Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anneliese (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besticht auf den ersten Blick. Großzügige Lobby, nett aussehende Bungalows, hölzerne Stege, die durch die Anlage bis vor zum Strand führen. Ansprechende Bepflanzung! Schöner, sehr sehr kühler Swimming-Pool im Restaurantbereich integriert. Kühnes Dach in beeindruckender Konstruktion, das Pool, Restaurants und Bars überspannt. Es sieht alles gepflegt und sauber aus. Wir hatten allinclusive - nach Katalog - gebucht. Es waren nur sehr wenig Gäste anwesend - ca. 20 Personen. 3 deutsche Paare, 4 englischsprechende Paare, 2 Paare aus Schweden, 1 Paar aus Holland. 3 Tage war eine Tauchergruppe - 8 Pers. aus Südafrika anwesend. W-Lan im Bereich der lobby und im Barbereich - Handy Erreichbarkeit überall - Wir kauften uns Telefonkarten von vodacom (Stone Town) und konnten so billig überall hin telefonieren - ohne schreckliches Erwachen zu Hause, wenn die Rechnung kommt! Preis-/Leistungsverhältnis okay! Die Ebbe und Flut- Geschichte ist lästig, weil nur eine sehr begrenzte Zeit zum Baden bleibt. Wetter war gut, nicht zu heiß, aber sehr sehr windig ab dem frühen Nachmittag! Für Kinder komplett ungeeignet!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine luxury suite, die sehr groß und schön eingerichtet war! Bad mit Wanne und Dusche- extra Toilette! Kühlschrank, Klimaanlage, große Terrasse mit Blick auf´s Nachbargrundstück, wo gerade eine Hotel gebaut wird. Nach Beschwerde bekamen wir das fehlende Schloss an die Toilettentür, der Föhn wurde repariert. Als wir kamen, gab man uns ein Zimmer (Standard). Wir schauten ins internet und stellten fest, dass eine luxury suite anders aussieht und größer ist. Der Receptionist verstand nicht, was wir reklamierten. Sein Mitarbeiter zuerst auch nicht, er hatte einen handschriftlichen Namen für unsere luxury suite, der mit unserem Namen eine sehr entfernte Ähnlichkeit vorwies. Unser voucher, den er vor sich liegen hatte, klärte ihn dann endlich auf: Wir bekamen die luxury suite im ersten Stock - Zimmer 125. Wir besichtigen im Laufe der Woche andere Suiten im Erdgeschoss - die Türen standen zum Lüften immer offen (unvermietet) und warnen deshalb vor Suiten dort - Mini- Terrasse - meistens mit Blick auf die Hauswand des angrenzenden Bungalows - kein Verlgeich zu Suiten im 1. Stock - wichtig für´s abendliche Draußensitzen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Obligatorische Omlettekombinationen, 3 Schalen Kellogs Cereals, ein Schälchen nach nichts schmeckende Ananas, ein Schälchen Wassermelone, ein Schälchen Salatgurke/Tomatenscheiben, Marmelade, Honig, Butter, gerösteter Bacon, Frühstückswürste (nicht essbar), nach Beschwerde gab es dann noch Papaya! Der Wunsch nach einem Capuccino wurde selten erfüllt- Maschine kaputt! Lunch: Catch of the day - immer Thunfisch, Salat gut, Pizza ordentlich, Gemüse gut! Dinner - Buffet: Salat, Gemüse, Spaghetti Bolognese, Wok (ein Mal), Fisch - immer Thunfisch/Reis/Gemüse! Schmackhaft, gut aber keine Abwechslung - phantasielos! Vorsicht, es sollte immer einer am Tisch bleiben, wenn etwas geholt wird - sonst sind die Teller, auch wenn noch Essen drauf ist, abgeräumt! War dem Service nicht beizubringen! Sauberkeit okay! Küche mediterran! Offener Wein - grausam! Flaschenweine gut (Südafrikaner)! Pech, wenn der Kellner den Schlüssel zum Weinkeller nicht findet und offenen Wein anpreist - erst nach hartnäckiger Diskussion findet ihn dann ein anderer!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich aber unfähig. Man musste so ziemlich alles mehrfach sagen, weil bei jedem Gang in die Küche oder die Bar etwas vergessen wurde. Wenn jemand an einem Tisch nach vielem Winken Kaffee bestellte, kam der Kellner mit der vollen Kanne, schenkte an diesem Tisch nach und entschwand wieder auf direktem Weg. Wir erlebten nie, dass ein Blick zu den anderen Tischen stattfand, um dort auch Kaffee nachzufüllen. Wenn er dann endlich wieder aus der Küche auftauchte, musste man mit den Händen wedeln, um auf sich aufmerksam zu machen. Das verhielt sich auch so bei allen anderen Bestellungen. Vollkommen planloses, nichts überschauendes, nichts kombinierendes Denken! Wegschauen ist die Devise! Teilweise große Distanzlosigkeit des Personals!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt eine Stunde Autofahrt vom Flughafen - Stone Town - entfernt an der Nordostküste. Es liegt direkt am Strand. Der Strand ist dort sehr breit, da am Tage immer Ebbe war. Die Flut kam erst gegen 16 Uhr, dann erst konnte man im Meer baden. Fünf "Stroh" - gedeckte Schirme mit je zwei Liegen ermöglichen den Aufenthalt am Strand im Schatten, also Platz für 10 Personen. Alle anderen Liegen und Sonnenschirme befinden sich am Hotel in der Nähe des Pools. Links und rechts des Strandteils befindet sich der "öffentliche" Strand, dahinter sind Fischerdörfer. D.h. für einen längeren Strandspaziergang braucht man Nerven, weil bettelnde Kinder, Fischer, die nur für Geld ein Foto erlauben, Ebenholz-Schnitzereien-Händler, die nicht lockerlassen, sehr anstrengend sind. Es gibt in den Dörfern keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, nur bedrückende chaotische Zustände. Die Reiseagentur ZAN Air war zuständig. Ein deutsch sprechender Vertreter gab eine Einführung über Ausflugsmöglichkeiten: Gewürzfarm-Tour, Besichtigung von Stone Town, Tauchtouren, Schnorcheltouren usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneliese
    Alter:61-65
    Bewertungen:1