Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, gepflegtes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt ausserhalb und oberhalb von Albufeira. Mit dem Auto ca. 5-10Minuten entfernt. Der Standort des Hotels ist sehr ruhig in einem etwas 'besseren Viertel'. Albufeira ist eine Stadt in der das Leben pulsiert. Kleine Einkaufstrassen, gemütliche Strassencaffees und langgezogener Strand. Wir hatten uns für eine Woche einen kleinen Ford Fiesta gemietet. Nach überprüfen der einzelnen Preise hatten wir über unsere Reiseleitung einen Wagen gemietet. Man muss aufpassen in Albufeira bekommt man ein Angebot gemacht das sich erst günstig anhört zum Schluß werden dann nochmal 19%! Mehwertssteuer draufgeschrieben und schon ist der Leihwagen sehr teuer. Wir hatten für 1 Woche einen Fiesta 5 türig mit Klima für 278 EUR gemietet, das Benzin geht extra. Man muss auch eine Benzicaution vorlegen, wenn der Wagen voll mit Benzin abgeliefert wird bekommt man die Kaution von 70EUR wieder zurück. Das fahren ist mit den vielen Kreisverkehr und schlechte Beschilderung teilweise schon etwas schwierig. Wir waren am ersten Tag Richtung Westen an das 'Ende der Welt' gefahren muss man unbedingt gesehen haben. Der Leuchtturm von Saint Vicente. Am gleichen Tag sind wir noch die Westküste hoch gefahren. Landschaftlich auch ganz schön. In Loule unbedingt den Markt Mittwochs besuchen. Ganz tolle Strände gibt es bei Portimäo lohnt sich auch dort hinzufahren. Achtung unbedingt genug Bargeld mitbringen bzw . Schecks (bei mir American Express) nicht im Hotel umtauschen. Man behält dort 5% vom Geld ein. Lieber eine Bank in Faro Loule oder Albufeira aufsuchen. FAZIT: Der Urlaub in Albufeira hat uns Super gut gefallen. Wir können das Hotel Baia Grande auch sehr gut empfehlen. Wir denken gerne an die Zeit dort zurück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super sauber und schön eingerichtet. Es gibt ein schönes Bad mit Dusche. Im Zimmer ist eine fernbedienbare Klimananlage. eine Zimmersafe mit Nummernschloss einen großer Einbauschrank mit Glasspiegel. Ein schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühle. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank (Schlüssel an der Rezeption geben lassen, der kostet nichts! Der Safe wird auch mit einem Schlüssel in Betrieb genommen hier muss man jedoch 10EUR Kaution und für 2 Wochen 25EUR bezahlen, was sich aber bestimmt lohnt. Die Betten ziemlich hart aber ich habe super darin geschlafen. Im Zimmer noch eine Stehlampe mit einer 2 sitzigen Sitzgruppe und einem kleinen Tisch. Genug für 2 Personen Platz. Ein Fernsehgerät mit Fernbedienung gibt es kostenlos auch, jedoch nur 2 Deutsche Programme (ARD/ZDF) aber wir waren ja zu Urlaub hier und nicht zum fern schauen. (hätte aber doch gerne Formel 1 in RTL gesehen) Empfehlenswert ist sofort bei der Buchung ein Zimmer mit Meerblick zu wählen, weil der Ausblick und teilweise auch die Zimmer schöner und größer sind. Noch ein paar Tips: Trinkgeld für das Zimmermädchen hatten wir Anfangs gegeben und wurden auch immer belohnt dafür. Der Kühlschrank ist teilweise mit Getränke gefüllt aber nicht ganz voll, wir hatten unsere Getränke mit herein gestellt, niemand sagt da etwas. Genauso hatten wir an dem Sicherungskasten den Schalter von Autom. auf Ein geschaltet. Das hat den Vorteil, dass die Klimaanlage weiterläuft wenn man das Zimmer mit der Codekarte verlässt. Unser Zimmer war nach dem Strandbesuch immer schön kühl dadurch. Auch hatten wir uns erlaubt abends wenn die Poolbar schon zu war mit einem befreundeten Paar eine selbst mitgebrachte Flasche Rotwein (ist schon ganz schön dreist!!!)zu trinken auch da hatte man kein Problem damit. (Bei uns unvorstellbar)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Gastronomie, kann man eigentlich gut berichten. Das Essen war immer sehr gut. Frühstück war zwar immer gleich, aber doch sehr reichhaltig, so dass man hier selbst varrieren konnte. Es gab immer Eier gekocht , Spiegel und Rührei, gebratene Würstchen ,gerösteten Speck, Joghurt, Obst, Müsli 