- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Rahmen unserer Rundreise durch Nicaragua war dieses Hotel unser Standort für den dreitägigen Aufenthalt in León. Es ist ein kleines, einfaches Hotel mit 35 Zimmern, das sich aber durch die günstige Lage auszeichnet. Es liegt nämlich nur einen Block von der Kathedrale und dem zentralen Platz entfernt. Vor der Tür steht ein Wachmann und es gibt einen Privatparkplatz, was bei den engen Gassen und den beschränkten Parkmöglichkeiten hier in León sehr vorteilhaft ist. Vom Hotel aus lässt sich die Erkundung der Innenstadt sehr gut zu Fuß bewältigen. Als wir gegen Mittag hier ankamen, wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und mit den nötigen Informationen und einem Stadtplan versorgt. Wir bekommen Zimmer 20 im Erdgeschoss, das gar nicht so schlecht ist. Es ist sehr einfach, aber sauber und geräumig. Der Kühlschrank macht ziemlichen Krach; nachts mussten wir ihn ausschalten. Die Klimaanlage ist ebenfalls sehr laut, kühlt aber ordentlich. Außer einem Queen-Bett und einem Twin besteht das Mobiliar aus einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen, einem Schreibtisch mit Schreibtischlampe und einem alten Röhrenfernseher. Es ist jedoch genügend Stauraum für unsere Sachen vorhanden. Das Bad ist alt, aber sauber. Die Dusche in der Badewanne hat einen kräftigen Strahl. Die Beleuchtung im Zimmer ist ausreichend, das Fenster mit Fliegengitter führt zum Gang und zum Innenhof hinaus. In der Rezeption befindet sich ein Getränkeautomat mit Kühlung und ein Ständer mit Ansichtskarten. Da wir keine Briefmarken haben, erklärt sich der Rezeptionist bereit, die Postkarten gegen einen kleinen Aufpreis zur Post zu bringen und diese zu frankieren. Das halten wir für einen guten Service. Und da die Karten inzwischen angekommen sind, hat das gut und ehrlich funktioniert. Für das Bier in der Lobby bezahlen wir 33 Cordobas, das ist umgerechnet 1 Euro. Das Frühstück in dem kleinen Restaurant ist im Zimmerpreis inbegriffen und wird a la carte serviert. Nach einem Obstteller kann man zwischen verschiedenen Variationen wählen. Es ist nicht üppig, aber ordentlich. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Das muss man im Übrigen auch vom Zimmerservice sagen. Wir waren nämlich von einem Vulkanausflug am nächsten Tag zurückgekommen und voll von schwarzem Lavastaub. Das konnte man dann auch im Zimmer und im Bad feststellen. Am Nachmittag war alles wieder total sauber geputzt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 130 |