Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Jederzeit wieder :o)
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine alte, modernisierte Villa mit etwa 30 Zimmern auf 2 "normalen" und 2 Dachgeschossen sowie Fahrstuhl. Die Villa sieht auch in der Realität so einladend aus wie auf den Werbefotos. Ein Radiosender befindet sich allerdings schräg hinter dem Hotel in einem Hochhaus, was die Optik etwas "verschandelte", uns aber nicht weiter störte. Das Check-in lief schnell und freundlich ab. Offiziell war Bezug ab 14.00 Uhr ausgewiesen, wir durften aber schon um 11.30 Uhr in unsere Zimmer. Hauptsächlich sprach man an der Rezeption Englisch, habe aber auch eine deutschsprachige junge Frau angetroffen. Vor und neben der Villa gibt es etwa 10-15 kostenfreie Parkplätze auf dem zugehörigen, eingezäunten Grundstück und etwa 5-6 Parkplätze in der extrem engen Tiefgarage (für ca. 5 EUR pro Tag und Platz). Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit schönem Ambiente. Durch die Straßenbahn Linie Nr. 1 ist man günstig in 3-4 Stationen im Stadtzentrum. Fahrscheine kauft man an den Schaltern an den Haltestellen bzw. direkt beim Fahrer. Wir waren in der Touristeninformation im Schloss der Herzöge Pommerns und bekamen dort einen Stadtplan mit den heutigen polnischen Straßennamen und Gebäudebezeichnungen, hinter denen die "alten" deutschen Bezeichnungen aufgeführt waren (wirklich super für ehemalige Stettiner...). Für 15 EUR pro Nase buchten wir dort eine 2-stündige, deutschsprachige Stadtrundfahrt in einem Minibus (für 6 Personen) - uns hat es super gefallen! Wer gut zu Fuß ist, kann allerdings auch den roten Pfeilen auf den Bürgersteigen des Stadtzentrums folgen, wobei man viele Sehenswürdigkeiten entdecken kann. Stettin finden wir auch als jüngere Leute auf jeden Fall einer Reise wert!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer im 3. Stock (= Dachgeschoß). Sie waren sehr sauber und ordentlich mit Safe, Minibar und Fernseher (mit 3-4 deutschen Programmen), Bad mit Badewanne (mit Duschwand). Die Matratzen fanden wir etwas weich, aber das ist ja Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super leckere, italienisch angehauchte Küche. Auch schöne Fischgerichte und gute Weine waren auf der Karte zu finden. Das Preisniveau war für deutsche Verhältnisse eher im durchschnittlichen Bereich und absolut angemessen. Positiv überraschte uns, dass wir trotz zweier Hochzeitsfeiern im Hotel schnell unser wirklich leckeres Essen bekamen. Das Frühstück war ebenfalls super mit hervorzuhebenden, selbst gemachten Salaten (z.B. Fleisch-, Thunfischsalat) und frischem Obst. Leider gab es dazu keine frischen Brötchen (war aber auch Sonntag) und auch keinen Kaffee pro Tisch (nur eine immer wieder aufgefüllte Thermoskanne auf dem Buffet für alle zum Hinrennen und Einfüllen). Aber: nichts ist perfekt... Für uns war´s in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommendes und nettes Personal, wie aber schon erwähnt nicht unbedingt deutschsprachig an der Rezeption bzw. im Restaurant. Mit touristischen Informationen konnte man eher nicht dienen. Wir bekamen jedoch einen Stadtplan ausgehändigt und Wegbeschreibung + Öffnungszeiten der Touristeninformationsbüros.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer Hauptstr. und war daher mit dem Auto (und Navi)gut zu erreichen. Straßenlärm haben wir bei geschlossenen Fenstern gar nicht wahrgenommen. Da scheinbar ein Krankenhaus in der Nähe liegt, hörten wir bei offenen Fenstern am Abend allerdings mehrmals Sirenen von den vorbeifahrenden Krankenwagen. In näherer Umgebung waren hauptsächlich alte Villen (noch nicht alle saniert), insgesamt entstand aber ein ordentlicher Eindruck. Direkt vor der Tür fährt die Straßenbahnlinie Nr. 1 ab, mit der man für 2,20 Zloty (etwa 0,55 EUR) pro Person in 3-4 Stationen das Stadtzentrum erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben diesbezüglich nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2