- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Bali*** ist ein sehr modernes, eher kleines Hotel mit 28 Zimmern auf 6 Stöcke aufgeteilt. In unserer Urlaubswoche war das Hotel ausgebucht, trotzdem war beim Frühstück, untertags und abends auf der Terrasse (sehr schöne Terrasse) und im Barbereich kein Platzmangel. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sehr sauber, sowohl in den Zimmern als auch im restlichen Hotelbereich. Es wird nur Übernachtung mit Frühstück angeboten. Dieses beinhaltet Brötchen, Toast, Wurst, Käse, Marmeladen, Nutella, Butter, Honig, Würstchen, Spiegelei (leider immer kalt), harte Eier, Torte, Croissants, Obst, Müsli, Joghurt, Kaffee (Maschine), Tee, Kakao, Fruchtsäfte. Es lässt eigentlich keine Wünsche offen. Zu unserer Zeit war die Funktion des Kakaos bei der Maschine nicht funktionsfähig (es kam heißes, dunkles Wasser ohne Geschmack), was leider nicht angeschrieben war. Dies haben wir zufällig erfahren, man konnte sich beim Personal einen bestellen. Es werden den ganzen Tag über kleine Snacks sowie eine kleine Anzahl an warmen Speisen, Kaffee, Getränke und Alkoholika angeboten, diese sind jedoch zu bezahlen. Es waren Deutsche, Schweizer, Österreicher und Italiener in dem Hotel. Viele Familien mit Kindern, sonst junge sowie ältere Paare. Auch kleine Hunde waren zu Gast. Zu bemängeln ist die Parkplatzsituation. Geworben wird mit einem hoteleigenen Parkplatz, auf diesem haben jedoch nur 12 Autos Platz, was eindeutig zu wenig war. Man hat uns zu einem angeblich 400 m entfernten überwachten Parkplatz geschickt. Dieser war jedoch fast 1 km entfernt. Es wird kostenloses WLAN angeboten, wobei dieses nicht unbedingt empfehlenswert ist. Es gibt Zimmer mit direktem Meerblick, Zimmer mit seitlichem Meerblick, und leider auch welche mit Blick auf den hoteleigenen Parkplatz, was dann nicht so toll ist.
Die Zimmer sind SEHR KLEIN! Angeblich sind italienische Zimmer oft klein, wir haben keinen Vergleich, da es unser erster Italien-Urlaub war. Es waren zwei Kästen zur Verfügung, leider gab es keine Abstell- oder Ablagemöglichkeit (kein Tisch, Sessel oder Nachtkästchen). Auch im Badezimmer, das relativ groß ist gab es keinerlei Ablagemöglichkeit, wodurch die Kästen schon zu klein waren, weil man nirgendwo anders etwas unterbringen konnte. Selbst auf den Boden stellen war eher nicht möglich, da man wenig Raum hatte sich zu bewegen. Ein kleiner Kühlschrank, ein kleiner Flachbildfernseher an der Wand, Klimaanlage, Balkon mit seitlichem Meerblick und 1 Sessel für 2 Personen :-), Minisafe und Telefon waren vorzufinden. Wie schon erwähnt sehr sauber!
Die Speisen im Hotel waren lecker. Es gab Pasta, Toast, Cheeseburger, Sandwich, Salate, Prosciutto mit Melone usw. Wie schon erwähnt gibt es etliche Restaurants und Bars in der Nähe. Empfehlenswert ist "The Bounty Pub" auf der Via Bafile, sehr gute italienische und internationale Küche! Preislich vergleichbar mit österreichischen Verhältnissen. Auch am Strand gibt es einige Imbiss-Möglichkeiten.
Das Personal war im Großen und Ganzen bemüht und freundlich. Besonders hervorzuheben ist der abendliche Barkeeper, sehr freundlich! Es waren zwei junge deutschsprachige Damen unter den Angestellten, die Chefin konnte ein bisschen deutsch, man konnte sich verständigen. Teils deutsch, teils englisch, natürlich italienisch, teils mit Händen und Füßen :-) Die Zimmer wurden täglich gereinigt, jeden Tag gab es frische Badetücher, sehr sauber!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Pro Zimmer (Doppelzimmer) sind zwei Liegen (nicht ein Liegestuhl und eine Liege) und ein Sonnenschirm reserviert, die im Preis bereits inkludiert sind. Zum Strand ... italienische Verhältnisse! Liegen sind sehr eng aneinander gereiht. Man ist eigentlich mitten im Geschehen. Ca. 100 m vom Hotel entfernt liegt eine unendlich lange Einkaufsstraße. Auf dieser findet sich alles Mögliche. Restaurants, Bars, Cafe's, Eissalons, Supermärkte, und diverse Shopping-Möglichkeiten von Kleidung, über Schuhe bis zum Schmuck findet man alles. Lido di Jesolo eignet sich um einen Tagesausflug nach Venedig zu unternehmen. Gleich in der Nähe fährt täglich mehrmals ein Boot Richtung Venedig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war sehr sauber, wurde täglich gereinigt. Im Wasser findet man ab und zu Plastik, Papier oder dergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Alex |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |