Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Sonstige
Gutes 3 Sterne Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein kleines Hotel, dass etwas verwinkelt angelegt ist. Die Zimmer sind wie meistens nach italienischem Standard sehr klein. Die Möblierung ist sehr alt, aber es ist alles sehr sauber. Die Frühstücksterasse ist ein Traum, mit direktem Blick auf dem Hafen von Amalfi. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, meistens muss man allerdings darum bitten, dass Schinken oder Käse nachgelegt wird = ansonsten so gut wie immer aus. Die Gäste kamen aus allen Nationalitäten, Amerikaner, Engländer, Spanier, wenige Deutsche und Österreicher. Altersdurchschnitt: ca. 50 Jahre Allgemein ist die Amalfiküste eher eine sehr teure Gegend. Da sie international bekannt ist und auch dementsprechend gebucht wird, sind auch die Preise dementsprechend. Also für ein Abendessen für 2 Pers. mit Vor-, und Hauptspeise muss man schon Euro 80,--- rechnen. Als reinen Badeurlaub würden wir die Amalfiküste nicht empfehlen, da gibt es sicher schönere Plätze dafür. Als Kombi für Ausflüge mit Baden allerdings perfekt. Wir würden auch empfehlen, wenn man Neapel anfliegt, kein Mietauto zu nehmen. Es gibt wirklich überalle horrende Parkgebühren und die Parkplätze sind auch nicht wirklich ausreichend vorhanden. Vorallem kann man mit Bus und Boot alles viel bequemer und einfacher erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Hotel allgemein. Sehr klein, Möblierung sehr alt, aber alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, die Frühstücksterasse war ein Traum mit wirklich atemberaubender Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist großteils wirklich sehr groß. Der Hotelmanager war unserer Meinung mehr zwangsläufig höflich, als ehrlich höflich. Aber der Rest des Personals war wirklich sehr nett. Im Hotel wurde auch teilweise deutsch gesprochen, englisch ist jedenfalls auch kein Problem. Was für uns komisch war, war das wir einen relativ großen Balkon hatten, andem wir gerne nach einer Bootsfahrt zum auslüften unsere Handtücher aufgehängt hätten. Daraufhin hatten wir am nächsten Tag gleich einen Zettel am Bett liegen, dass das nicht erlaubt sei´, weil eventuell hinunterfallende Tropfen, die Nachbarn stören könnten .......... fanden wir etwas sehr kleinlich, vorallem wo man im ganzen kleinen Zimmer nirgends eine Möglichkeit hat, Badetücher auf zu hängen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für Amalfi sehr gut und liegt unmittelbar am kleinen Hafen. Ins Zentrum sind es nur wenige Gehminuten. Die Entfernung zum hoteleigenen Strand (wobei man auch dort € 12,00/Tag bezahlt) ist unmittelbar neben dem Hotel, allerdings hat uns dieser Strandabschnitt nicht wirklich gefallen. Wir waren meistens auf den von Lokalen betriebenen Stränden, wo man zwar € 20,--/Tag für 2 Liegen inkl. Handtücher und 1 Sonnenschirm bezahlt hat, aber dafür war auch der Strand inkl. Meerzugang wesentlich schöner. Für Ausflugsmöglichkeiten eignet sich das Hotel sehr gut, da man zu Fuß gleich bei der Bushaltestelle und der Bootsablegestelle ist. Einkaufsmöglichkeiten sind in Amalfi eher sehr begrenzt, da es wirklich ein ganz kleiner Ort ist und die Geschäfte auch großteils um 21h geschlossen haben. Lokale hingegen gibt es sehr viele, in denen man wirklich auch sehr gut essen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Siehe Lage und Umgebung. Hotelstrand zum baden nicht wirklich schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:1