Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Mehr Golf als Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich habe diese Hotel für einen kurzen Zwischenstopp auf der Reise in den Süden ausgewählt. Schon bei der Ankunft musste ich feststellen, dass diese Anlage mehr Golf als Hotel bietet. Da ich kein Golfer bin, kann ich das Golfangebot nicht beurteilen. Das Hotelangebot schon. Bei der Ankunft musste ich die Rezeption erst suchen. Sie ist gut versteckt im Kellerbereich angesiedelt. Der Check-in war für mich okay. Dann kam ein Security Mitarbeiter (zu mir sehr nett) und geleitete mich ins 1,5 Kilometer (!!) entfernte Hotelzimmer (war mit Gepäck nur mit dem Fahrzeug zu bewältigen). Das Zimmer war für mich sehr gut eingerichtet. Es war ruhig gelegen mit Blick auf den Golfplatz (wohin sonst) und voller Minibar mit einer Gratisfüllung(!!). Der Fußmarsch zum Abendessen kostete mich hin und zurück 45 min!!! Das habe ich mir beim Frühstück nicht mehr angetan und mit dem Kraftfahrzeug gefahren. Das finde ich nicht sehr sinnvoll. Die Abendessenzeit im Restaurant begann erst um 20.00 Uhr. Das ist für mich eindeutig zu spät. Die Qualität war für mich okay aber auch nicht mehr. Die Frühstückszeit begann um 08.00 Uhr. Das ist für mich ebenfalls zu spät. Ich dachte Golfer sind Frühaufsteher. Der Frühstücksraum und das Angebot wirkte auf mich sehr minimalistisch und von einem 4Sterne Niveau weit entfernt. Ich fand keinerlei Service vor und musste mir den Tisch mühsam selbst eindecken. Check out (erst ab 08.30 Uhr!!) war wieder okay und freundlich. Fazit. Für einen Kurzaufenthalt finde ich das Hotel ausreichend, wenn man auf ein rezeptionsnahes Zimmer besteht. Für einen längeren Aufenthalt für Nichtgolfer empfehle ich das Hotel nicht weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:27