- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Bungalow-Anlage ist überschaubar. Der Zustand und die Sauberkeit sind in Ordnung. Wi-Fi kaum möglich auch selten Telefon. Frühstück nach Wahl hervorragend. Man muss aber wissen: Die vorgelegte Speisekarte beinhaltet zusammengestelltes Frühstück und dann noch Einzelposten extra. Was wir nicht gleich wussten: Man kann die Karte rauf und runter bestellen auch doppelt. Es ist alles mit der Buchung "Frühstück" abgegolten. Durchschnittsalter der Gäste: 40-50, viele Inder vor allem Nordinder aber auch Westler. Handy-Erreichbarkeit selten. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Wir waren Anfang Dezember. Leider hat es von 5 Tagen 2 durchgeregnet und nur 2 schöne Tage gegeben. Der Rest war wechselhaft. Das Auschecken und die Rückfahrt zur Fähre waren blamabel für dieses och recht teure Resort. Wir als 4 Personen mussten uns in einen alten offenen Jeep mit samt Gepäck drücken, während 2 weitere Gäste vor uns im bequemen Van abreisen durften. Etwas mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Rezeption wäre angebracht.
Andaman-Villa sehr geräumig. Mit Safe und Minibar ausgestattet. Regenwalddusche mit Warmwasser. Bad sauber und ausreichend groß. Kaffeekocher mit diversen Zutaten vorhanden. Täglich 2 Flaschen Trinkwasser. AC vorhanden. Hat leider 3 von 5 Tagen nur gelüftet und nicht gekühlt. Wir hatten 31 Grad C im Raum. Stickig. Empfehlenswerter ist das Cottage und billiger. Nach mehreren Reklamationen und einem endgültigen Stromausfall durch Kurzschluss am Klimagerät wurde endlich mal richtig nachgeschaut und ein dfektes Teil ausgetauscht. Leider hat uns das nicht mehr viel gebracht. Außerdem hat es durch die Decke geregnet. Nach Reklamation am 4. Tag wurde ein Eimer darunter gestellt.
1 Restaurant 1 Bar Qualität der Speisen und Getränke gut. Sauberkeit und Hygiene soweit sichtbar gut Küchenstil landestypisch Preise im Restaurant und an der Bar dem Standard entsprechend - doch für uns sehr günstig. Trinkgelder werden gerne genommen. Atmoshäre gut Im Restaurant steht ein Trinkwasserbehälter zum Selbstabfüllen (garantiertes Trinkwasser)
Das Personal im Restaurantbereich ist äußerst aufmerksam und gefällig. Bei der Handtuch- und Strandmattenausgabe sind die Bediensteten ebenfalls sehr freundlich. An der Rezeption würde ich meinen wechselt die Stimmung ständig. Etwas mehr Aufmerksamkeit wäre wünschenswert. Keine oder schlechte Beratung zwecks Schnorchelausflügen etc. Die Englischkenntnisse sind im Servicebereich gut. Die Zimmerreinigung ist ebenfall gut. Wäscheservice hervorragend und sehr preiswert.
Nach der Fähre von Port Blair nach Havelock Island hat man noch eine ca. 30 minütige Holperfahrt zum Resort. Der Strand ist in ca. 5 Minuten Fußweg erreicht. Sehr ruhig. Man fühlt sich fast allein auf der Welt. Ein weiteres Hotelrestaurant ist nach einem ca. 30 minütigen Fußmarsch zu erreichen. Man muss dazu den Zufahrtsweg zum Resort zurückgehen bis zur Straße, dann links abbiegen. Nach ca. 100m. auf der rechten Seite befindet sich das Hotel mit Restaurant. Eine gute Abwechslung. Biegt man an der Straße rechts ab, kommt man zu einem kleinen lebendigen Markt mit sehr einfachen Speisemöglichkeiten, Hier ist viel Trubel. Bevorzugt würde ich in der Anlage essen. Bequem und gut. Doch etwas teurer. Sehr guter Service. Das Resort hat eine Bar im Rezeptionsbereich. An welche man den Abend ausklingen lassen kann. Wer Trubel sucht ist hier nicht gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |