Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Eine steinharte Matratze und fehlende Steckdosen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines der grösseren Hotels in Kuah, das leider bei einem zentralen Punkt, dem Schlafkomfort, meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt und auch sonst keine grossen Stricke zerrissen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist gross und bietet viel Stauraum. Die Matratze ist allerdings derart hart, dass ich schlecht geschlafen habe. Einige mögen diese Art Matratzen, viele werden es aber genau so unbequem finden wie ich. Für eine Nacht ginge es ja, aber für einen längeren Aufenthalt eine Qual. Ein weiteres Ärgernis sind fehlende Steckdosen. Mitgebrachte Verlängerungskabel und Verteiler tun hier gute Dienste. Auf einer Seite des Betts kommt hinter dem Nachttischchen ein riesiger Kabelwust aus der Wand, der in die zentrale Steuereinheit für Licht und Klima übergeht. Dies ist denn auch die einzige Möglichkeit, dies zu regeln. Wer auf der "falschen" Seite des Bettes liegt, kann nicht einmal auf seiner Seite die Leseleuchte ein- oder ausschalten. Da die Fenster nur einfach verglast scheinen, dürfte es in unteren Stockwerken lauter sein als es in meinem Zimmer im 12 Stock war (eigentlich im 11, da das EG als 1. Etage gilt). Gut war dafür die Internetanbindung mit ca. 8 MBit/s synchron auf lokale Seiten. Uebersee ist langsamer, aber immer noch gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück habe ich nur einmal in Anspruch genommen. Die Qualität der Speisen ging zwar in Ordnung, doch die Auswahl ist nicht so gross, wie es auf den ersten Blick scheint. Zumindest nicht für den europäischen Geschmack. Zudem war das Restaurant hoffnungslos überlaufen, so dass für mich gerade noch der Katzentisch übrig blieb. Kaum war ich aufgestanden um Nachschub zu holen, wollte mir schon jemand diesen Tisch wegnehmen. Kommt dazu, dass das Hotel sehr beliebt ist bei Familien mit kleinen Kindern, was zu einem steten Lärmpegel und viel Herumgerenne führt. Muss ich nicht haben und habe konsequenterweise die folgenden Tage auch darauf verzichtet. Wer dem entkommen will, muss vermutlich in deutlich teurere oder dann aber kleinere Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist in Ordnung, so wie man es erwarten darf. Aber nichts, worüber man nach Hause schreiben muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ums Hotel herum gibt es ein Seafood Restaurant und wimmelt es von Duty Free Shops, die vor allem Schokolade verkaufen. In der Hitze Langkawis aus meiner Sicht nicht sehr sinnvoll, aber scheinbar der Brüller. Zum Eagle Place bzw. dem Hafenanleger sind es 5 Fahrminuten oder 3 km. Der Fahrdienst Uber funktioniert seit Ende März 2017 auch auf Langkawi. Bei meinem Besuch waren allerdings erst so wenige Autos aktiv, dass man trotzdem meist ein Taxi nehmen musste, wollte man nicht viel Zeit mit Warten verlieren. Eigentliche Attraktionen gibt es in Hotelnähe nicht. Die naheliegendste ist der Wildlife Park (10 km), zur Seilbahn oder zum Underwater World / Cenang Beach ist man locker ca. 40 Minuten unterwegs per Taxi. Gut zu wissen: Bis Ende 2017 wird das Hotel renoviert, was zu Baulärm führen kann von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, auch am Wochenende!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:494