- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom 30.08.2016 bis 09.09.2016 für 10 Tage im Athos Palace. Die Hotelanlage befindet sich in einem miserablen Zustand – hier wurde seit Jahren nicht mehr investiert. Von vier Fahrstühlen funktionierten während der gesamten Aufenthaltsdauer nur zwei – siehe Anlage 14. Das Hotel muss Gäste über 14 Etagen (-2, -1, H, 0, S, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8) befördern. Dagewesene Wartezeiten bei Stoßzeiten von bis zu 15 min. sind nicht akzeptabel! Innerhalb von 10 Tagen hat keine Reparatur stattgefunden. Die Außenanlage wird nicht mehr gepflegt. Stufen sind abgebrochen, Rasen wächst durch die Fliesen, Barhocker verrosten, Starkstromkabel liegen lediglich versteckt unter einem Teller direkt in der Grünanlage neben dem Pool offen – lebensgefährlich!!! Fussballtor ist verrostet und Netz ist kaputt (Anlage 18), Annimationshäusschen, welches direkt am Pool stand, ist ein absolutes Choas, direkt neben dem Kinderspielplatz offener Brunnen, Schrauben gucken aus Wänden auf dem Weg vom Strand zum Hotel – gefährlich. An 2 Tagen (07.09.-08.09.) hatten wir ein wenig Wind – an diesen Tagen fiel der einzige deutsche Sender (ARD) komplett aus. Alle griechischen und russischen Sender waren weiterhin verfügbar.
Ja wo fängt man an... Wir erhielten ein Einzelbettzimmer anstatt ein Doppelbettzimmer wie gebucht. Dieses war mit 2 Einzelbetten ausgestattet und roch stark nach Rauch (Aschenbecher im Raum, obwohl das Athos Palace als Nichtraucherhotel ausgewiesen ist). Da wir aber ein Doppelbett- und Nichtraucherzimmer gebucht hatten, haben wir diesen Fehler direkt der Rezeption gemeldet. Die Rezeption versprach: „We will fix it“. Man bat uns erst einmal das Mittag einzunehmen. Nach dem Essen gingen wir zurück auf unser Zimmer und fanden die zwei Einzelbetten zusammengeschoben vor ... Das Telefonkabel hing über dem Bett... Daraufhin haben wir unseren Reiseveranstalter 12fly/ Tui informiert. 3 Tage später erhielten wir dann endlich ein neues Zimmer. Hier mussten wir dann feststellen, dass die Klimaanlage total verschimmelt war. Wir gingen direkt an die Rezeption – ich zeigte die Fotos, die ich zuvor von der Klimaanlage erstellt hatte. Schockierte und überraschte Gesichter – man versprach einen Wechsel ab 12 Uhr zu vollziehen. Gegen 13 Uhr musste ich erneut an die Rezeption, da keine Information über das neue Zimmer erfolgte. Dort musste ich erneut – diesmal vor der Rezeptionsleitung – erklären, warum ich ein neues Zimmer haben wollte. Wieder geschockte Gesichter beim Anblick der Handybilder von der Klimaanlage. Daraufhin erhielten wir nach einer weiteren Stunde erneut ein neues Zimmer. Dort schauten wir direkt hinter das Möbelstück, welches die Klimaanalage verstaut – wieder eine verschimmelte und verdreckte Klimaanlage. Demnach muss man davon ausgehen, dass sich bereits im 1. Zimmer die Klimaanlage im selben gesundheitsgefährdenden Zustand befand. Somit haben wir 10 Tage und Nächte in einem gesundheitsgefährdenden Umfeld verbracht! In allen Zimmern standen Aschenbecher und der Geruch von Rauch hing in der Luft; kein Tisch auf dem Balkon, lediglich Stühle mit zerrissenen Polster, fehlender Mülleimer im Zimmer, TV uralt nur 1 deutscher Sender, Türschloss am Türknauf war so ausgeleiert, dass man für das Öffnen 2 min. benötigte, bis das Schloss und der Schlüssel passend positioniert waren. Der Getränkehalter in der Minibar war kaputt, wurde nur mit Klebeband wieder befestigt. Bei Platzierung von Getränken, riss die Klebebandvorrichtung. In jedem Zimmer dreckiger und stinkender Teppich.
