Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit altem bröckelnden Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, renovierungsbedürftig und hat den Charme des "Grand Budapest Hotels". Aber alles war sauber. Unser Zimmer war ein 4-Bett-Zimmer, etwa 15 qm groß. Die Fenster schlossen, jedoch war es generell laut in Rom und man hörte alles. Die Preise der Minibar waren moderat und vollkommen akzeptabel. Es gab kostenloses WiFi, was aber ab und zu etwas Ladehemmung hatte. Deutsche Fernsehsender gab es (RTL, RTL II, Super RTL und Vox, jedoch auf den hinteren Kanalsendern 960-999. Muss man halt etwas suchen. Das Frühstück war sehr reichhaltig für italienische Verhältnisse. Uns hat es geschmeckt. Gäste waren hauptsächlich Deutsche und Italiener. Wir waren Anfang Juni hier und es war sehr heiß. Man sollte immer genügend Wasser mitnehmen. Restaurants in unmittelbarer Nähe des Petersplatzes sind zu meiden, da überteuert. Nervig sind auch die Straßenverkäufer, die aber ein "Nein" akzeptieren und man wird dann höchstens von einem weiteren wieder angesprochen. Wenn man im Restaurant draußen sitzt, kommen auch Straßenmusikanten, die dann am Tisch stehen bleiben und Geld wollen. Man muss aber nichts geben. Meiner Meinung nach ist Rom eine sehr laute und auch schmutzige Stadt, aber einzelne Ecken und die Sehenswürdigkeiten sind einfach ein Muss!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein 4-Bett-Zimmer, etwa 15 qm groß. Die Fenster schlossen, jedoch war es generell laut in Rom und man hörte alles. Die Preise der Minibar waren moderat und vollkommen akzeptabel. Es gab kostenloses WiFi, was aber ab und zu etwas Ladehemmung hatte. Deutsche Fernsehsender gab es (RTL, RTL II, Super RTL und Vox, jedoch auf den hinteren Kanalsendern 960-999. Muss man halt etwas suchen. Prinzipiell war es in Ordnung, hatte auch eine Klimaanlage. Das Bad war sehr groß und wir hatten genügend Platz für drei Personen. Obwohl die Wanne etwas abgenutzt war und die Wirlfunktion wahrscheinlich schon antike Züge aufwies, war es sauber.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und auch pünktlich vom Hotel abgeholt. Unser Flug war etwas eher da und so mussten wir noch kurz warten (ca. 30 Minuten). Wir waren 11 Uhr im Hotel und wurden schon erwartet. Auch das Zimmer war schon bereit. Man empfahl uns, sofort auf den Peterplatz zu gehen und so konnten wir die Sonntagspredigt des Papstes noch erleben. Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich und bemüht. Sie sprachen ein sehr gutes Englisch. Auch das Reinigungspersonal war freundlich und es hat alles geklappt. Den Transfer zu Abreise bitte immer einen Tag vorher buchen. Auch das hat sehr gut funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal. Zum Vatikan sind es etwa 5 Minuten, zu Engelsburg 8 Minuten, zur Metro etwa 5-8 Gehminuten. Es gibt in den unmittelbaren Seitenstraßen viele Restaurants mit angenehmen Preisen. Man sollte unbedingt vorab das Package Petersdom-Sixtinische Kapelle-Vatikanische Museen buchen. Es erspart jeweils 3-4 Stunden Wartezeit und die Führung war interessant und gut. Ansonsten kann man alles zu Fuß oder mit der Metro erreichen! Achtung: der Trevibrunnen ist gesperrt und ohne Wasser. Er wird restauriert und man kann nur über eine Art Brücke kurz darübergehen. (Lohnt eigentlich nicht, extra deswegen dorthin zu fahren) Zu empfehlen ist auch die Engelsburg. Absolut fantastischer Ausblick über Rom und ein tolles kleines Kaffee mit Blick auf den Petersdom. Preise vollkommen in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeitangebote dieser Art gibt es hier nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2