- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Zugegeben, wir sind auf Grund des hohen Zimmer-Preises für ein Superior-Zimmer und der einladenden Bilder auf der Homepate des Hotels mit hohen Erwartungen angereist. Diese wurden jedoch schon bei der Aussenansicht des Hotels / der Burg mehr als enttäuscht. Von weiter Entfernung konnte man sehen, dass sich die Aussenfassade in einem desolaten Zustand befindet, die Fensterscheiben dreckig sind und die Fensterrahmen aus Holz schon seit einigen Jahren keinen Anstrich mehr erhalten haben. Dieser erste Eindruck wurde dann allerdings wieder vergessen, als wir dann sahen, wie einladend, stilvoll und hochwertig das Hotel im Inneren eingerichtet war. Es befinden sich eine vielzahl hochwertiger antiker Möbel, Bilder, Rüstungen u.ä. Die Begrüßung an der Rezeption war jedoch nicht unbedingt eines 4-Sterne-Hotels würdig. Der eigentliche Schock kam allerdings erst, als wir unser Zimmer mit der Bezeichnung "Blacksmith" betraten. Die Größe des Zimmers war dann auch wirklich das einzige, was eines 4-Sterne-Hotels würdig war. Das Interieur war wirklich alt (und damit meine ich nicht Antik) und in einem sehr schlechten Zustand. Das Sofa war seit ca. 10 Jahren absolut durchgesessen, an den Holzlehnen waren nur noch Lassurreste zu erkennen, die Fenster waren nicht sauber, auch innen war der Fensterrahmen schon lange nicht mehr gestrichen worden und es befanden sich mindestens 5 Tote Bienen an den 3 Fenstern und zuätzlich außen auf dem Fensterbrett Zigarettenkippen. Nachdem uns diese Dinge direkt ins Auge stachen machte ich mich auf, nach weiteren Mängeln zu suchen und was soll ich sagen - ich wurde mehr als nur fündig. Schimmel in den Badfugen, Haaren an der Badwand, Spinnweben an der Decke, zerbrochenes Glas an der Deckenbeleuchtung, Schubladen ohne Boden und dreckiger Bettwäsche bilden lediglich einen Auszug von dem, was ich dann noch feststellen konnte. Eine Reklamation an der Rezeption blieb relativ erfolglos, man entschuldigte sich zwar, jedoch wurde auf die Beschwerden nicht wirklich eingegangen und lediglich das Problem der Bienen wurde damit entschuldigt, dass dies an dem insektenreichen Sommer läge. Neben dem schönen Treppenhaus, Foyer, Bar und Frühstücksraum hat das Hotel nur noch bei dem vorzüglichen Frühstück gepunktet bei dem man neben einem (zugegeben nicht allzu üppigen) Buffet hier zusätzlich aus einer Karte sein Frühstück (Pancakes, Omlett, Intercontinental Breakfast, Irish Breakfast usw.) bestellen konnte, welches dann frisch in der Küche zubereitet wurde. Zusammengefasst kann ich sagen, dass weder die Problembehandlung als auch das Zimmer und dessen Sauberkeit in keinster Weise eines 4-Sterne-Hotels würdig ist und gerade nachdem wir kein Standard-Zimmer sondern ein Superior-Zimmer gebucht hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |