- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein 6-stöckiges Hotel mit ca. 150 Zimmern, das wohl nur in der Hauptsaison belegt ist (atlantida-sol. com). Während unseres Aufenthalts waren nur wenige Geschäftsleute und eine französische Busreise- gruppe anwesend. Das Restaurant war wegen Saisonende bereits geschlossen, in der Bar war es kalt und ungemütlich, und es wurde dort nur portugiesisch gesprochen ! Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel insgesamt ist renovierungsbedürftig, aber insgesamt sauber und für 4 Tage gut auszuhalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte in etwa. Wir hatten uns Figueira da Foz als Ausgangspunkt für Städtebesichtigungen ausgesucht und waren mit der Wahl sehr zufrieden. Eine schöne, ursprüngliche Stadt und zu der jetzigen Zeit ohne Touristen. Der Strand war feinsandig, einmalig schön und sehr breit und konnte für lange Spaziergänge km-weit genutzt werden. Das Reisepaket haben wir uns im Internet zusammen- gestellt (günstiger Flug mit Tuifly nach Porto, Hotel bei Destinia. com, fast neuer Mietwagen Opel Corsa über die Firma EconomyCarrentals. com, Parkhausplatz bei parkfly-stuttgart. de). Alles sehr professionell, freundlich, super günstig und toll gelaufen. Bis auf die besagte Meerblickzuzahlung waren wir rundum zufrieden und total begeistert. Vor allem hat uns das schöne und saubere Land Portugal sehr gut gefallen. Lissabon und Porto sind ein Muß, Aveiro ein „Klein-Venedig“ und Nazare ein sehr schön gelegener Touristenort, jedoch zur jetzigen Zeit leer. Die Entfernungen von Figueira nach Porto ca. 150 km, Lissabon ca. 170 km, Aveiro 60 km, Nazare ca. 70 km, Tocha mit wunderschönen Dünen und riesigem Strand ca. 40 km. Alles sehr leicht erreichbar und sehenswert. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, jedoch lieber ein anderes Hotel wählen.
Die Zimmer waren geräumig, aber auch ziemlich abgewohnt. Es fehlte an Ablageflächen und Kleiderbügeln. Unser bestelltes Doppelbett entpuppte sich als schmales, knarrendes Kingsize-Bett. Der Meerblick war klasse, kostete aber bei der Buchung Aufpreis (je Person/Tag ca. 10 € = 90 €). In Anbetracht der Tatsache, daß das Hotel praktisch leer war, empfanden wir dies als total überzogen und unkulant. Wir haben uns hierüber sehr geärgert. Im übrigen mußten wir noch am Anreisetag das Zimmer wechseln, da unter dem Bidet Wasser austrat und ein stinkender Geruch aufkam. Die Möbel insgesamt waren stark gealtert und unbequem, die Balkonmöbel unansehnlich und verwittert.
Hier liegt der Knackpunkt. Das Restaurant war entgegen unseren Erwartungen geschlossen und lediglich die französische Gruppe bekam ein extra Mahl. Das Frühstücks-Buffet war ein Witz, denn es bestand 4 Tage lang aus denselben hartgekochten, gekühlten Eiern mit grünem, ungenießbarem Eigelb, je einer Wurst- und Käsesorte, abgepackter Marmelade und künstlichem Joghurt und O-Saft. Ach ja, es gab noch Müsli und Dosen-Pfirsiche und 2 oder 3 Birnen. Tee, Kaffee und Wasser waren gut ! Der Frühstücksraum war sehr groß mit Blick zum Meer. Da wir fast die einzigen Gäste waren (die Gruppe wurde gesondert in einem anderen Raum abgefertigt), kamen wir uns in dem großen Saal sehr verloren vor.
Das Rezeptionspersonal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Hier konnte man sich mit englisch und ein wenig deutsch sehr gut verständigen.
Das Hotel liegt am Ende einer Küstenstraße und ist deshalb vom Autolärm kaum betroffen. Der besonders breite Sandstrand ist allerdings - anders als in anderen Beschreibungen dargestellt - schon ein Stück entfernt. Der Meerblick ist je nach Zimmerlage fantastisch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben das Whirlpool- und Schwimmbadangebot nicht in Anspruch genommen. Ansonsten war tote Hose.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |