Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Badelandschaft mit Hotel ohne Kundenfreundlichkeit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage.... ...ist sehr schön. Badelandschaft... ...ist sehr schön und großzügig Hotelleitung und Gastfreundlichkeit... ...sind eine einzige Katastrophe. - kein Einzelzimmer buchen - Familienzimmer ist das Geld nicht wert - Zimmer im dritten Geschoss wegen schlechter Klimaanlage unbedingt meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt verschiedene Zimmerarten, deren Art und Größe bei der Buchung u.E. nicht klar nachvollziehbar dargestellt werden. Die Klimaanlage... ...funktionierte in den ersten zugewiesenen Zimmern absolut nicht. Im Zimmer war es heißer als draußen. Die ersten Zimmer befanden sich im dritten und damit obersten Geschoss. Man sollte darauf achten kein Zimmer im dritten Geschoss zu bekommen, denn man sah nachts dort einige Leute auf dem Balkon schlafen, mutmaßlich wegen des gleichen Klimaanlagenproblems. Der Zimmerwechsel war für eine der reisenden Familien erst nach mehrfachen Beschwerden und Pseudo-Reparaturen an der Klimaanlage möglich. Für die zweite reisende Familie ohne Kinder konnte angeblich kein kleines Zimmer mehr gefunden werden. Es wurden fast 500 Euro Aufpreis für ein größeres Zimmer mit funktionierender Klimaanlage verlangt (s. auch Service). Ein Einzelzimmer... ...mit Doppelbelegung ist in keinem Fall zu empfehlen. Das Zimmer ist winzig klein (entspricht Motel One-Größe) und für einen längeren Aufenthalt absolut unbrauchbar. Es gibt noch nichtmal Platz die Koffer so unterzubringen, dass sie nicht stören. Der Kleiderschrank ist winzigst, in der Dusche kann man sich nicht umdrehen ohne dabei mit dem Rücken das Wasser auszuschalten. Der Balkon ist ebenfalls winzig klein. Ein solches Zimmer ist auch bei einer regulären Belegung mit einer Person kaum ertragbar. Das Familienzimmer... ...ist eine reine Mogelpackung. Es handelt sich um zwei Einzelzimmer, die mit einer Verbindungstür ausgestattet sind. Alle Nachteile der Einzelzimmer sind hier quasi doppelt vertreten. Mit zwei Kindern und dann vier Koffern hat man zwei Einzelzimmer voller Koffer (ja, die sind nunmal so klein) und man muss für den Aufenthalt wirklich "aus dem Koffer" leben. Die Verbindungstüren sind so undurchdacht eingebracht, dass man einen wahren Türenslalom hat. Besonders ärgerlich: Würde man zwei Einzelzimmer mit jeweils einem Erwachsenem und einem Kind buchen, so wäre jedes Kind kostenfrei gewesen. So hat uns die Verbindungstür (=einziger Unterschied zu zwei Einzelzimmern) mehrere hundert Euro zusätzlich gekostet. Und die Familienzimmer sind es absolut nicht wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks- und Abendrestaurant waren sauber und gepflegt. Das Buffet war frisch zubereitet und wurde stets nachgefüllt. Auswahl der Speisen war nach einiger Zeit recht eintönig. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, was sich im Speisesaal zu den Hauptstoßzeiten auch bemerkbar machte (wir fanden es nicht schlimm). Getränke waren im ganzen Hotel im Vergleich zu den allgemeinen ungarischen Preisen recht hoch (Faktor 2x bis 2,5x).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Allgemeinen... ...ist freundlich eingestellt und vermittelt eine moderat angenehme Atmosphäre. Insgesamt fehlt das Herz und die Herzlichkeit ein wenig. Das Rezeptionspersonal und das kennengelernte Management... ...ist schlicht und ergreifend eine einzige Katastrophe. In allen bisherigen Urlauben habe wir noch nie so etwas unfreundliches und abgezocktes wie im Hotel Azur erlebt. Als Gast kamen wir uns hier zu keinem Zeitpunkt vor, eher als Kreditkarte mit zwei Beinen, die auf Grund gebuchter Flüge zwischenzeitlich nicht weglaufen kann. Wie unter "Zimmer" beschrieben funktionierte in den zuerst zugewiesenen Zimmern die Klimaanlage nicht. Ersatz konnte in einem Fall nur durch ein größeres Zimmer mit funktionierender Klimaanlage durch das Hotel bereitgestellt werden, dies auch erst nach mehrfachen Beschwerden, bei denen man quasi als hitzeempfindlicher Schwachsinniger gehandhabt wurde. In dem Augenblick in dem das Zimmer mit Klimaanlage endlich bezogen werden konnte, ereilte uns der Anruf einer sog. Sales Managerin: "Es wäre ja sicherlich klar, dass man in dem Zimmer nur bleiben könnte, wenn man rund 420 Euro Mehrpreis zahlen würde. Es wurde uns unmissverständlich suggeriert, dass man ansonsten zurück in die Hitzehölle im dritten Stock ziehen müsste oder sich eben ein anderes Hotel suchen könne. Der Betrag sei sofort an der Rezeption zu zahlen. Dies haben wir erfolgreich verweigern können. Bei der Abreise hatte sich der Zuschlag dann schon auf 490 Euro erhöht und uns wurde klar gesagt, dass wir in dieser Sache wohl lügen würden und die Rechnung zu begleichen hätten. Das macht man dann auch in einem fremden Land aus dem man ausreisen möchte. Zimmerreinigung... ...war leidlich okay. Umgang mit Beschwerden... ...gibt es nicht. Aus Sicht der Hotelleitung scheint jede Beschwerde eine Lüge zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Siofok... ...ist ein bei sehr jungen Touristen beliebter Urlaubsort. Im Ortkern gibt es eine unüberschaubare Vielfalt von Bars und Diskotheken. Der "historische" Ortskern rund um den Wasserturm ist dagegen ruhiger und lädt auch zum Verweilen ein. Einkaufsmöglichkeiten... ...sind vom Hotel rund 15 Minuten fußläufig entfernt. Aber im Hotel sind sowieso offiziell keine mitgebrachten Getränke und Speisen erlaubt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große und gepflegte Badelandschaft. Das Hallenbad bietet auch bei schlechtem Wetter viel Platz und Spaß. Der Außenpool und die Pool-Bar überzeugen ebenfalls. Der direkte, wenn auch kleine Zugang zum Plattensee rundet das Badevergnügen ab. Auf den Liegewiesen findet sich genug Platz, gleich ob Sonne oder Schatten gewünscht sind. Kinderanimation der externen Dienstleister war sehr gut und fand stets wie geplant statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3