Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Pat (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Billige Massenabfertigung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel soll angeblich 2010 renoviert worden sein, die Zimmer sind in keinem guten Zustand, Bad, Teppichboden und Größe schlecht. Wir hatten einen Zimmerwechsel mit einem"renovierten" Bad, außer das die Dusche begehbar war kein Unterschied. Im gesamten Hotel ein "Licht"- Problem: auf der Restaurantterasse kann man sein Essen nicht sehen, im Lobby- und Aufenthaltsbereich kann man nichts lesen, im Zimmer kann man sich nicht richtig im Badezimmmerspiegel sehen. Ein einziger deutscher Fernsehkanal vorhanden. In sehr vielen Hotelzimmern und Hotelbereichen herrscht ein unglaublicher Abwasser-Kanal Gestank, das Hotel will einen glauben machen, dieser Geruch käme vom Meer. Wifi eine Katastrophe, entweder einloggen nicht möglich oder Abbruch der Verbindung , für jedes Gerät ein extra Code, der nur für 24 Stunden gültig ist.. All inclusive nur für offene Getränke, Essen auf bestimmte Uhrzeiten beschränkt. Gästestruktur: Deutsch, Türkisch, Russisch, wenige andere Nationalitäten, von Jung bis alt alles vorhanden. Im September abends schonmal recht frisch, auch ein paar warme Sachen mitnehmen. Für die Gegend hier rund um Çeşme würden wir Paaren, die Wert auf schöne Dinge legen, eher ein Butik Hotel mit nur Frühstück vorschlagen und auf all- in verzichten. Dafür eher in Çeşme oder Alaçatı oder anderem kleinen Ort wohnen und dort zum Essen gehen, wann immer man möchte, es gibt von sehr günstigen bis sehr hochwertigen Restaurants alles! PS: Nein, wir sind keine Korinthenkacker, sind aber leider durch die paar " guten Bewertungen " selber irregeführt worden und möchten dies anderen Urlaubern ersparen, deswegen so sehr genau und ausführlich...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer klein, alte Einrichtung, notdürftige Renovierung( sieht man an den schlecht gestrichenen Türrahmen und kaputten Leisten im Bad. Kühlschrank mit einem Wasser, Safe, ganze 6 Bügel für 2 Personen vorhanden, für mehr Bügel auch kein Platz. Lieblose Einrichtung, Handtücher könnten mal durch neue ersetzt werden. Mini Fernseher, keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher, im Bad Seife, Miniduschgel. Der Gestank kam aus der Toilette.... Geputzt wurde unserer Ansicht nach ausreichend und das Reinigungspersonal war auch nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Das Angebot ist bezüglich der Hauptspeisen nicht besonders groß, die vermeintlich "frischen" türkischen Vorspeisen sind leider manchmal aus der Dose (z.B. Sarma) oder Fertigprodukte(z. B. Sigara Böreği ), Tomaten sind oft nicht richtig gewaschen und niemals entstielt. Rührei fertig in der Warmhaltewanne, frisches Ei nur alle 2 Tage, Obstbuffet ein Trauerspiel für die Türkei, Honigmelone schon alt, Pflaumen nicht reif, oft billiges, altes Obst mit Braunstellen. Sauberkeit wenig vorhanden, Frischhaltefolie verbleibt während der gesamten Essenszeiten auf den Speisen( sieht sehr unappetitlich aus),ständig Essensreste auf den Ablageflächen, ein verdreckter Abräumwagen wird von den Kellnern noch während der Essenszeiten durch das Restaurant geschoben. Snack Bar: Jeden Tag gleich:13-16 Uhr: Nudelgericht, Pizza, Lahmacun, Salat und Burger , leider immer kalt und nicht sauber, die Spatzen können ungestört auf den Servierlöffeln rumpicken .... Dort auch "Kaffee und Kuchen",das bedeutet ein paar trockene Kekse, leider erst um 17.30 Uhr und nur eine halbe Stunde. Auch der Treff der Gäste abends für einen Absacker, leider schmeckt der im all-in enthaltene Gin wie Spiritus..... Die Poolbar stinkt säuerlich nach abgestandenem, gegärten Saft. Heiße Getränke tagsüber nur im Pappbecher (angeblich wegen Verletzungsgefahr, ein Witz) Amerikanische Bar ist hässlich und ohne jegliche Atmosphäre wie im ganzen Hotel. Fazit: Man muss nicht verhungern, aber kulinarisch ist anders;0)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Restaurantmanager äußerst unfreundlich: Bei unserer Ankunft schnauzte er den Gepäckträger auf Türkisch an, dass er uns gefälligst erst ins Restaurant bringt anstatt ins Zimmer( wegen Feierabend)...Pech für ihn, dass wir es verstanden haben. Die Unfreundlichkeit setzt sich bei diesem Herrn während des gesamten Aufenthalts fort und überträgt sich damit auch leider zum größten Teil auf das restliche, komplett Gastronomie- ungeschulte Personal ( Besteck wird nicht gebracht, wenn keines am Tisch vorbereitet ist, Teller werden vor Beenden weggerissen, etc.) Self Service für Getränke auch im Restaurant. Tja, das Personal kann leider nur so gut wie das Management sein. Fremdsprachen gleich 0, war für uns kein Problem, da eben auch Türkisch vorhanden. Beschwerden and der Rezeption werden wohl nur von einer Person aufgenommen und bearbeitet (Zeda), diese versucht alle Probleme wegzureden, lösen kann sie diese aber auch nicht....abgesehen davon auch nur der türkischen Sprache mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abgeschiedene Lage, aber mit dem Dolmuş oder den großen Havaş oder Çeşme Autobussen alles erreichbar. Strand vor der Tür, kein Supermarkt, Bar oder dergleichen direkt am Hotel, sondern erst in Çiftlikköy selber, so wie beschrieben im Katalog oder von anderen Gästen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr groß, Musik sehr laut, auch nach 5maligem Nachfragen wird nichts leiser gestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pat
    Alter:46-50
    Bewertungen:11