Das Hotel Baia Azul schmückt sich zwar mit 4 Sternen, es ist scheinbar auch renoviert und modernisiert worden, doch viele Bereiche ähneln eher dem eines 2-3 Sterne Hotel. Das Hotel ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, Behinderte usw. nicht empfehlenswert. Vom Haupteingang zur Straße in den Ort geht es relativ steil bergauf und runter zum Meer, zu dem man nicht kam, relativ steil bergab. Das Hotel grenzte an einem Park, in dem man spazieren konnte und über das Meer blicken konnte. Das Meer war zwar zu sehen, doch es konnte von keiner Stelle vom Hotel erreicht werden. Wer 4 Sterne aus anderen Ländern kennt, der muss hier Abstriche machen. Nicht zu vergleichen mit 4 Sternen z.B. aus Spanien.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Das Hotelzimmer war sauber und ansprechend, gute Größe, bequeme Betten. Minibar vorhanden. Vom Balkon aus konnte man das Meer nicht sehen. dafür aber die nahegelegene, gegenüber vom Hotel und sehr stark befahrene Straße nur wenige Meter vom Balkon entfernt. Benutzt man dann die spartanische Balkonbestuhlung, so kann man es dort nur wenige Minuten aushalten aufgrund des dauernden Verkehrslärms. Eine Nachfrage an der Rezeption nach einem ruhigeren Zimmer mit Meerblick, sagte man uns, dass dafür ein Aufschlag von 50,00 Euro pro Nacht gezahlt werden müsste.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Frühstück war ganz gut und ausreichend. Verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten, Säfte, Sekt, Milchprodukte, Aufschnitt, Obst, Eierspeisen, verschiedene Brotsorten. Die Vorspeisen und Beilagen beim Abendessen waren in Ordnung, große Auswahl und geschmacklich befriedigend. Das Hauptgericht war katastrophal. Meist gab es ein bis zwei Sorten Fisch und meist ein Fleischgericht, manchmal sogar zwei. Geschmacklich war es schlechter noch als ungenügend, z.T. war es nicht essbar. Undefinierbare Gerichte die zu keinem der Beschreibungen passte. Wir haben darüber gerätselt, wer sowas wohl kocht Sämtliche Personen mit "Kochkleidung" hatten ein südostorientales Aussehen (Indien, Arabisch k.A.). Nichts gegen diesen Personenkreis, aber wenn ich arabische oder indische Speisen möchte, dann reise ich in das entsprechende Land. Die Hauptgerichte in der Halbpension waren wo keinem guten Geschmack.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Zimmer
Freundlich und hilfsbereit
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Unter Pool stelle ich mir was anderes vor, es war ein Pool-Plantschbecken mit einer maximalen Tiefe von 1,30m. Ca. bis zu einem Drittel konnte man schwimmen, doch dann wurde das Wasser so niedrig, dass man nicht mehr vernünftig schwimmen konnte.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Wir haben eine Nord- und eine Südrundfahrt der Insel gemacht. Die Touren sind sehr gut und man erfährt viel über die Insel und seine Bewohner. Sehr sehenswerte Orte die man besucht. Lassen Sie sich nicht vollquatschen, von dem Angebot der Reiseleitung, dass man unterwegs nur in einem bestimmten Restaurant essen kann und man für anderes kaum Zeit hat. Das ist definitiv nicht wahr. Beim ersten Mal sind wir drauf reingefallen und wurden vom Essen und der Vorgehensweise enttäuscht. Die Insel Porta Santos haben wir ebenfalls besucht. Die Tour geht schon morgens um 7.00 Uhr los, so dass man keine Gelegenheit hat im Hotel zu frühstücken (Frühstückspaket im Beutel). Auch abends gab es keine Gelegenheit mehr die gebuchte Halbpension zu sich zu nehmen, da die Fahrt erst kurz nach 22.00 Uhr beeendet war. Im Hotel sagte man uns, dass die Mitarbeiter jetzt Feierabend hätten. Kein Snack oder Salat oder eine Entschädigung wurde uns angeboten. Die Insel Porta Santos ist nett, vor allem wegen dem gelben Sandstrand. Doch nochmal würde ich diese Fahrt nicht buchen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Nein
Sehr Hohe Getränkepreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |