- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zentrale Lage in Waikiki, nur durch die Straße vom Strand getrennt. Leider haben wir uns nicht mehr so wohl gefühlt wie 2012.
Wir waren bereits 2012 in diesem Hotel, damals war es relativ frisch renoviert (ca. 1 Jahr zuvor). Nun ja, ich hätte nicht erwartet, dass dieser Zustand sich so verändert. Die Zimmer sahen immer noch gut aus, es waren keine großen Macken oder Beschädigungen sichtbar. Auch der Teppich war optisch sauber. Leider hatten wir und unsere Freunde Zimmer erwischt, die einen doch recht muffigen Geruch hatten. Wir hatten Partial Ocean View und Ocean View im 6. OG. Ich hatte den EIndruck, dass es in unserem Zimmer stärker roch, wir hatten das letzte Zimmer, wenn man aus dem Aufzug nach links läuft. Allerdings konnte man nichts sehen, ob es irgendwo schimmelt etc. Wir haben dann überlebt, ob es evtl. auch ein Reinigungsmittel sein könnte, womit z.B. der Teppich gereinigt wird. Wenn das kurz vor unserer Ankunft gemacht wurde, würde es den Geruch erklären, der im Laufe der Woche weniger zu werden schien. Wir hatten allerdings auch meist die Tür offen, da uns Frischluft lieber ist als die Klimaanlage. Wer sich an Straßenlärm extrem stört, für den ist dieses Hotel keineswegs geeignet. Man hört es auch bei geschlossener Balkontür und ab 6 Uhr spätestens ist die Nacht vorbei, wenn die Zulieferer vorm Hotel parken um eggs´n things mit neuen Lebensmitteln zu versorgen. Ansonsten sind die Zimmer geschmackvoll und modern eingerichtet, aber sehr klein. Uns reicht es, aber als Familie mit Kindern möchte ich nicht in so einem kleinen Zimmer wohnen. Zumindest nicht für längere Zeit. Die Betten sind nach wie vor sehr bequem und wenn man will, kann man sich zu zweit richtig breit machen, denn im Zimmer gibt es zwei Queen Size Betten. Bettzeug und Handtücher waren absolut sauber, auch die Matratzen, die ich mir aber erst bei der Abreise angeschaut habe. ;-) Es ist eigentlich alles da, was man braucht: Safe, Kaffeemaschine (täglich gratis Kaffee und Tee), mini Bar, Fön, Hygieneartikel, Flatscreen mit Playstation, Klimaanlage... Wie gesagt, wir hatten Partial Ocean View gebucht (Zimmer 601 bekommen) und haben diesmal in dieser Kategorie fast 200 Euro mehr bezahlt als beim letzten Mal mit Ocean View. Unsere Freunde hatten wieder Ocean View gebucht und waren enttäuscht, da sie im Zimmer neben uns (Zimmer 602) einfach nur eine bessere Partial Ocean View hatten, dafür aber 70 Euro mehr bezahlen. Die Preise sind enorm gestiegen, im Vergleich zu anderen Hotels in Waikiki, ist das Circle aber immer noch eher günstig. Die Preissteigerung könnte aber auch zum Teil daran liegen, dass unser Veranstalter (Tui) inzwischen die Resort Fee inkludiert hat, die am Tag bereits 15 Dollar kostet. Darin enthalten sind W-Lan, DVD´s zum Ausleihen, Rabatt bei Eggs´n things, Tageszeitung etc. Und wir hatten schon eins der günstigsten Angebote für das Hotel. Alles in Allem haben wir uns aber wieder wohl gefühlt und ich vermisse unser "primitives" Frühstück auf dem Balkon mit Blick auf´s Meer und die Surfer. Es ist einfach ein bestimmtes Flair...entweder man mag es oder eben nicht.
Das Hotel selbst hat keine Gastronomie, es gibt aber das Eggs´n things direkt am Hotel. Der Geruch von gebratenen Eiern weht einem dort und auf den Ocean Front Balkonen den ganzen Tag um die Nase. Wir wären eigentlich gerne mal dort frühstücken gegangen, da auf der Karte viele, lecker klingende Gerichte stehen, allerdings hatten wir keine Lust unsere Zeit damit zu veschwenden, morgens minimum eine dreiviertel Stunde vor dem Ding in der Schlange zu stehen und zu warten, dass ein Tisch frei wird. Und abends ist es in der Regel nicht besser. Daher haben wir uns selbst versorgt. Wir waren im Supermarkt und haben uns mit Cornflakes, Milch, Brot, Marmelade und Obst eingedeckt und unsere eigenes Frühstück gemacht. Wer kein Auto hat oder nicht groß einkaufen fahren will, der bekommt das Nötigste auch in den angrenzenden ABC Stores, allerdings zu unverschämt hohen Preisen. Ansonsten bieten die meisten Retaurants in Waikiki auch Frühstück an. Allerdings vermute ich, dass man dort auch lange auf einen Tisch wartet, wenn man nicht bereits um 7 Uhr auf der Matte steht oder reserviert hat. Da wir täglich bereits gegen 8 Uhr aufgebrochen sind, wäre das für uns allein aus zeitlichen Gründen schon nicht in Frage gekommen.
