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Richard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Ariston gehört zur Gruppe der Beachotels und hat 4 Sterne. Einrichtung und Baustil kann man als "RETRO" bezeichnen, denn beides erinnert an frühere Zeiten, wobei die Zimmertüren neu waren. Das Bad unseres Familienzimmers (mit Verbindungstür) war zwar renoviert, bei der Renovierung wurde aber vermutlich etwas ungenau gearbeitet, da die Duschabtrennung nicht ganz geschlossen hat. Ein unbewachter Parkplatz ist vorhanden, im Garten sind neben dem Pool Sitzgelegenheiten vorhanden. I. d. R. nutzt man VP, da sich die HP-Ermäßigung nicht rechnet. Getränke sind im Preis nicht enthalten. Das Personal sprach nur teilweise Deutsch, man kam aber gut zurecht. Wir hatten eigentlich das Hotel Fenice (auch Beachotel und uns bereits bekannt) gebucht, wurden aber ohne Mehrkosten auf das vermeintlich exklusivere Ariston (uns bis dahin noch unbekannt) umgebucht. Unserer Meinung nach ist das Fenice das bessere Hotel, es ist aber leider ca. 1, 5 km vom Zentrum entfernt. Als Italienfans haben wir Strand, Meer und das ital. Essen genossen und wir waren aufgrund der idealen Lage jeden Abend im Zentrum unterwegs! So haben wir die nicht so tollen Seiten des Hotels leichter "übersehen" können! Wer Strand, Nähe zum Zentrum und gutes Essen sucht, ist hier richtig, wenn er über die anderen Mängel hinwegsieht. Wir werden weiter nach dem perfekten und bezahlbaren Hotel in MM suchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das aus 2 Zimmern bestand und wie ein kleines Appartement aufgebaut war. Das Bad (Waschtisch, Dusche, WC und Bidet) war funktionell und hatte ein Fenster. Unsere Duschabtrennung war etwas windschief eingebaut. Leider war nur 1 kleiner Fernseher im Elternzimmer (ARD, RTL, SAT1 und div. ital. Sender), die Minibar war leer und schloss nicht mehr richtig. Beide Räume hatten Balkone, seitl. Meerblick vom Elternzimmer. Das Mobiliar war vermutlich so alt, wie das Hotel selbst, die Matratzen waren aber nicht durchgelegen, mein Rücken hat sich jedenfalls nicht beschwert. Der Zimmerservice war sehr gut, Bettwäsche und Handtücher wurden tägl. gewechselt, Zimmer und Bad wurden ebenfalls täglich feucht gewischt (wir hatten Fliesenboden im ganzen Zimmer). Die vorhandene Klimaanlage stellten wir nachts ab, da sie uns zu laut war. Das Zimmertelefon haben wir nicht genutzt, Handy war mit Sicherheit billiger!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war unserer Meinung nach sehr gut und schmackhaft. Es gab ausschließlich landestypisches Essen. Das Frühstücksbuffet bestand aus Eiern, gebratenem Speck, Wurst, Käse, Marmeladen, Joghurt, Dosen- und frischem Obst, versch. Hörnchen und Kuchen usw. Der absolute Minuspunkt war allerdings der Kaffeeautomat, aus dem ein billig schmeckender Cappuccino kam - und das in Italien!!! Allerdings musste ich solche Automaten leider auch schon in anderen Hotels in Italien erleben. Da wir schönes Wetter gebucht hatten, konnten wir immer am Pool frühstücken. Mittags gab es Buffet. Antipastibuffet, das keine Wünsche offen ließ. Vor-, Haupt- und Nachspeisenbuffet waren ebenfalls lecker. Abends wurde am Tisch serviert (Menüwahl), wobei man sich am Antipasti- und Nachspeisenbuffet wieder selbst bedienen konnte/musste. Die Bar war für einen Absacker schwach ausgerüstet, an unserem letzten Abend ging sogar das Bier aus und Cocktails waren angeblich auch nicht mehr möglich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war befriedigend bis sehr gut, wobei es hier auf das jeweilige Personal bzw deren Tagesform ankam. Während ich beim Check-In das Zimmer selbst aufsuchen musste, mir war nur gesagt worden, es befinde sich im 4. Stock, wurde anstandlos das Stockbett im Kinderzimmer zusammengelegt und ein 2. Bett hineingestellt. An Servicekräften im Speisesaal wurde meiner Meinung nach gespart, denn man musste bei größerem Andrang schon mal auf sein Essen oder den Getränkekellner warten, bis dieser Zeit hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Preis enthalten war. Der absolute Pluspunkt ist aber die Nähe zum Zentrum von Milano Marittima, wo man sich am Abend trifft, weshalb die Hotels abends relativ leer sind. MM besteht aus noblen Geschäften, und tollen Bars, wo man auch gut einkehren kann (Nicht zu empfehlen: La Perla - extrem teuer und unmotivierte Bedienung). In ca. 100 m Entfernung befindet sich ein DeSpar, in dem man günstig Getränke u. a. einkaufen kann. Montags ist bis ca. 23. 00 Uhr in MM Markt, dieser ist problemlos zu Fuß erreichbar (ca. 200 m). Donnerstags ist vormittags ein großer Markt in Cervia (ca. 1 km). Kulturelle Sehenswürdigkeiten sind im Umkreis von ca. 60 km ebenso vorhanden, wie der Vergnügungspark Mirabelandia, der ca. 10 km entfernt ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotelgarten ist ein Pool mit Nichtschwimmerbereich. Während der Badezeiten ist ein Bademeister anwesend, dieser hat auch jeden Morgen den Pool gereinigt. Leider hat auch am Pool der Zahn der Zeit genagt, es fehlten einige Fliesenstücke, wobei keinerlei Verletzungsgefahr bestand. Wir haben uns aber sowieso immer am Strand aufgehalten. Der Sandstrand in MM fällt sanft ab, so dass man auch noch weiter draußen im Meer stehen kann. Am Bagno wachen ebenfalls "Bademeister" über die Sicherheit der Badegäste. Pro Zimmer waren hier 1 Sonnenschirm und 2 Liegen incl. Die zum Hotel gehörende Strandbar ist klein und einfach gehalten, wir haben unseren Espresso meist beim Nachbarbagno getrunken, dort war es einfach schöner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1