Obwohl wir All-Inclusive gebucht hatten, waren viele Leistungen/Produkte nicht inklusive. Morgens konnte man kein Mineralwasser bekommen. Stattdessen musste man Wasser trinken, das schmeckte als sei es mit Chlor versetzt. Mit dem gleichen Wasser wurden auch der Tee und der Kaffee zubereitet – somit waren alle Getränke ungenießbar. Dies galt auch für den einzig verfügbaren Weißwein. Getränke am Tag konnte man nur über das Servicepersonal an der Snack Bar erhalten. Es waren keine Zapfsäulen zur Selbstbedienung verfügbar. Zudem erhielt man die Getränke nur in 0,2l Becher. Wollte man Softdrinks oder Wasser in einem größeren Becher (0,4l) bekommen, erhielt ich eine Verweigerung, da die großen Becher nur den „Frappés“ vorbehalten waren. Somit musste man bei einem Strandtag ständig zur Snack Bar am Pool laufen. Beim Mittagsbuffet und Abendbuffet im einzigen Restaurant im Hause konnte man keine Abwechslung feststellen. Mittags und abends gab es immer die gleichen Gerichte. Gab es mittags Hähnchen, gab es dies abends auch, sogar in der gleichen Soße. Zudem gab es lediglich Essen aus der Metallschale – kein Life-Cooking/Themenabend oder Grill im Restaurant, so wie wir das aus anderen 4 Sterne Hotels in Griechenland kennen. Zudem gab es ein italienisches a-la-Carte Restaurant – dieses konnte man letztes Jahr noch 1x pro Woche kostenlos als All-Inclusive Gast nutzen. Mittlerweile haben auch hier die Sparmaßnahmen gegriffen und diese Leistung ist für den AI Gast gestrichen. Stümperhaft wurden hier die „kostenlos“ Bemerkungen in der Speisekarte gestrichen und durch Preise ersetzt. Wollte man zum Abendbuffet mussten wir teilweise bis 30 min. warten, bis man in das Restaurant gelassen wurde, da es voll war. In Abständen von 10 min wurden vereinzelt Personen hineingelassen. Zudem war auf dem gedeckten Tisch nur 1 Besteck pro Person verfügbar und es war kein Besteck nachholbar. Das alte musste immer weiter verwendet werden – ist das 4 Sterne Niveau? Tischdecken wurden nur umgedreht - dreckig waren sie dann immer noch... An der Snack Bar am Pool gab es lediglich Pizzastücke, die man nur auf Nachfrage zugeteilt erhielt. Das Strandrestaurant für Mittagessen war nie geöffnet. Lediglich Pizza in einem All-Inclusive 4 Sterne Hotel anzubieten ist sehr mager! Dabei wurde eine „Vielfalt von Speisen“ auf einem Fahrstuhlflyer angepriesen – Täuschung und Irreführung! Morgens gab es keine Croissants, aber gegen Mittag wurden diese an der Snack Bar zum Verkauf angeboten – hier haben wir harte Zweifel am Konzept All-Inclusive!! Die Minibar war nicht gefüllt mit Wasser – man musste sich Wasser immer extra kaufen. Wasser erhielt man nur auf Anfrage in Bechern bei den Essen und an der Snack Bar (Öffnungszeiten bis 22 Uhr) Allerdings konnte Wasser natürlich im hoteleigenen Shop in Flaschen für das Zimmer gekauft werden…
Das Personal ist arrogant und hat legt eine Scheiß-Egal Einstellung an den Tag. Nach der verschimmelten Klimaanlage in unserem Zimmer gibt man uns ein neues Zimmer, ohne dieses vorher zu prüfen. In dem neuen Zimmer war die Klimaanlage wieder verschimmelt...Lächeln und Freundlichkeit sucht man hier vergebens. Keine Infomappe oder Infotafel im Hotel von Tui/12fly im Hotel vorhanden. Der Bereich war sogar tagsüber abgeschlossen. Bei telefonischer Nachfrage bei der Reiseleitung nach der Informationsmappe erhielten wir die Antwort: „Athos Palace wird nur noch telefonisch betreut“. Dabei ist das Athos Palace das größte Hotel auf Kassandra…Seit wann haben 4 Sterne Hotels keine persönliche Betreuung mehr?
Der Strand und das Meer sind schön! Als AI-Gast sind die Strandliegen inklusive. Sehr ruhig. Nächster Ort ist mit Taxi in 5-10 min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es ein Anbieter von Wassersportarten. Sehr freundlich und gutes Preis-Leistungsverhältnis
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |