Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel für Städtereise mehr als okay.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

0) Anreise vom Flughafen Fiumicino Wir sind mit einem Bus vom Flughafen Fiumicino um 6€ zum Bahnhof Termini gefahren. Es gibt auch Anbieter, welche nur 4€ verlangen, diese sollen aber nicht allzu pünktlich abfahren, daher haben wir 2€ "mehr“ investiert --> SIT Bus Shuttle. Sehr zu empfehlen! Die Busstation ist 4 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zum Vergleich: Eine Taxifahrt für diese Strecke kostet 48 (!!) Euro 1) Erster Eindruck Wir sind am 2.2.2015 um ca 21.00 Uhr im Hotel, welches sehr nahe am Bahnhof Termini gelegen ist, angekommen. Das Hotel war einfach zu finden. Von außen war/ist es unscheinbar. Der Empfangsbereich wirkt sehr einladend. Das Hotel selbst ist in einem gewöhnlichen Wohnhaus "integriert", die Zimmer aber in einem eigenen Bereich. Wir selbst haben uns dort nie unwohl gefühlt. Das Hotel ist auf der Seite des Bahnhofes Termini gelegen, der am Einladendsten ist! 2) Rezeption & RezeptionistIn Der Rezeptionist, welcher uns herzlich empfing, war kompetent und konnte mit den von uns mitgebrachten Unterlagen sofort etwas anfangen. Sprich, wir bekamen umgehend die Schlüssel (und die Fernbedienung) für das Zimmer. Weiters hat er unaufgefordert einen Stadtplan zur Hand genommen und uns die bekanntesten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet und auch mitgeteilt, wie wir am Schnellesten dorthin gelangen. Die Rezeption war rund um die Uhr erreichbar. 3) Zimmer Das Zimmer lag/liegt im 4. Liftstock. Der Lift selbst ist nichts für Klaustrophobiker. Er ist ziemlich alt und "arbeitet" mit Kettenzügen. Wir sind aber nie steckengeblieben odgl. Der gesamte Schlafbereich wie auch das Bad sind am Boden komplett verfliest - was den Boden betrifft, für Allergiker die beste Lösung. --> Hausschuhe oder FlipFlops nicht vergessen! 4) Bett Das Bett ist für uns der größte Minuspunkt gewesen. Nicht, weil die Matratze unbequem war, sondern weil das Bett leider voll mit fremden Haaren war. In diesem Hotel scheint es normal zu sein, keine "gewöhnlichen" Bettdecken zu beziehen. Unsere Decke(n) war ein hauchdünnes Leintuch (für den Sommer ideal, für den Winter eher nicht) und eine Wolldecke. In der Wolldecke waren wie gesagt sehr viele Haare verfangen. Grund hierfür ist wohl das Material der Decke. Die Haare waren selbst mit den Fingern schwer zu entfernen, beim Waschen funktioniert dies wohl noch schwieriger. Den Rezeptionisten habe ich freundlich darauf hingewiesen, welcher dies ebenso freundlich erwiderte. Er hat mir eine neue Wolldecke mitgegeben - leider ebenfalls mit fremden Haaren. Wir haben die 3 Nächte dann so überstanden, dass die Wolldecke nur über dem Leintuch über den Füßen lag. 4) Hilfsbereitschaft Wie gesagt war die Bereitschaft zu helfen ohne Murren da. Am zweiten Tag funktionierte der (fix-montierte) Fön im Bad plötzlich nicht mehr. (Dieser hustet mehr, als er bläst. Somit wäre es vielleicht gut, einen eigenen Fön mitzunehmen.) Auch in diesem Fall wurde uns umgehend geholfen und wir bekamen für die restliche Zeit einen neuen (viel besseren) Fön. 5) Frühstück Das Frühstück war ausreichend. Zur Auswahl standen 2 Sorten Gebäck (weißes Toastbrot & (nicht zu süße) Brioche-Semmeln). Dann gab es eine Sorte Wurst - am ersten Tag Mortadella, am zweiten Salami. Die Sorten werden wohl regelmäßig gewechselt. Eine Sorte Käse - dieser war stets mild. Diverse Sorten Marmelade, Butter, Nougatcreme, Milch, Yoghurt, Müsli, Cornflakes, Dosenfrüchte und frisches Obst (Äpfel, Mandarinen, Bananen). Der Kaffee wurde immer von einem eigenen Barista gemacht und zum Tisch gebracht - sehr gut! Kein geschmackloses, gefärbtes heißes Wasser! 6) Zustand und Sauberkeit Der allgemeine Zustand des Zimmers ist als ok zu bewerten. Die Fliesen weisen an vielen Stellen Macken auf. Der Vorhang gehört auf jeden Fall gewaschen, auf dem Flachbildfernseher (dt. Sender nur ARD und ZDF) war eine ordentliche Staubschicht. Das Bad selbst ist sehr schmal gebaut, sprich, wenn man auf dem Klo sitzt, stecken die Knie zwischen Kloschüssel und Wand. Die Dusche hat KEINEN Duschvorhang, sondern (Gott sei Dank) eine faltbare Plexiglas-Tür. Für Männer ist das Zimmer, wie auch das Bad "völlig okay" bis "in Ordnung". Für Frauen bezüglich Staub, Haare etc. "noch okay". 6) Internet W-Lan gibt es gegen eine Gebühr von 5€ für 24 Stunden. Die Besonderheit: Es wird nur die Zeit gezählt, welche man tatsächlich im Internet verbringt! Somit hatten wir ein "Restguthaben" von 23 Stunden. Sprich, 1x5€ reichen für über eine Woche, wenn man das Internet nicht exzessiv nutzt. 7) Kosten Wir haben für einen Direktflug aus Wien nach Rom, Hotel inkl. Frühstück pro Person 134€ bezahlt. Ich würde sagen, dass die Qualität des Hotels auf jeden Fall dem Preis entsprechend war/ist. Man kann und soll sich dafür keinen Luxus erwarten. Daher sind wir mit Rücksicht auf den Preis alles in allem zufrieden mit dem Hotel gewesen, daher Preis/Leistung 5 Sterne von 6. 8) Resümee Für uns war klar: Im Fokus steht die Stadt, nicht das Hotel. Es diente rein zur Übernachtung und zum Frühstück.


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend. Ausstattung okay - Bett, Kasten, kleiner Tisch, WC, Dusche, Telefon.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche RezeptionistInnen. Englischkenntnisse okay. Zimmerreinigung ok. Umgang mit Beschwerden hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Metro-Knotenpunkt 1-2 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1