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David (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein furchtbar schlechtes Hotel, nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem unglaublich schlechten Zustand. Schimmel in den Zimmern, zerrissene Vorhänge, hochgradigst renovierungsbedürftig. Gäste sind überwiegend japanische Familien und einzelne Herren mittleren Alters. Es gibt nur einen Tipp: Niemals dorthin fahren! Das Hotel ist eine grobe Unverschämtheit und dafür noch nicht mal billig. Ggf. sind andere Hotels im Ort besser (jedoch wirken viele Gebäude als seien sie aus den 70ern, am besten recherchieren, welches Hotel kürzlich renoviert wurde).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel behauptet auf seiner Webseite nur Zimmer mit Seeblick zu haben. Bucht man dann im Internet, erhält man zum günstigsten Preis ein Zimmer mit versprochenem 'Bergblick'. 'Bergblick' bedeutet in diesem Fall jedoch nicht See+Berg, sondern lediglich Berg... und Berg bedeutet Parkplatz. Den Parkplatz kann man jedoch ausgiebig bewundern, da in der Gardine so viele Löcher sind, dass man problemlos hindurch gucken kann. Der flächige Schimmelbefall der Zimmerdecke erhöht das Wohlbefinden ebensowenig wie das alte und schmuddelige Badezimmer. Insgesamt hat man den Eindruck, dass in diesem Zimmer alle paar Jahrzehnte mal ein paar Ausländer abgestellt werden...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist sehr teuer und nicht besonders gut. Man zahlt mehr als 2000 Yen für eine Bentobox. Das 'richtige' Dinner ist für fast 7000 Yen zu haben. Als Europäer darf man das Essen anscheinend nicht wie alle anderen Gäste im eigenen Zimmer einnehmen, sondern muss ins 'Restaurant'. Das 'Restaurant' ist eine unbeheizte Lagerhalle im Hotel, ca. 100 qm groß. Der Raum wird überwiegend vom Personal benutzt die Speisen für die japanischen Gäste vorzubereiten und abzutransportieren (entsprechend laut). Als europäischer Gast wird man dann hinter Trennwände in diesen Raum an einen Katzentisch gesetzt und darf dann schnell essen, während vorbeilaufende Gäste einen anstarren können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Englischkenntnisse praktisch nicht vorhanden, man sollte relativ gut Japanisch können um durchzukommen. Selbstverständlich ist das Personal jederzeit freundlich und lächelt (typisch japanisch eben), hat aber auch keinerlei Skrupel den Gast einfach nur mit einem Lächeln abzutun, wenn er sich beschwert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Ort Unzen erreicht man ohnehin nur per Bus (z.B. von Nagasaki aus). Das Hotel ist von der Bushaltestelle fußläufig in 5-10 Minuten zu erreichen, dabei führt der Weg an einigen verlassenen Hotels vorbei, hat etwas von Geisterstadt. Das Hotel selbst liegt an einem sehr schönen Gletschersee (es ist das einzige Gebäude am See).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein japanisches Bad, dass aber wohl in den 70ern errichtet wurde und seitdem nie wieder renoviert. Das Wasser ist zu kalt, die Duschsitze eher schmuddelig. Das Fenster zum See hinaus ist nett gemeint, beschlägt aber sofort durch das warme Wasser, daher hat man auch keine gute Aussicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:26-30
    Bewertungen:1