4 verschiede Sorten, Brötchen, leckere Cocusnuss Brötchen. Es gab Wurst Schinken Käse Marmelade und Honig ich hab' bestimmt hier noch einiges vergessen. Ich hatte nur 5 Sonnen vergeben weil leider der Kaffee und überhaupt nicht geschmeckt hat. Es gibt 2 Kaffeeautomaten wo verschiedene Mischungen mit Milch usw eingestellt werden kann war aber nicht unser Fall. Dafür holte ich mir immer die heisse Schokolade, die war ok. Zum Glück haben wir immer eine eigene Mini Kaffemaschine dabei und so konnten wir uns auf dem Zimmer öfter mal eine Tasse kochen. Wir hatten Halbpansion: Das Essen gab es Abends in Buffetform, was uns auch immer am liebsten ist. So kann man sich selbst aussuchen was und wieviel man was Essen will. Es gab jeden Abend eine gute Suppe: Spargelcreme, Tomaten, Kartoffel, Meeresfrüchte. Jeden Abend gab es ein Fischgericht: Sägefisch Rotbarsch usw, und meist 2 Fleischgerichte wie z.B. Gulasch, Rolladen, Steaks, Lammfleisch usw. alles sehr gut zubereitet. Meist gab es eine Gemüseart: Karotten, Blumenkohl, Bohnen, Erbsen usw. und meist Kartoffeln bzw Pommes oder Kroketten. Eis und frisches Obst konnte man auch jeden Abend sich holen. Auch Kuchen und verschieden Desserts standen jeden Abend zum Essen bereit. Es gab bei uns nirgends Wartezeiten. Man konnte sich meist alles direkt holen. Für Gäste die nur Frühstück bzw nur Übernachtung gebucht hatten kostete das Essen pro Abend und Person etwas über 20 EUR. Im übrigen gibt es auf der gleichen Etage noch eine Pizzeria mit Live Klaviermusik, das war aber nicht unser Fall. Dort waren die Preise relativ hoch. Es wurde einem jedoch pro Person 10 EUR verrechnet. Wir hatten das nicht genutzt. Getränkepreise waren relativ hoch. 2,50EUR für ein kleines Bier und 3,50EUR für große Flasche Wasser. (Ist eben ein Hotel und kein Kiosk)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel kann man wirkich mit 6 Punkten bewerten. Jeder ist sehr bemüht und freundlich. Auch im Frühstücks bzw. im Speiseraum wird man immer sofort und freundlich bedient. Abgeräumt wird immer sofort. Auch die Zimmermädchen sehr freundlich. An der Reception kommt man in der Regel gut mit deutscher Sprache klar. In einigen Fällen hilft dann englisch weiter. Nach einer Woche Aufenthalt wurden alle Gäste vom Chef des Hauses eingeladen zu einem Glas Sekt (wahlweise mit Orangensaft) und Knapperzeug im oberen Stockwerk. Dort gibt es einen großen Fernseher, Lese und, ja auch Serven im Internet kann man dort. Es ist ein Automat der für einen Euro für 10 Minuten den Internet Zugang freischaltet. Der Platz ist auch mit einer Webcam ausgerüstet, so dass man seine neu erworbene Sommerbräune zu Hause zeigen kann. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei der Lage habe ich nur 4,5 Sterne vergeben. Da es doch ein weiter Weg in die Stadt, aber auch ein etwas 'längerer' Weg, naja so ca. 10-15 Minuten in die nächste Strandbucht ist. Der große Vorteil, im Hotel ist es sehr ruhig, auch am Pool, es gibt zwar in der entfernten Nachbarschaft eine Baustelle, die wurde aber nicht negativ registriert. Die Badebucht mussten wir erst suchen. Erst nach Fragen an der Reception wurde uns der Weg erklärt und wir hatten dann auch den Weg dorthin gefunden. Eine kleine Badebucht, mit einem kleinen Imbiss (Bier,Caffe,und alle möglichen Speisen.) Es gibt vom Hotel aus einen kostenlosen Pendelbus, der 4 mal nach Albufeira fährt. Wird an der Reception vereinbart. Ein toller Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr schön gestaltet. Es gibt einen Kleinkinderpool und einer für die Großen. Die tiefste Stelle ist 1,70m Es gibt auch einen kleinen mit Massagedüsen die jedoch von der Wirkung nicht so stark sind. Ab 19:00 Uhr wird im Pool einen Springbrunnen eingestellt, was die Luft etwas abkühlen lässt. Die Poolbar 'Neptun' bietet Getränke und kleine Speisen wie z.B.Pommes und Hamburger. Ab 18:00 wird dort aber nicht mehr bedient. Ausserdem waren hier die Preise ziemlich hoch. 1 großes Bier kostet hier 4 EUR.(:-(((


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1