Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Arbeit
5 Sterne? Das war einmal.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel, laut, nicht mehr modern, keinesfalls 5 Sterne! Wie so oft in Asien: Vorne hui, hinten pfui. Man protzt mit einer auf Hochglanz polierten Lobby, die Zimmer sind dafür aus den 70ern. Mein Tipp: dieses Hotel nur nehmen für eine oder zwei Nächte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ach ja, die Zimmer.... In einem 5 Sterne-Hotel (sagt das Hotel über sich selbst), erwarte ich einfach was anderes. Alte Möbel, zum Teil abgenutzt, kaputte Armaturen im Bad, verstopfte Abflüsse, keine Abluft und eine Klimaanlage, die zwar einen Regler hat, aber der nicht funktioniert. Dauerkühlung ist angesagt. Was es im Gym zu warm ist, ist es im Zimmer zu kalt. Das Bett gewohnt hart in Asien. Das Internet leidet unter dauernden Unterbrechungen. Im Fernsehen nur DW-TV, sonst die üblichen Kanäle aus aller Welt. Und ja, es soll moderne Zimmer im Aryaduta geben, aber die kosten wesentlich mehr als die Standardzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist spitze, da gibt es nichts zu meckern. Selten so eine Auswahl gesehen. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel (auch ein Deutsches), aber alle recht teuer für asiatische Verhältnisse. Ich kann nur das Frühstück bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Typisch Asien, alle freundlich und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Aber Achtung: das heißt nicht automatisch, dass einem auch geholfen wird. Man tut gerne so als ob. Meine Anfrage nach einem moderneren Zimmer wurde freundlich abgelehnt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ich frage mich, ob die anderen Bewerter tatsächlich in diesem Hotel waren. Eine "Oase der Ruhe", "Grüne Oase"?! Wo bitte? Eine schlechte Lage, direkt vor dem Haus mehrere mehrspurige Straßen, absolutes Verkehrschaos, Lärm, Gehupe, Gestank. Hinter dem Haus Slums! Heute Nacht um drei Uhr (!) lautes Gesinge, eine Stunde lang! An Schlaf nicht mehr zu denken. Ja, die Moslems hier beten mitten in der Nacht... Wer also nicht in den 17. Stock kommt (da sind dann die Suiten), der kann sich auf was gefasst machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool ist ok, recht unspektkulär, kein besonderes Ambiente. Das Gym ist prima ausgestattet, allerdings ist es zu warm da drin. Meine Anfrage, die Temperatur zu verringern wurde wie immer freundlich aufgenommen - getan hat sich nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:124