Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Gepflegtes Hotel mit ganz viel Charme
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Baia Imperial ist ein gepflegtes, ausgesprochen charmantes Haus oberhalb der Bucht von Cavoli mit einem phantastischen Bilck auf das Meer, das hier so blau ist, dass Horizont und Meer manchmal in der Ferne verschwimmen, so dass die Segelboote am Himmel "vorbeizuschweben" scheinen. unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen (falls es überhaupt welche ohne gibt..); Nebensaison zu bevorzugen; wir haben gehört, dass in der Hauptsaison auch in Cavoli lebhaft werden kann; Last but not least : wir sind nach Elba geflogen (z.B. ab München direkt) und haben dann für dei ganze Woche einen Mietwagen genommen; so war es uns möglich das Beste von allem zu haben: schönes ruhiges Hotel in Cavoli und trotzdem jeden Tag zum Segeln in Procchio.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standard-DZ mit Meerblick und Terrasse. Die Zimmer selbst sind einfach und recht klein ; die große Terrasse verdoppelt den "bewohnbaren" Bereich jedoch glatt. Die Zimmer und das Bad sind sauber. Bad war großzügig und noch recht neu. Klimaanlage, Safe, Fernsehgeraet ( deutsch :SAT 1 und Eurosport ); Minibar.. alles da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist für Hotelküche wirklich ganz großartig. Abends Menue mit Auswahlmöglichkeiten zu verschiedenen Gängen, dabei eine große Bandbreite an Fischgerichten; einmal die Woche Grillabend und Dessertbuffet. Zum Frühstück gibt es ein landestypisches aber recht anständiges Buffet. Das beste ist jedoch die Weinkarte: tolle Auswahl zu vernünftigen Preisen, alle Weine und alle Jahrgänge waren auch genauso vorhanden wie dort angeboten und in der Art bestens beschrieben (auf Italienisch allerdings)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen perfekt. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen Deutsch. Wir hatten eine kleinere technische Reklamation, die noch am selben Abend - während des Abendessens- zu unserer vollen Zufriedenheit behoben wurde. Insbesondere der Service im Restaurant ist beeindruckend. Zu allen Gästen gleichermassen freundlich und sehr aufmerksam, auch zu den kleinen Gästen, die z.B. jeden Abend an Ihrem Tisch Buntstifte und kleine Malsachen vorfinden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Südküste der Insel außerhalb von Marino del Campo, ca 10 min von Flughafen und Marina di Campo; sehr ruhige Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tennisplatz vorhanden (haben wir nicht genutzt) und Internet-PC auch. Wir haben auch ein Programm für Kinder gesehen, das aber nicht weiter verfolgt, da wir ohne Kinder gereist sind. Kein Pool, aber ein separater Bereich des Hotels am Strand (Liegen und Schirm in der Saison gegen Gebühr; 2 Liegen 1 Schirm 24 Euro) ); es gibt vielfältige Broschüren und Vorschläge für Ausflüge und einen Hotel-Transfer-Service nach Marina di Campo. Im Hotel gibt ein tolles Wellness-Center, das alle Formen der Behandlungen anbietet, die man dort erwartet (Gesicht, alle Formen der Massage..) 1 Massage oder 1 Gesichtsbehandlung ca 50 EUR; sehr kompetentes Personal. Ganz neu eingerichtet wurde der Weinkeller des Hotels in dem bei Interesse gerne Weinproben abgehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:6