Es ist ein 2 Sterne Hotel, ich würde sagen, dafür ist der Service auf jeden Fall gut. Allerdings war er beim letzten Mal eben besser, daher diesmal nur 4 Sonnen. Im Vorfeld hatte ich eine Anfrage an das Hotel geschickt, dass wir Repeater sind und gerne so hoch wie möglich wohnen möchten. Außerdem Fragen zum Stellplatz in der Tiefgarage und noch ein zwei andere Themen. Ich habe nie eine Antwort bekommen...dafür, dass wir letztes Mal sogar ein Zimmer Upgrade von Ocean View auf Ocean Front bekommen haben, war das schon sehr enttäuschend. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und wirkt eher wie ein Kartenverkaufsschalter am Bahnhof. Es wurde sich rasch um jedes Anliegen gekümmert, da können wir uns nicht beschweren. Allerdings wirkten die Mitarbeiter nicht so fröhlich und herzlich wie noch vor 5 Jahren. Aber sie waren freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption holt man sich auch Badehandtücher und gibt die Gebrauchten zurück. Wir hatten die erste Nacht einen Stellplatz in der Tiefgarage eines anderen Hotels, konnten aber am nächsten Morgen umziehen, da bei uns im Hotel ein Platz frei wurde. Die Tiefgarage ist allerdings ein Abenteuer, da leider 2/3 der dort parkenden Autofahrer sich einen Dreck darum kümmern, sich gerade in die Parklück zu stellen, dass auch andere Autos ohne Probleme reinpassen. Und ich muss nicht erwähnen, dass man in den USA eher größere Autos hat. Da wir zu viert waren, hatten wir einen Jeep und es war oftmals verdammt knapp. Da müsste das Hotel definitiv mehr drauf schauen, dass sowas nicht vorkommt. Ich fände es gut, wenn sie Gäste darauf hinweisen, wenn sie nicht ordentlich parken. Ansonsten gibt´einen Verweis...ganz einfach! Den anderen Gästen gegenüber ist eine Duldung solchen Verhaltens jedenfalls nicht angemessen. Immerhin zahlt man um die 20 Dollar pro Tag. Die Zimmermädchen sind äußerst freundlich und machen ihren Job wirklich gut. Wir hatten hier absolut nichts zu bemängeln. Im Gegenteil, wir haben sogar täglich die doppelte Ration Kaffee bekommen.
Das Hotel liegt direkt an der Kalakaua Avenue in Waikiki, nur durch die Hauptstraße vom Strand, dem Kuhio Beach getrennt. Dadurch hat man zwar durchgehend Verkehrslärm, allerdings kann man direkt vom Hotel an den Strand oder zum Shopping aufbrechen. Zudem muss man abends nicht mehr fahren, wenn man essen geht und kann einfach gemütlich durch Waikiki bei Nacht schlendern. Zum Flughafen sind es bei normalem Verkehrsaufkommen ca. 20 Minuten. Es liegen einige berühmte Ausflugsziele, wie z.B. Honolulu, Pearl Harbour oder der Diamond Head in der Nähe (ca. 5-15 Minuten Fahrzeit). Zudem kann man zu Fuß (20 MInuten) die große und schöne Ala Moana Mall erreichen. Leider war zu unserer Reisezeit viel Baustelle rund um das Hotel. Zwei benachbarte Gebäude waren abgerissen und es wird neu gebaut. Das störte einfach das Bild in unseren Augen, welches wir noch vom letzten Aufenthalt hatten und natürlich ist die Geräuschkulisse der Baustelle nicht zu verachten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst bietet die Freizeitangebote nicht, allerdings haben sie Arrengements mit dem benachbarten Hotel, welches größer ist. So kann deren Pool und Fitnessbereich mitgenutzt werden. Ich glaube, das war auch alles in der Resort Fee inkludiert. Wir haben es allerdings nicht genutzt, da wir zum Baden dann doch lieber ins Meer gehen. Der Pool schaut aber gut aus, wir konnten ihn vom Balkon aus sehen. Und er wird jeden Morgen gesäubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 70 |