Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Strand
Charmantes familiäres Hotel mit sehr gutem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiär geführte Hotel hat ca. 20 Zimmer und liegt zu Fuß ca. 3 min vom Meer entfernt. Die Zufahrtsstraße ist sehr schmal und etwas steil - eine kleine Herausforderung bei Gegenverkehr. Unser Zimmer war in sehr gutem Zustand, vermutlich erst vor kurzem renoviert. Alles war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, wobei das Frühstück in Buffetform angeboten wurde. Durch unseren Urlaub in der Vorsaison und nicht Ferienzeit war das Hotel zum Einen nicht voll belegt, zum Anderen die Gästestruktur bunt gemischt, v.a auch Italiener auf Wochenendreise. In jedem Fall den Aufpreis für den größeren Balkon zahlen - es lohnt sich! Keine Angst in der Vorsaison zu reisen: wir hatten durchwegs an die 30°C, konnten im Meer baden gehen und es war ohne Klimaanlage gut auszuhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht besonders groß - Bett, 2 Nachtschränke, Kleiderschrank, Schreibtisch+ Sessel füllten den Raum gut aus. Bad war groß genug, mit Pidet und Dusche. Fernseher und Safe vorhanden. Wir haben für ca. 15 Euro Aufpreis ein Zimmer mit kleiner Terrasse und Meerblick bekommen, was sehr angenehm war (Tisch mit 2 Stühlen + 2 Liegestühle). Für alle Urlauber der Hochsaison: es gibt keine Klimaanlage! Nur einen Ventilator an der Decke!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht, das in Form eines Buffets angeboten wurde. Gegessen wurde auf der Terasse, es gab jedoch auch einen großen Frühstücksraum. Jeder Tisch erhielt jeden Tag pro Person ein frisches Blätterteiggebäck (z.b. Croissant). Auf Anfrage wurde neben schwarzem Kaffee auch Cappucchino angeboten. Frühstück sehr italienisch: Weißbrot, Marmelade (selbst gemacht!), Müsli, Kekse, Kuchen, Wurst, Käse, joghurt, Obst - durchschnittlich, aber ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Das Hotel wird von 2 Brüdern geleitet, wobei einer ausgezeichnet Deutsch spricht, der andere sehr gut Englisch. Alle Fragen wurden zuvorkommend beantwortet, Restauranttipps gegeben und das Parken und Koffer tragen übernommen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, jeden Tag frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas am Hang (wobei der gesamte historische Kern von Imperia am Küstenhang gebaut ist) und ist, wie gesagt, mit dem Auto durch eine enge Straße zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden, es wird jedoch um Reservierung gebeten. Der Autoschlüssel muss an der Rezeption abgegeben werden, da bei voller Belegung des Parkplatzes die Hotelbesitzer die Autos jederzeit umparken können müssen. Zum Hafen/Meer in Imperia sind es 3 min zu Fuß bergab. Der kleine öffentliche (kostenlose) Strand ist in ca. 5 min zu erreichen, jedoch nicht sehr ansprechend. Privatstrände (Liegen gegen Gebühr) sind zahlreich vorhanden. Wir waren zum Baden daher immer außerhalb. In unmittelbarer Nähe sind an der Hafenpromenade zahlreiche Restaurants zu finden (zu empfehlen: pizzeria "la piazetta") und auch eine sehr gute Eisdiele. Als Ausflugsziele bieten sich Ventimiglia (30 min mit Auto), Monte Carlo (40 min) und Nizza (ca. 1h) an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat keinen Pool! War für uns kein Entscheidungskriterium, aber ich denke, das sollte doch mitgeteilt werden. Internetzugang ist kostenlos in der Hotellobby möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:33