- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ein 5 Sterne-Hotel bedeutet für uns: warme, gemütliche Zimmer und herzlicher Empfang bzw. Service durch das Personal. Das konnte man nach einem 9-tägigen Aufenthalt alles nicht bestätigen. Das "ruhige" Hofzimmer war durch die schlechte Fensterisolierung zu laut (u.a. Hotel im Fluglärmbereich), Zimmer war abgewohnt: Beispiele: Uralter Antiquitätenschrank, der modrig stinkt, Schranktüren nur mit erheblichem Kraftaufwand zu öffnen, Armaturen lose, Toilettenspülung defekt und keine Heizung im Zimmer. Klimaanlage kühlt nur. Wir wurden beide krank. Insgesamt empfanden wir das Personal sehr arrogant. Franzosen und Engländer werden durch das portugiesische Personal besser behandelt wie die Deutschen. Das Personal konnte französisch, englisch, spanisch und italienisch sprechen, deutsch nicht einmal Guten Tag. Ein Glück, dass man in Deutschland in der Schule Englisch und Französisch lernt! ;-)) Kleines Schmankerl: Deutsche TV-Sender sind vor den Russischen auf Platz 45-48. (So viel zum Thema Deutschfreundlichkeit!); direktes EIngeben war nicht möglich, Programmwahl nur durch progammweises nach vorne schalten, wir waren natürlich nicht wg Fernsehen da ;-)). Die Reinigung und der tägliche Empfang waren unterkühlt und wir bereuen so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch legitimiert das nicht den gewaltigen Mehrpreis. Wir haben interessehalber einen Blick in das viel preiswertere IBIS Hotel in BiarroAlto risikiert und ein vergleichbares Frühstück wahrgenommen. Unser Fazit: "Der Kunde ist hier nicht König und das Hotel ruht sich auf seinen angeblichen, ehemals 5 Sternen aus ". Leider ist uns der Lissabonaufenthalt durch dieses teure und vermeintlich luxuriöse Hotel sehr vergellt worden, weil wir hier kein wirklich entspannenden Rückzugsort hatten, wie wir das geplant hatten. Die Stadt ist bekanntermaßen durch die täglich ankommenden, riesigen Kreuzfahrtschiffe mit Touristen überlaufen und damit stressig (was wir davor ja wussten) Die Portugiesen wären dumm, wenn Sie auf diese Einnahmen verzichten würden. Beispiel: ständiges Ansprechen auf der Straße/vor Lokalen (man bekommt auch ständig Drogen angeboten (wo ist hier die Polizei)), teure Eintrittsgelder, WC-Gebühren 1 Euro , keine Wochenkarte für den ÖPNV, usw.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tommy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |