- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Innenhof mit blankem Kopfsteinpflaster, begrenzte Zahl sehr kleiner Parkplätze. Routinemäßiger Empfang, die spulen Ihre Infos ab. Zu lange und weniger Interessantes, man will doch schnell aufs Zimmer. Wollten gleich die Kreditkarte wegen Erfahrungen mit Zechprellern, ist mir so noch nicht vorgekommen. Fürs Wandern und Umgebung erkunden geeignet. In die Jahre gekommenes Haus mit Investitionsstau. Tolerierbare Mängel.
Suite (1. Stock, Treppe, sep. Gebäude, Zugang vom Parkplatz) mit seitl. Meerblick. Blick zuerst auf den 2. Parkplatz mit Gestrüpp, weitere Unterkunft gegenüber in der Bucht am Hang. Großer Balkon (Wäscheleine könnte man hier am Geländer spannen) mit 2 Stühlen und Tischchen. Im EG schauen die Bewohner auf die Hecke, haben zus. Liegestühle. Hätten oben auch Platz gehabt. 2 sep. Räume, dunkles Schlafzimmer (nachmittags knallt die Sonne herein, wenn man sie läßt - Parkplatzseite, wenig Verkehr). Matratzen sehr bequem, dunkle Einbauschränke, in denen man nichts sieht, z. T. fehlen Schubladen. Safe integriert, sieht kaputt aus, wird hergerichtet, wenn man ihn mietet. Minifernseher (wie kl. PC Monitor) mit Schneegriesel, man fühlt sich in analoge Zeiten zurückversetzt. ZDF, KIKA, SAT1, RTL, Dt. Welle, Sport1 empfangbar. Frisiertisch mit Spiegel, dorthin könnte man einen größeren Fernseher installieren. Im Wohnbereich bequeme Couch, die als zus. Bett genutzt werden kann. 2. Minifernseher. Pantryküche mit 2 Platten und Kühlschrank, aber ohne jegliches Geschirr, Töpfe, etc. Das schleppt doch niemand mit im Flieger. Wackeliger kl.Eßtisch mit Stühlen. Bad (sah relativ neu aus, innenliegend ohne Lüftung) mit Wanne, int. Fön, Bidet, Duschgel im Spender, Toilettenartikel. Reinigungsservice zu sehr unterschiedlichen Zeiten, manchmal spätnachmittags, wenn wir zurück kamen. Sauberes Zimmer, Handtücher wurden oft gewechselt. WLAN (max. 3 Geräte, kostenlos) recht flott, angenehme Überraschung. Teilweise abgestoßenes Mobiliar. Klimaanlage, die wir nicht genutzt haben. Hellhörig von den benachbarten Zimmern, zum Glück weit weg von der Bühne neben dem Pool, da kriegt man nichts mit. Bewohner des Hauptgebäudes und neben dem Pool haben da ihre Freude :).
Wir hatten nur Frühstück, im Ort hat man viel Auswahl an Restaurants.(Tipp: Casa Algarviana, Bäckerei und Café Velha Fabrica. Eher nicht Pizzeria Mona Lisa in Sichtweite vom Hotel, absolut durchschnittlich. Frühstücksangebot deckt viele Vorlieben ab, ob die typischen englischen Speisen, Eierspeisen (hatte auch mal kaltes Rührei, Deckel fehlen auf den warmen Gerichten) Körnerbrot, 1 Sorte Brötchen, Cerealien, frisches Obst (Leider kein frisch gepresster O-Saft, an den Landstraßen werden Orangen direkt von den Bauern preiswert verkauft), Wurst- u. Käsesorten, abgepackte Marmelade und Jogis, Kuchen, Minicroissants, Säfte aus dem Automaten, ebenso Kaffeegetränke. Die 3 Kaffeeautomaten sind nicht die Schnellsten, manche Leute drücken dann auf mehreren Tasten herum und lassen das, was ihnen zuviel ist, in den Auffangbehälter laufen. Kaffeegetränke ganz passabel.Kaffeelöffel fehlen gänzlich. Manchmal scheinen die Teller knapp zu werden und die Kellner sind dann schnell beim Abräumen. Zu Spitzenzeiten recht laut. Von 7 - 10 Uhr Frühstück. Abendessen ab 19 Uhr.
Routiniertes Personal, nicht unfreundlich, wie manche schreiben. Eher abgestumpft, insbes. an der Rezeption. Die sind Prellbock für die meisten Reklamationen. Kein Wunder, wenn man Mängel verwalten muß. 1 x wurde man beim Betreten des Frühstücksraumes begrüßt, mittels einer Liste wurden die Gäste überprüft. Grüßt man die Kellner, kommt auch ein Gruß zurück. Umgekehrt wäre es natürlich besser, das würde auch die Höhe des Trinkgeldes positiv beeinflussen. Ärgerlich war das Parken im Innenhof, sehr eng, oft wurde 1 Wagen über 2 Flächen hinweg abgestellt. Auch Mitarbeiter parken dort, sah selbst einen der Vorgesetzten (war mal beim Frühstück), der seinen Wagen abstellte, dann plötzlich einen freien Platz vor der Eingangstür sah und wechselte. Es gibt noch (Personal-)Abstellplätze vorm Tennisplatz, etwas unbequem zum Einparken. Vermutlich stehen vor der Tür auch noch Autos zum Verleihen, das bieten sie auch an. Auf den Gast nimmt man bei den Parkplätzen keine Rücksicht. Der 2. Parkplatz neben dem Hotelgelände ist eine sandige, ungepflegte Böschung. Wird auch von Besuchern der Steilküste und markantem Aussichtspunkt benutzt.
Eine gute Stunde Anfahrt (Landstraße, nicht mautpflichtige Autobahn) mit dem Mietwagen von Faro. Ich war noch nie so froh, unser transportables Navi dabei zu haben. Innerorts keine Straßenschilder, das Hotel hätten wir sonst ewig gesucht im Villenviertel. Sehr viele Verkehrskreisel. Wenig Verkehr. Wegen der exponierten Lage (ruhig) an der Steilküste und Startpunkt schöner Wandertouren gebucht, wenn auch die Kritiken früherer Gäste eher negativ waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenpool (leider nur von 9 - 18 Uhr benutzbar, da ist Frühsport nach dem Aufstehen fast unmöglich, wenn man noch frühstücken will.), Innenpool mit Badekappenzwang (verkaufen sie für 5 €, diese Info kriegt man beim einchecken :), Fitnessraum, Wellnessbereich, Massagen. Habe nur den Außenpool genutzt. Abends auf der Bühne Unterhaltung, 1 - 2 Musiker, ist mir an 2 Abenden aufgefallen. Es gibt größere Supermärkte (Aldi, Lidl, Intermarche), die auch sonntags geöffnet haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |