Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Charlie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Die Lage toll, das Essen unterirdisch schlecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage Top, Essen Flop . Bitte in diesem Hotel , kein Frühstück und auch kein Abendessen einnehmen. Auto wird " wärmstens" empfohlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Da wir im Dezember da waren mussten wir die Klimaanlage fast den ganzen Tag laufen lassen, damit es warm wurde. Das vor dem Zimmer gelegene Bad wurde nicht warm. Es war auch kein Heizlüfter oder ähnliches im Bad. Die Bettdecken sind in zwei Leintücher eingewickelt und wenn man sich wendete und drehte , hatte man die Wolldecke in der Hand. Mag man nicht unbedingt, Ansonsten Zimmer groß genug mit TV und Balkon. Aussicht auf Meer toll, jedoch sieht man auch auf die darunter gelegenen Dächer mit ihren Klimaanlagen. Zimmerreinigung war top. Matratze meiner Frau war durchgelegen. Meine war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen, was für essen? Wir haben HP gebucht, in einem 4 Sterne Hotel! Unfassbar schlecht. Angeblich Buffet. 2 je 1,5m lange und 0,5m breite Tische. Einer mit Salaten, der Andere mit angeblich " warmen" Speisen. An einem weiteren Tisch gab es Nachspeise und an einem weiteren gab es Brot. Viele angeblich Warme Speisen waren kalt! Ich beschwerte mich beim Kellner, keine Reaktion, ich beschwerte mich an der Rezeption, keine Reaktion. Erst als ich die Reiseleitung einschaltete, waren am letzten Abend die Speisen warm. Ansonsten morgens die Eier kalt oder lauwarm. Eine Brötchensorte und Körnerbrot gab es morgens und Salat. Da freut man sich, dass man mit Marmelade und süßen Teilen über den Tag kommt. Wobei die süßen Teile nicht wirklich schleckten. Das Schweinefleisch war immer zäh, wie Leder. Fisch gab es mit einer Fertigsoße aus der Packung überbacken. Also schlechter geht kaum. Bitte kein Speiseeis essen. Die Eistruhe steht den ganzen Tag im Speisesaal, morgens mit einem schwarzen Tuch halb abgedeckt. Sauberkeit manchmal, aber nur manchmal wurden die Tische sauber gemacht. Ansonsten abgeräumt, neue halbe Tischdecke drüber, fertig. Die Fensterscheibe zur Terrasse war in ungefähr halber Höhe schmutzig ( 20cm mal 5cm breiter Streifen). 6 Tage war dieser Streifen vorhanden und wie wir Samstags das Hotel verlassen hatten, war er immer noch da. Auch ein großer Kern, der neben den Tellern am Nachspeisetisch lag, wurde nicht entfernt und somit wurde auch nicht sauber gemacht. Sehr wahrscheinlich liegt er immer noch da. Service war freundlich, räumten halt die Tische ab. Ihr Job. Das angeblich 4 Sterne Hotel sollte sich schnellstmöglich einen anderen Koch organisieren und Frauen als Kellnerinen einstellen.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice war gut, schnell und ordentlich gereinigt. An der Rezeption sprach man auch Deutsch und bekam, wenn man Hilfe benötigte, sofort Antworten. Jedoch bei meiner Beschwerde mit dem Essen musste ich 2 Tage warten eh sich etwas änderte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen Faro mit dem Transferbus 1,5 h . Wenn sie sich ein Auto mieten 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Aussenpools nicht beheizt, keiner drin geschwommen. Angeblicher Innenpool, lachhaft. 4,5m mal 4,5m . Außerdem müsste man sich für 5€ eine Bademütze kaufen, sonst durfte man nicht in den " Pool". Fitnesscenter auch hier 4mal 4m . Laufband, Radergo, Hanteln, alles in einem kleinem Raum. Kann man nicht richtig trainieren und wenn 2 Leute trainieren Platz der Raum. Für die Kids ein Paradies. Tischfußball, Billard, Flipper, Großens Schachbrett, Tischtennisplatte, im Garten ein großer Spielplatz. Massagen wurden angeboten, toll. Nett und kompetente Frau. Sauna durfte man nur mit Badeanzug rein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlie
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Elke, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in Baia Cristal . Ich bedauere zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns nicht erfüllt haben. Wir werden weiter daran arbeiten, den Restaurant-/Küchenbereich namley zu verbessern. Ich danke Ihnen. Paulo Dias Direktor