- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Früher eine der ersten Adressen und Niveau Bundesliga - jetzt leider in die Regionalliga abgestiegen. Keinesfalls 5-star!
Mir wurde beim Checkin ein Upgrade Zimmer zugewiesen. Das, was dann kam, war einfach nur ein schlechter Witz. Das Zimmer sah aus, als ob es die letzten 20 Jahre nicht renoviert oder gereinigt wurde. Der Teppich war dreckig und alt. Der Hammer war aber die Eingangstür. Das Schloss hing nur noch an einer einzigen wackeligen Schraube im Rahmen, man konnte die Tür also quasi ohne Schlüssel und Karte öffnen. Offensichtlich hat einer der Vormieter in Wut oder im Vollrausch mal die Tür eingetreten. Mir ist ein Rätsel, warum der Service oder die Haustechnik das nicht selber merkt und repariert. Die Klimaanlage hat nur muffig riechende Luft ausgestoßen. Aus beiden Gründen habe ich das Zimmer gewechselt. Auch beim neuen Zimmer lief nicht alles optimal. Beim Wechsel an der Rezeption hatte ich deutlich ein Kingsize Bett gewünscht und zugesagt bekommen. Was kam? Richtig! Ein Zimmer mit zwei Einzelbetten! Diese wurden dann nach 30min Wartezeit von den Zimmermädchen kurzerhand zusammengeschoben - das war's. So entsteht also ein Kingsize Bett - wollte ich schon immer mal wissen.
Vor einigen Jahren war das Baltschug Kempinski Moskau das Hotel, wo man das mit weitem Abstand beste Frühstück bekommen konnte. Früchte, die auch nicht in der Saison waren und Champagner. Fast schon zu dekadent. Hier ist der deutlichste Abstieg zu bemerken, ganz ehrlich, ein normales 3 Sterne Hotel hat das gleiche Angebot. Nicht mal in der Hochsaison für Erdbeeren sind diese mehr am Buffet zu finden, der Champagner wurde mit 5EUR Sekt aus dem Supermarkt ersetzt. Früher gab es Rinderfilet, Safransauce, mit Käse gefülltes Brot - alles weg und Geschichte. Stinknormale Baked Beans mit Bacon sind angesagt. Der Krabbensalat hatte früher Krabben, heute mehr Grünzeug und so drin, die Krabben muss man einzeln suchen. Bestellt man einen Espresso, wird man gefragt, ob es heisse Milch dazu sein darf. Auch hier natürlich keine Überraschung - es kam nichts.
Beim Zimmerwechsel habe ich mein Anliegen der Rezeption geschildert. Einigung war, daß mein neues Zimmer während der Zeit meines Frühstücks vorbereitet wird. Nach dem Frühstück gehe ich also wieder zur Rezeption und es gab offensichtlich gerade in der Zeit auch einen Personalwechsel und das neue Personal war NULL im Bilde!! Also wieder von vorne anfangen, alles noch mal erklären, das geht gar nicht. Beim finalen Checkout wurde ich gefragt, ob alles gut war. Habe versucht, meine hier geschilderten Probleme zu erklären, aber die Dame war offensichtlich nicht wirklich interessiert und eher instruiert, dem Gast mit einem windigen Versprechen für ein Upgrade beim nächsten Mal schnell abzuwimmeln. Genau deswegen nutze ich dieses Forum hier!!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |