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Paul (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
unfreundlicher Oberkellner, keine Speisenauswahl
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War mal toll - ist es nicht mehr - zumindest dieses Jahr Eines vorweg: wir waren zum zweiten Mal im Aris (meine Frau sogar schon zum dritten Mal) aber sicher das letzte Mal. Das positive zuerst; die Lage ist einfach toll. Tatsächlich nur 4 Stufen von der Frühstücks-Terrasse zum Strand; Freundliche Rezeptionistin und „eine“ freundliche Kellnerin-zwar noch neu aber bemüht -, dazu der Chef selbst und der Seniorchef die auch sehr freundlich waren, aber das hat alles der „Oberkellner“ mit seiner Unfreundlichkeit zunichte gemacht-aber dazu später; Auch ein Plus: die Liegen sind gratis, das Minus allerdings: leider meist ausgebucht durch Dauer Reservierer, die dann oft erst nachmittags mal zu ihren Liegen kamen – hier könnte auch der Hotelier eingreifen und die Handtücher der Dauer Reservierer entfernen (die wurden teils schon am Vorabend dort hinterlassen und somit reserviert) ABER nun zu den vielen negativen Erfahrungen in diesem Jahr (war vor 7 Jahren wesentlich besser): Schon bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass leider für uns kein Zimmer im Labranda Aris zur Verfügung steht (obwohl rechtzeitig gebucht). Deshalb wurden wir ohne jeglichen weiteren Kommentar ins direkt anschließende Nachbarhotel „Sofia“ verbracht. OK soweit so gut – Personal sehr freundlich dort; Das Zimmer aber schon sehr in die Jahre gekommen; Möbel vielleicht aus den 1970er Jahren oder noch früher. Die Betten wurden zwar „gemacht“ allerdings mehr schlecht als recht – es wurde lediglich das Tuch mit dem man sich zudeckte zusammengefaltet aufs Bett gelegt, das Leintuch blieb zerknittert, wie man das Bett verlassen hat. Fernsehprogramm: NICHT ein deutschsprachiger Sender – ok kann man verkraften, man ist ja im Urlaub; auch sind wir beim Zimmer ohnedies nicht anspruchsvoll Im ARIS – ALL Inclusive gebucht, da es ja sonst nichts zu buchen gab – naja da stell ich mir was anderes vor (war früher auch anders, da gabs noch Auswahl bei einem Buffet) In diesem Jahr war alles anders; – OK Corona bringt Veränderungen, aber, dass einem täglich sowohl zum Frühstück als auch zu Mittag und am Abend einfach eine Speise vorgesetzt wird, ist schon eine Zumutung; Frühstück: OK grundsätzlich gabs eben jeden Tag Schinken, Käse, Spiegelei, Weißbrot, Marmelade, Butter; aber es war immer wieder spannend, kommt alles gleichzeitig oder heißt es warten; zuerst mal etwas Brot, dann nach einer Weile Käse und Wurst; Butter und Marmelade stand meist schon da, und schlussendlich, vielleicht wenn man schon fast fertig war, kamen noch die Eier. Mit Glück gabs sogar Joghurt – ich hatte dieses Glück 2-mal in 9 Tagen, das Jogurt konnte man sich mit Marmelade verfeinern, wenn man die Marmelade nicht schon fürs Brot verwendet hatte, denn Obst gabs nicht – der Kaffee war eher gefärbtes Wasser, das offensichtlich nur kurz mit Bohnen in Berührung gekommen war. UND das Frühstück konnte man sich auch nicht irgendwo aussuchen, sondern es wurde immer dasselbe serviert (zumindest, wenn es von der Kellnerin gebracht wurde, wurde es „serviert“ – wenn der Herr Oberkellner, der Kellnerboss es brachte, wurde es einem vorgesetzt, Wortlos, ohne Blickkontakt, wie in einem Straflager den Gefangenen). Mittag – und Abendessen: nicht die geringste Auswahlmöglichkeit, keine Speisekarte, lediglich 1 bis 2 Stunden vor dem Essen ein Zettel mit dem heutigen Essen auf einem Pult, unter dem Motto „iss dieses eine Essen oder iss es halt nicht – auch wenn die Speisen grundsätzlich nicht schlecht waren, aber man hat halt nicht 9 Tage lang jedes Mal auf das Appetit, was der Koch grade zufällig zubereitet. Da stell ich mir unter All Inclusive, wenn schon ein Buffet, wie im Prospekt angeboten und gebucht, wegen Corona nicht möglich ist, schon was anderes vor – zumindest ein Angebot mehrerer Speisen oder eine Speisekarte mit Auswahlmöglichkeit; Ich denke selbst in Corona Zeiten könnte man doch wenigsten 2 bis 3 Auswahl-Menüs bereitstellen, die einem einen Tag vorher oder spätestens beim Frühstück zur Auswahl angeboten werden –. Tat man aber nicht. Der Gipfel war dazu dann die Nachspeise - eine Frechheit. Das war teilweise nur ein in Formen gepresstes Fruchtsaft-Gelee in der Größe eines Würfels von ca. 3x3cm – ja tatsächlich 3x3 cm und dazu noch geschmacklos – hab leider kein Foto gemacht. Und das Größte an allem war eben noch der „Herr“ Oberkellner, der einem meistens das Essen hinwarf. Dieser hatte offensichtlich keine Freude mit den gewöhnlichen All Inclusive Hotelgästen (es gab nämlich auch offensichtlich Stammgäste, die dort immer wieder reserviert hatten und zu denen er sehr freundlich war -bei uns allen anderen „Normalos“ halt nicht). Ohne die geringste Mimik, ohne jemals ein Lächeln oder dergleichen, ohne jedes Wort wurde einem von diesem „Typen“ das Essen vorgesetzt, nicht serviert, auf den Tisch gestellt ohne einem eines Blickes zu würdigen und weggegangen. Einfach unmöglich. Grundsätzlich kam man sich vor als wäre man in einem Speiseraum eines billigen Schüler-Internats gelandet. Das All Inclusive beinhaltete auch die Getränke; oder zumindest teilweise; denn wenn du Antialkoholiker bist, wars nicht ganz so einfach – die Auswahl an alkoholfreien Getränken war doch sehr dürftig - Alkfreies Bier, wie dies eigentlich sonst doch schon überall üblich ist, gabs sowieso nicht. Und für den Fall, dass du Gusto auf einen Kaffee z.B. nach dem Essen oder halt mal nachmittags oder zwischen Frühstück und Mittag hattest, so war dieser zu bezahlen, denn Kaffee gabs nur eine Stunde lang von 16 bis 17 Uhr und dazu dann täglich dieselben trockenen Kekse aus der Dose. Wir sind halt dann fast immer auswärts essen gegangen (was bei All Inclusive eigentlich ja nicht vorgesehen wäre). Aber du kannst dieses Hotel ja nur All Incl. buchen – obwohl es dann ja gar nicht AI entspricht – zumindest nicht dem was im Reisekatalog steht. Auszug aus der Beschreibung: Essen & Trinken Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Speiseraum und eine Bar. Ein leckeres Frühstück gibt Energie für den Tag, zum Mittag- und Abendessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Darüber hinaus stellt die Unterbringung Snacks bereit. Das Haus führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Snacks hab ich den ganzen Urlaub nicht gesehen Was das Essen anbelangt: hier können wenigstens die angrenzenden Tavernen wärmstens empfohlen werden – durchwegs freundliche Bedienung und hervorragendes Essen – besonders hervorzuheben die Taverne ROMVI, sowie BOBS Taverne und etwas weiter entfernt in die andere Richtung Marias Taverne; Alles in allem: Labranda ARIS sieht uns leider nicht mehr – Vor sieben Jahren um Welten besser


Zimmer
  • Eher schlecht
  • kann ich nicht bewerten, da wir leider ins Nachbarhotel Sofia verfrachtet worden sind - dort sind die Zimmer eher sehr abgewohnt 60er oder 70er Jahre ohne restauriert worden zu sein - aber zum schlafen reichts - Personal freundlich, beim Putzen eher schlampig - Kein deutschsprachiges Fernsehprogramm - aber wir haben gut geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück war ja OK - wenn es halbwegs in einem zeitlichen Rahmen vollständig serviert wurde (und wenn es einem nicht vom Oberkellner im Vorbeigehen vorgesetzt wurde - oftmals kamen die einzelnen Zutaten einfach nicht zeitgleich, bzw. in einem Abstand, dass man nicht alles am Tisch hatte - Jogurt z.B. nur 2mal in 9 Tagen Mittag und Abendessen -Keine Auswahl - obwohl eigentlich Buffet angeboten; gabs dies nicht - OK Corona lässt Grüßen; aber: es wurde einem vormittags über einen Zettel auf einem Pult mitgeteilt, was man zu Mittag oder am Abend zu essen bekommt; Nicht die geringste Auswahlmöglichkeit , keine Speisekarte, da hilfts auch nichts wenn die Speisen grundsätzlich geschmacklich gut gewesen wären - ABER ICH HAB DOCH NICHT 9 TAGE LANG AUF DAS APPETIT, WAS DER KOCH GRAD KOCHEN MAG - man musste in benachbarte Tavernen ausweichen um essen zu können auf was man Appetit hatte Vor 7 Jahren war es wirklich gut und abwechslungsreich


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kann man leider auf Grund des überaus unfreundlichen Oberkellners nur - sehr schlecht - schreiben. Er konnte nicht freundlich sein, setzte einem die Speisen einfach vor, ohne jegliches Gespür wie man sich als Kellner um die Gäste kümmern sollte. Kein Lächeln, kein Wort, ein Gehabe als "stinke" ihn das Ganze einfach an. Die offensichtlich noch ganz neue Kellnerin im Team war sehr bemüht und freundlich - ihr würde ich 6 Sterne geben - auch der Chef und Seniorchef sowie die Rezeptionistin waren freundlich - aber selbst 4 freundliche Personen können die penetrante Unfreundlichkeit des Kellner- Chefs, von dem man am Öftesten die Speisen hingestellt bekam, nicht gutmachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anreise ca. 2 bis 2,5 Stunden; Aber dadurch dass es durch eine schöne Landschaft mit einem Halt am Kanal von Korinth geht ist dies kein Problem; Das Hotel liegt an einem tollen Strand mit kristallklarem Wasser. Nur 4 Stufen von der Frühstücksterasse zum Strand -wunderbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keinen Pool aber das wußte man beim Buchen schon; Man konnte Boote leihen; Entertainment: Nuja der griechische Abend war vor 7 Jahren besser, aber immerhin .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:9