Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tommy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Stadt
Kühl, teuer und abgewohnt; keine 5 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein 5 Sterne-Hotel bedeutet für uns: warme, gemütliche Zimmer und herzlicher Empfang bzw. Service durch das Personal. Das konnte man nach einem 9-tägigen Aufenthalt alles nicht bestätigen. Das "ruhige" Hofzimmer war durch die schlechte Fensterisolierung zu laut (u.a. Hotel im Fluglärmbereich), Zimmer war abgewohnt: Beispiele: Uralter Antiquitätenschrank, der modrig stinkt, Schranktüren nur mit erheblichem Kraftaufwand zu öffnen, Armaturen lose, Toilettenspülung defekt und keine Heizung im Zimmer. Klimaanlage kühlt nur. Wir wurden beide krank. Insgesamt empfanden wir das Personal sehr arrogant. Franzosen und Engländer werden durch das portugiesische Personal besser behandelt wie die Deutschen. Das Personal konnte französisch, englisch, spanisch und italienisch sprechen, deutsch nicht einmal Guten Tag. Ein Glück, dass man in Deutschland in der Schule Englisch und Französisch lernt! ;-)) Kleines Schmankerl: Deutsche TV-Sender sind vor den Russischen auf Platz 45-48. (So viel zum Thema Deutschfreundlichkeit!); direktes EIngeben war nicht möglich, Programmwahl nur durch progammweises nach vorne schalten, wir waren natürlich nicht wg Fernsehen da ;-)). Die Reinigung und der tägliche Empfang waren unterkühlt und wir bereuen so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch legitimiert das nicht den gewaltigen Mehrpreis. Wir haben interessehalber einen Blick in das viel preiswertere IBIS Hotel in BiarroAlto risikiert und ein vergleichbares Frühstück wahrgenommen. Unser Fazit: "Der Kunde ist hier nicht König und das Hotel ruht sich auf seinen angeblichen, ehemals 5 Sternen aus ". Leider ist uns der Lissabonaufenthalt durch dieses teure und vermeintlich luxuriöse Hotel sehr vergellt worden, weil wir hier kein wirklich entspannenden Rückzugsort hatten, wie wir das geplant hatten. Die Stadt ist bekanntermaßen durch die täglich ankommenden, riesigen Kreuzfahrtschiffe mit Touristen überlaufen und damit stressig (was wir davor ja wussten) Die Portugiesen wären dumm, wenn Sie auf diese Einnahmen verzichten würden. Beispiel: ständiges Ansprechen auf der Straße/vor Lokalen (man bekommt auch ständig Drogen angeboten (wo ist hier die Polizei)), teure Eintrittsgelder, WC-Gebühren 1 Euro , keine Wochenkarte für den ÖPNV, usw.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tommy
    Alter:36-40
    Bewertungen:7