- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das bietet in in Ausstattung und Service einen excellenten Standard. Die Zimmer sind modern mit Fernsehen ausgestattet. Es wird sogar deutschsprachiges Fernsehen (ARD, RTL-Schweiz) angeboten. Zudem ist WLAN kostenfrei, in der Lobby vefügbar. Das Hotel erhebt Anspruch auf gehobene Unterbringung und Gastlichkeit. Das Ambiente bist zeitgemäß, modern und sehr sauber.
Sauber - sehr gut eingerichtet
Die Gastronomie ist Qualitätsmäßig absolut in Ordnung bis hervorragend, wenn den dann das Angebot der Menükarte gehalten würde. Das Personal ist sehr freundlich, englischsprechend und zuvorkommend. Das Küchenmanagement hingegen unterirdisch. Es passiert regelmäßig, dass das Angebot in wesentlichen Teilen nicht eingehalten wird. Als Beispiel sei mal gennant, dass eine allerweltsbeilage wie Pommes Frites "aus" ist. Sehr aufschlußreich wäre z.B. auch dass so simples Dinge wie landestypische und an jeder Strassenecke verkaufte Uzbekische Brot regelmäßig nicht verfügbar ist. Die absolute Krönung war dann als nun erneut mal wieder jegliches Rindfleisch "aus" war. Zunächst wurde von der Küche gemeldet der Lieferant wäre ausgefallen, dann am nächsten Tag später dasselbe. Danach erhielt ich von der einbestellten Hotelmangerin die Aussage, es würden Kontrollen wegen !Schweinegrippe ! durchgeführt. Verbrauchte Getränke werden nicht oder nur sehr unregelmäßig wieder aufgefüllt. Es ist offensichtlich nicht möglich oder beabsichtigt eine grössere Gruppe einzuplanen. Dies ist umso unverständlicher, da unsere Gruppe über einen längeren Zeitraum, also somit planbar, hier untergebracht war. Da kommt man sich denn als Gast doch ziemlich .... vor. Wie zuvor schon gesagt, ich bin weltweit unterwegs und nicht in den Upper Class Hotels, aber dieses Management/Hotel ist denn doch diese Bewertung wert. Zusammegefasst : Qualität sehr gut - Servicepersonal sehr freundlich - Management aboslut desintersssiert - Backoffice disorganized Dies passt nicht zum selbst gesetzten Anspruch westlichen Standard zu bieten.
Anläßlich einer beruflichen Reise hatte ich und auch andere die Gelegenheit in diesem Hotel z.T. länger als 3 Monate zu leben. Ich bin weltweit unterwegs und meine daher diese Hotel bewerten zu können. Der Service ist eigentlich nicht akzeptierbar. Dabei muss man jedoch unterscheiden zwischen dem was dem Personal möglich ist und was vom Management vorgegeben/versäumt wird. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich. Eine Verständigung in Englisch ist überhaupt kein Problem. Es ist jedoch nicht akzeptierbar, auch wenn man sich in Zentralasien befindet und landestypische Eigenarten natürlich akzeptiert, dass z.B das Auswechseln/Reparieren von Badezimmereinrichtungen bis zu 3 Tage vergehen, Wäsche Service z.T. 5 Tage dauert, gebrauchtes Geschirr 2 Tage auf dem Flur steht, manchesmal der Zimmer Service sogar ganz ausfällt. Wohlgemerkt dies sind nicht Einzelbeobachtungen, sonder über einen längeren Zeitraum gemachte Beobachtungen. Es kann immer mal etwas daneben gehen - aber über längere Zeit betrachtet, ergibt sich dann doch ein anderes Bild. Hier ist das Preisleistungsverhältnis absolut nicht erfüllt!
Das Hotel ist ca. 15 min. vom Flughafen gelegen. Es liget an einer der Hauptverkehrstrassen von Taschkent. Dennoch aber recht ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nefuh |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |