Alle Bewertungen anzeigen
Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Zimmer aber katastrophaler Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß, hat vier Stockwerke und einen Lift. Es wirkt nach außen einigermaßen gepflegt. Angeboten wird ein Frühstück, auf daß man aber lieber verzichten sollte. War bei uns im Preis mit drin. Die Gäste waren so zwischen 25 und 50 Jahre alt, hauptsächlich Paare und überwiegend Russen. Ein paar Italier (am Wochenende) und Holländer waren auch dabei. Die Russischen Gäste ware aber alle ok und es scheint in jedem Hotel so viele zu geben. Rimini ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem, seit dem es von den Billigfliegern angeflogen wird... Restaurants und (die großen) Supermärkte sind gut und sind vom Preis her so ähnlich wie in Deutschland. Wir waren zunächst etwas überrascht, daß überall in der Stadt die Werbung auf Russisch ist und merkten dann, daß wirklich sehr sehr viele Russen dort Urlaub machen. Die waren aber alle ganz nett und haben sich auch benommen. Die Strände sind groß und es gibt 1000000 Liegen, also immer genug Platz. Zwei Liegen und 1 Sonnenschirm kosten übrigens überall 15 Euro pro Tag. Und unbedingt einen Ausflug nach San Marino machen: Zollfrei-Shoppen und sehr schöne Aussicht auf die Adria!!!


Zimmer
  • Gut
  • Neben der super Lage das einzig positive im Hotel. Die Zimmer war recht klein (normal in Italien) aber offensichtlich erst vor kuzem renoviert. Schöne Möbel und ein komplett neues schönes Badezimmer mit super Dusche. Alles wurde jeden Tag ordentlich (von der einzigen Putzfrau...) gereinigt. Alle Zimmer haben ein Balkon und Blick aufs Meer. Da sich an der Balkontür ein elektisches Rollo befindet, war von dem gelegentlichen Lärm draußen nichts zu hören. Allerdings waren der Flur und die anderen Zimmer recht hellhörig. Wenn sich unsere russischen Zimmernachbarn nachts mal lauter unterhalten hatten, kommt man jedes Wort mithören. Klima gabs auch, kostete aber extra. Da die Zimmer aber nicht direkt in der Sonne liegen, brauchten wir diese auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Weil das so unglaublich war, ein wenig ausführlicher: Das Frühstücks-"büffet" war keins. Wir waren schon oft in Italien und wissen, daß die Italiener das nicht so mit Frühstück haben. Aber in einem 3-*-Touristen-Hotel in der Lage hätte ich eigentlich schon mit etwas eßbaren gerechnet. Am letzten Tag habe ich mich mal getraut, ein Photo vom Büffet zu machen (unbedingt ansehen, Worte sind da überflüssig!) Also: der Frühstückstraum (- im Hotel gabs dankenderweise nur Frühstück -) liegt super mit Blick aus den Strand. Er versprüht den Charme einer deutschen Jugendherberge vor 30 Jahren. Für die ca. 50 gleichzeitig anwesenden Frühstücksgäste war jeden Tag nur eine (und dieselbe) Servicekraft zuständig, die ständig damit beschäftigt war, völlig planlos irgendwelche dreckigen Teller zusammenzusuchen und dann vereinzelt sauberes Geschirr wieder aufs Büffet zu stellen. Nachdem wir dann irgendwann sauberes Geschirr ergattert hatten, mußte man immer den richtigen Zeitpunkt abwarten, um etwas von dem "Aufschnitt" abzubekommen. Der bestand aus je einer kleinen Platte Käse, Salmi und Schinken. Diese Platten wurden erst wieder von der einzigen Servicekraft aufgefüllt, wenn sie fünf Minuten leer auf dem Büffettisch standen. Gekühlt wurde da übrigens nichts. Desweiten gab es noch für jeden Gast ein halbes hartgekochtes geschältes Ei und warme Milch mit Müsil aus einem Gemeinschaftsböttich. Dazu die übrlichen staubtrockenen italiensichen "Brötchen". Die Getränkeauswahl bestand aus künstlichen "Saft" zum selberzapfen oder Kaffee aus einem Multifunktions-Kaffeeautomaten zum selberdraufdrücken. Da Tassen natürlich auch selten waren und alle auch noch unterschiedlich groß, war um den Kaffeeautomaten ständig eine riesige Pfütze von übergeschwemmten Kaffee oder Tee.


    Service
  • Schlecht
  • Am ersten Abend unserer Ankunft war der Service beim Einchecken super. Der ältere Senior-Chef des Hotels hatte an der Reception auf uns gewartet und war wirklich sehr nett. Lag wohl auch daran, daß er mit uns italienisch sprechen konnte und seine russischen Hinweiszettel nicht benutzen braucht. Tagsüber saß dann immer eine Dame mittleren Alters an der Rezeption. Sie war eher nicht so nett. Als wir am letzten Tag vor der Abreise nach einem Duschraum und frischen Handtüchen für den Abreistag fragen (Flug ging erst am Abend), sah sie uns nur ungläubig an, als wären wir die ersten Gäste, die nach sowas fragen würden. Sie verwies uns dann an die "öffentliche" Dusche am Pool (mit Blick auf Pool und Hauptstraße) und wollte uns auf gar keinen Umständen Handtücher geben. Sehr enttäuschend; den diesen Service erhält man eigentlich in jedem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist super. Zum Endlos-Strand nur über die Straße und schon ist man da. Vorm Hotel liegt die Touri-Straße vom Rimini mit vielen Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen. Trotz der zentrale Lage ist von der Umgebung in den Zimmern wenig zu hören. Alle paar Tage gibs in den Strandbars Tanz und Feuerwerk.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Hotel gehört ein kleinere Pool, der vor dem Haupteingang des Hotels lag und damit direkt an der Touristen-Hauptstraße. Das ist aber fast überall so in Rimini und war nicht weiter schlimm. Schlimm war nur, daß sich offensichtlich niemand um den Pool gekümmert hat. Es wirkte alles recht verwahrlost und dreckig. Ich war einmal schwimmen und habs überlebt, den Rest der Zeit waren wir (übrigens auch alle anderen Gäste) lieber am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:30