Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Nicht schlecht, aber leider auch nicht gemütlich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand, Restaurant-Tip ! http://www.restaurantesaopedro.com/


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist in Ordnung, der zur Verfügung stehende Stauraum grundsätzlich auch, allerdings nur was die Möglichkeit anbelangt, Kleidung aufzuhängen. Die Regale sind zu hoch und mit den Ersatzkissen und -decken belegt. Das Bett ist ein wenig kurz, aber angenehm hart. Decken sind die typischen Betlaken, die mit einer Überdecke umschlagen werden. Der Fernseher ist winzig und die Fernbedienung so "abgenudelt" und dreckig, dass man sie nicht benutzen möchte. Das Bad ist recht klein, aber es gibt ein Bidet und eine Badewanne. Der an die Wand montierte Fön ist so schwach, dass er nicht mal dazu taugt, den nach dem Duschen beschlagenen Spiegel frei zu pusten. Ablageflächen oder Aufhängemöglichkeiten sind im Badezimmer wegen seiner Größe rar. Duschgel/Shampoo gibt es in 2-3 kleinen Portionstütchen, sonst noch ein Seifenstück und einen Schuhputzschwamm; super-dünnes Toilettenpapier. Es gibt grundsätzlich W-Lan; es sollte 5€/Std bzw. 20€/Tag kosten, weshalb ich zur Qualität nichts sagen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist eine Katastrophe: Zwar gibt es guten Tee auf den Azoren, den allerdings im Hotel auch nur als Beuteltee. Den Kaffee hab ich mir nur 1x angetan. Die Auswahl im Übrigen (das ist eine abschließende Aufzählung): Wasser, O-Saft (nicht frisch), Toast, Brötchen, Croissants, Butter, 2 Sorten Käse (1x Schnittkäse, 1x eine Art Mozzarella), 1 Sorte Wurstaufschnitt, Joghurt im Becher, Rührei, gebratener Speck, Honigmelone (frisch), Dosenobst. Das Frühstücksbuffet beginnt erst um 7:30, weshalb ich am Abreisetag den - grundsätzlich - sehr aufmerksamen Service in Anspruch genommen habe, Frühstück auf das Zimmer gesandt zu bekommen. Entgegen der Ankündigung, es würde früh morgens vor der Tür stehen, stand es schon um 22:00 auf dem Zimmer. Es besteht aus einer Thermoskanne mit dem Getränk der Wahl, ein Glas O-Saft, einem Körbchen mit Croissant, Brötchen, Zwieback, und 4 oder 5 kleinen abgepackten Marmelade- und Butterpäckchen. Den Geschmack von etliche Stunden stehenden Tee oder Kaffee musste ich mir glücklicherweise nur vorstellen, da die Thermoskanne morgens soviel Unterdruck angesammelt hatte, dass ich nicht in der Lage war, sie noch zu öffnen. Dem Hotel angegliedert ist ein Pub und ein Restaurant. Den Pub hab ich ausprobiert. Die Preise sind sehr erschwinglich (zB Bier 2€), die Qualität des Essens unterschiedlich: ein frisches Fischgericht sehr gut; der Salat, an einem anderen Tag, eher verzichtbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Allerdings dauert alles ein wenig lange.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel Avenida liegt mitten in Ponta Delgada - wobei der Ort so klein ist, dass wohl alle Hotels mittendrin liegen ;-) - und nur 100m von der Hafenpromenade entfernt. Vor der Tür halten diverse Busse, aber der Flughafen ist am bequemsten für erschwingliche 8-10€ in 15min zu erreichen. Taxis stehen direkt vor der Hoteltür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:130