- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in einem bekannten Wintersportort. Wir hatten es als Ausgangspunkt fuer Ausfluege zum Yosemite Nationalpark gebucht, aber dazu spaeter mehr. Alles in allem erinnert es, zumindest rein aeusserlich, an eine typisch, oessterreichische Pension. Hotel und Zimmer waren im Allgemeinen sauber. Unbedingt mit dem Auto den June Lake Loop abfahren. Die Kulisse mit den Seen und den dahinter liegenden Bergen ist gigantisch. Der Eingang zum Yosemite Nationalpark liegt auf der hoechsten Stelle des Tioga-Pass (ca. 3000 m). Der Pass ist nur in den Sommermonaten geoeffnet. Ein Besuch ist absolute Pflicht, die Landschaft ist grossartig und der Weg zum Yosemite Tal fast noch schoener als das Tal an sich.
Das Zimmer war sehr klein. Wir hatten schon fast Schwierigkeiten unsere zwei grossen Koffer so unterzubringen, dass man nicht andauernd darueber gestolpert ist. Neben einem Kuehlschrank und LCD-Fernseher ist nur noch das grosse und sehr bequeme Bett erwaehnenswert. Eine Klimaanlage gab es nicht, dafuer aber einen Ventilator, der an groesse und Lautstaerke eher an eine Windmaschine erinnerte. Das Waschbecken befand sich direkt im Zimmer, das Klo und die sehr grosse Dusche in einem separaten Raum, dessen Tuer sich nicht zuziehen liess. Ablagemoeglichkeiten fuer Waschutensilien und Zahnbuerste waren so gut wie nicht vorhanden.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant,welches wir aber nicht genutzt haben. Das Wiener Schnitzel fuer 26 $ wollten wir uns dann doch nicht antun. Oesterreichische Gerichte sucht man auf der Speisekarte vergeblich. Das von 08-10 Uhrangebotene Fruehstueck fanden wir etwas duerftig. Es bestand aus Kaffe / Tee / Saft, Joghurt, selbstgebackenen Kuchen oder Muffins (lecker) sowie, was absolut positiv hervorzuheben ist, frischen Fruechten. Die Sachen waren in der Lobby aufgebaut. Als Sitzmoeglichkeiten waren ein Sofa und zwei Sessel vorhanden, wir haben dann auf dem Zimmer gefruehstueckt. Weiterhin wurden den ganzen Tag ueber Kaffee und Tee sowie frisches Obst angeboten.
Der Service war OK, die Dame am Empfang sehr nett und zuvorkommend.
ImWinter bietet das Hotel sicherlich einene perfekten Ausgangspunkt fuer diverse Skitouren. Ein Lift ist nur einen Steinwurf entfernt. Fuer Ausfluege zum Yosemite Nationalpark ist es jedoch nur bedingt geeignet. Bis zum Tal ist man mind. zwei Stunden mit dem Auto unterwegs. Die grandiose Landschaft entschaedigt aber. Ansonsten ist Mammoth Lakes ein typischer Wintersportort mit vielen kleinen Laeden und Restaurants sowie einem groesseren Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bis 22:00 Uhr konnte ein auf der Terrasse stehender Jacuzzi genutzt werden. Einfach toll, vor allem den Sternenhimmel sollte man sich nicht entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | S_T |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 123 |