Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht besonders, aber immerhin geräumig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem richtigen "Hotel" sowie zwei Apartmenthäusern mit separatem Eingang. Der Check in erfolgt an der Hotelrezeption, ebenso erfolgt die Zimmerreinigung durch das Hotel. Das Hotel wird stark durch Reisegruppen frequentiert, entsprechend unpersönlich ist die "Gästeabfertigung". Hotelzimmer in Kopenhagen scheinen üblicherweise sehr teuer und sehr klein zu sein. Teuer ist das Apartment zwar auch, allerdings hat man wenigstens etwas Platz zum Bewegen. Dank 25% MwSt ist eigentlich alles in Kopenhagen teurer als man es von Deutschland gewöhnt ist. Trotzdem lohn sich eine Reise in diese lebendige, junge Stadt mit aussergewöhnlich schönen Gebäuden, Kanälen und freundlichen, gelassenen Menschen. Da ist die Qualität des Hotelzimmers zweitrangig :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Apartment gebucht, welches sich im Nebenhaus in der dritten Etage befand. Mit den Fotos auf der Buchungshomepage hatte es wenig gemeinsam, immerhin Parkettboden und geschmackvolle und neue Bäder. Das Sofa war jedoch sehr "verwohnt", ebenso der Esstisch. Das Schlafzimmer war sehr klein, noch kleiner aber die Betten mit max. 80cm Breite. Theoretisch war eine vollausgestattete Küche da... man sollte das Apartment aber besser als "grosses Zimmer" denn als Wohnung buchen. Eine Unterbringung mit mehr als zwei Personen stelle ich mir sehr unangenehm in diesem Zimmer vor. Unser Zimmer lag zum Hinterhof und rund um die Uhr liefen die Abzughauben der zahlreichen Gastronomie. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer nach vorne erfragen. Im Bad gab es Seifenspender und Fön, allerdings je Gast nur ein einziges (grosses) Handtuch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorab in der Buchung angegebene Sonderwünsche wurden wortlos ignoriert. Eine Nachfrage, warum eine "Limitreservierung auf die Kreditkarte" nötig sei, wurde mit dem Lösungsvorschlag: "dann eben Vorauskasse" quittiert. Leider wurde dann auch noch 1,75% an zusätzlichen Gebühren für eine "ausländische" Kreditkarte berechnet... Die Freundlichkeit war begrenzt, eher zweckmässig dann herzlich, was möglicherweise dem grossen Gästeandrang geschuldet ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ein deutlicher Bonus des Hotels. Vom Bahnhof aus (schnelle und regelmässige Zugverbindung zum Flughafen) ist man in wenigen Minuten zum Hotel gelaufen. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist ebenso bequem fussläufig erreichbar. Direkt am Hotel und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich einige ansprechende Restaurants. Am Tivoli ist man in fünf Minuten zu Fuss. Schön ist die Umgebung allerdings nicht...aber sehr zentral!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:20