Vergnügungsstätten. Hotelzugehörige Parkmöglichkeiten sind uns nicht bekannt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vorhanden ist ein Swimmingpool auf der Terrasse im dritten Stock.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122