- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Has Hotel Atlantic hat ca. 50 Zimmer. Drei Kategorien Superior, Superior Family und Junio-Suits. Für alle ist etwas da. Die Zimmer sind sehr sauber und gross genug um sich darin wohl zu fühlen. In allen Zimmern hat es genügend Ablagemöglichkeiten für die Kleider. Jedes Zimmer hat Kühlschrank, Flachbildschirm, minibar und Safe. Das Hotel bietet auch ein Highspeed Internet an das den Namen auch verdient. Es macht Freude da im Internet zu surfen. Das Personal ist überaus freundlich und hilft wo es nur kann. Es sind auch immer sehr viel Stammgäste im Hotel anzutreffen. Das ist als langjähriger Gast zum einem auch angenehm und es zeigt, dass auch sehr viele ander Gäste sich im Hotel Atlantic sehr wohl fühlen. Ganz speziell ist der Swimmingpool auf dem Dach. Da kann man neben dem planschen auch die Umgebung bewundern. Das Hotel Atlantic ist einer der höchsten im Ort und dadurch hat man eine schöne Rundsumsicht auch auf des Hinterland. Mit dem Handy hat man immer besten Empfang. Das Preisleistungsverhältnis ist sensationell gut. Wir hatten in den 14 Jahren die wir bereits im Hotel Atlantic zu Gast sind nur ganz wenige Tage die nicht schön waren. Das Meer hat im Juni so eine Temperatur von 21 - 23 Grad. Also schon ganz angenehm zum baden.
Die Grösse der Zimmer ist völlig ausreichend. Es hat eine Dusche mit WC und Bidet. Die Spiegel im Bad sind gut beleuchtet. Im Zimmer hat es einen praktischen Kleiderkasten, einen Schreibtisch und ein zusätliches grosses Sofa, das man problemlos als Bett umgestalten kann. Es hat eine Minibar, einen TV-Flachbildschirm und eine individuell einstellbare Klimaanlage die auch leise ist. Um die Wertsachen zu verstauen hat es einen Safe der kostenlos ist. Die Zimmer sind sauber und gut. Jedes Zimmer hat zudem einen Balkon.
Das Hotel Atlantic hat einen Speisesaal, eine Bar und ein Restaurant im Freien. Das essen ist sehr gut, man kann von der Pasta, dem Fisch über Geflügel bis hin zum Fleisch einfach alles gut essen. Die Küche ist landestypisch italienisch was ja auch gut so ist. Es wird mit sehr viel Liebe gekocht. Das essen schmeckt uns jeweils so gut, dass wir kaum genug davon bekommen können. Es hat ein gute Auswahl von Weinen zu einem sehr moderaten Preis. Die Speisen sind immer frisch und köstlich, vom Obst über das Gemüse bis hin zu Salat und Früchten ist alles aus dem Hoteleigenen "Garten" und daher wirklich überaus frisch. Es herrscht keine Hektik im Speisesaal, man muss nicht der erste sein um die guten Sachen vom Salatvorspeisebuffet zu bekommen. Es wird immer wieder nachgefüllt. Die warme Vorspeise, die Hauptspeise und das Dessert wird serviert. Man kann vom Zimmer mit Frühstück über Halbpension bis hin zu Vollpension und all Inclusive alles buchen im Hotel.
Sehr freundliches Personal. Wer kein italienisch kann, kommt auch sehr gut mit deutsch und natürlich englisch durch. Wie in jedem guten Mittelklassehotel kann man natürlcih die Wäschereinigung in Anspruch nehmen. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Klimaanlage lässt sich individuell verstellen und ist auch noch zimlich leise. Funktioniert im Zimmer einmal etwas nicht, wird es umgehend in Ordnung gebracht.
An den Strand sind es ca. 100 - 150 m. Die einzelnen Bagni's sind gut eingerichtet genügend Liegen und Sonnenschirme. Auch sportlich kann man sich in den Outdorfitnesstationen betätigen. Für Kinder hat es genügend Spielplätze. Der Ballsport kommt natürlich auch nicht zu kurz. Im kleinen Ort Misano Basile kann man am Abend gemütlich durch die Gässchen schlendern und in den örtlichen Läden nach Schnäppchen suchen. Wer es gerne grösser und lauter hat ist mit dem Auto in ein paar Minuten in Catolicca oder in Riccione. Das läuft immer was. Der Flughafen von Rimini ist in ca. 15 - 20 Minuten mit dem Fahrzeug erreichbar. Die Rennpiste ausserhalb von Dorf hat es in sich, da werden unter anderem die Moto GP, Moto 2 und die 125 er WM ausgetragen. Auch diverse andere Motorsportarten werden dort abgehalten. Es sind auch immer wieder sehr viele Leute aus diesem Arbeitsumfeld zu Gast im Hotel Atlantic.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keine Animation. Der Internetzugang ist sehr gut und auch schnell und auch überall als Wireless-Lan empfangbar. Der Pool auf dem Dach ist genial. Das Bangni Salvatore bei dem die meisten Gäste vom Hotel Misano hingehen ist gut geführt und sehr sauber. Es hat genügend Liegen und auch Sonnenschirme und das zu einem sehr günstigen Preis. Es gibt für die Kinder genügend Spielplätze. Es hat ein Sportabteil für Ballspiele und einen Fitnessteil ist auch vorhanden. Billard und Tischfussball kan man auch spielen. Dazu hat es ein schönes Strandrestaurant was will man mehr? Über Nacht wird alles jeweils wieder schön hergerichtet so dass man am morgen nur noch hinliegen kann. Der Einstieg in das Meer ist flach und man kann ziemlich weit hinauslaufen. Für Kinder ist das sicher Ideal. Es hat auch immer einen Liveguard mit einem Rettungsboot in Strandnähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |