Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3 Wochen • Strand
Anreise - aber nur ohne Erwartungen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Anlage handelt es sich um ein Hotel, dass bereits ziemlich in die Jahre gekommen ist, augenscheinlich wurde nicht viel an einer Instandhaltung getan.. Es handelt sich hier um ein relativ kleines Haus mit unter 20 Zimmern, die alle ebenerdig liegen und u-förmig angeordnet sind. Teils 2-Bett und 3-Bett-Zimmer, diese befinden sich ganz hinten. Die Zimmer sind auf den ersten Blick ordentlich und auch recht groß. Schaut man jedoch genauer, sieht man sehr deutlich, dass es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen wird. Wir hatten Ü/F. Das Haus wurde überwiegend von deutschen Urlaubern genutzt, der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40-55 Jahre. Das Telefonieren mit dem Handy stellte keine Probleme dar. Das Angebot des WiFi ist gut. Das allgemeine Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht ausgewogen, wenn man die Preise des Restaurants betrachtet. Achtung: Wir hatten Zimmer Nr. 5, dieses liegt direkt neben dem Frühstücksraum, in welchem ab 07.00 Uhr morgens Betrieb herrschte. Auch liegt davor der direkte Zugang zum Biergarten und der dortigen Toilette. Unterhaltungen und Musikgeräusche sind hier lange bis in die Nacht gegeben. Taxifahren ist günstiger als ein Leihwagen, vor allem auch deswegen, weil die Sicherheit der Autos nicht unserem Standard entspricht. Nicht sehr empfehlenswert sind die Segeltörns, hier wird mehr versprochen als gehalten. Der Reiseleiter Joseph von Meier's Weltreisen war während unseres Aufenthaltes zwei Mal vor Ort und stand für Fragen gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war in Ordnung. Es gab eine Klimaanlage und einen Van im Zimmer, ebenso einen Safe und eine Minibar. Täglich bekommt man eine Thermosflasche mit Eiswasser. Die Toilettenspülung war gewöhnungsbedürftig und eigenwillig. Nach dem Duschen stand das komplette Bad unter Wasser. Die Betten sind derart durchgelegen, dass ein entspanntes Schlafen nicht möglich war. Die Fenster konnten nur mit Kraftaufwand geöffnet und geschlossen werden. Alles in allem war es sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Frühstücksraum (hier stand auch ein Fernseher) und den Biergarten. Es gibt zusätzlich zur Speisekarten noch ein weiteres Mittag- und Abendangebot (täglich wechselnd). Das Essen war gut aber nicht überdurchschnittlich. Der hausgemachte Kuchen verweilte solange in der Theke, bis das letzte Stück verkauft war, dies konnte bis zu einer Woche dauern. Es wurde weder auf das Alter des Kuchens verwiesen, noch gab es ihn billiger - das Stück kostete immer 2,80 Euro. Den Schweizer Koch haben wir nur zu Besprechungen mit dem Hotelmanager gesehen, da dieser Koch ein neues Lokal in Zusammenarbeit mit dem Beach Garden Resort eröffnen wird Es gibt deutsche und einheimische Küche, jedoch haben wir schon besser und vor allem preisgünstiger gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal beim Frühstück war sehr freundlich, jedoch konnten sie sich nicht merken, was man bei drei Wochen Aufenthalt und immer gleicher Bestellung wollte. Gut ist, dass man bis 13.00 Uhr Tee und Kaffee nehmen konnte, soviel man wollte. Auch das Personal an der Rezeption war augenscheinlich sehr freundlich, erst kurz vor unserer Abreise stellten wir Kompromisslosigkeit fest. Ich bekam kurz vor der Heimreise eine starke Erkältung und fragte ob es möglich wäre statt des Eiswassers heißes Wasser für Tee zu bekommen. Dies wurde kategorisch verneint. Daraufhin wurde mir ein Wasserkocher zugesagt. Auf diesen habe ich die restlichen zwei Tage vergeblich gewartet. Auf die Frage nach einem späteren Check-Out wurde uns erklärt, dass an unserem Abreisetag neue Gäste von Meier's Weltreisen ankommen würden und somit eine längere Nutzung nicht möglich wäre. Hierzu muss man noch erwähnen, dass bei unserer Ankunft an der Rezeption ein Schild angebracht war, das mitteilte, wie lange kein Zimmer frei sei. Bei unserer Abreise war kein Schild vorhanden. Da wir bis zu unserer Abfahrt fünf Stunden in der Anlage verbummeln mussten (bei strömendem Regen), hatten wir Zeit zur Beobachtung. Tatsächlich kamen nach Mittag Gäste, die jedoch in ein anderes (schon länger freistehendes) Zimmer gebracht wurden, welches sie jedoch nach einer Stunde wieder räumten, augenscheinlich wegen Missständen. Andere Gäste sprachen uns dann an und als wir von unserem Check-Out erzählten, berichteten sie, dass sie gegen einen Aufpreis von ca. 12.- Euro das Zimmer länger nutzen könnten. Sie hatten von sich aus bereits von Zuhause aus dem Hotel diesbezüglich ein Angebot gemacht. - Wir fragten nicht nach ob wir gegen einen Aufpreis das Zimmer länger haben könnten, da wir von vielen 5-Sterne-Hotels dies als Entgegenkommen gewohnt sind. Auch wurde uns keine Alternative angeboten. Der deutsche Hotelmanager zeichnete sich nur durch seine Unfreundlichkeit aus. Da ich ein medizinisches Gerät mitführen muss und dieses in der Rezeption vor der langen Heimreise nochmals benutzen musste - in Anwesenheit des Hotelmanagers - sprach er das erste und einzige Mal mit uns. Die Zimmerreinigung ist nur mit oberflächlich zu bezeichnen. Ich hatte vor meinem Bett einen Wasserrand einer Flasche am Boden, dieser war auch noch bei unserer Abreise vorhanden. Bei einer Abreise dauert die komplette Zimmerreinigung geschlagene 10 Minuten. Durch einen starken Personalwechsel im Biergarten, mit ungelernten Arbeitskräften, ließ der Service in diesem Bereich sehr zu wünschen übrig. Die Wäscherei klappte hervorragend und war vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt direkt am Strand und man hat nur wenige Schritte und befindet sich in idealer Lage zum Essen und Einkaufen. Auch Geldwechselstuben befinden sich in naher Umgebung (teils unterschiedliche Kurse - deswegen lieber ein paar Meter weiter gehen). Mit dem Taxi sind es ca. 20 Minuten zum Flughafen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind von hier aus sehr gut, wir haben an der Rezeption einige Male ein Taxi bestellt, was völlig unkompliziert ist (Auf Nachfrage waren die Preise stimmig.) Der Nachbarstrand wird täglich gereinigt, der Hoteleigene nicht. Flaschen und Verschlüsse lagen teils über eine Woche im Sand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes von einigen Kindern benutzt und am letzten Tag von einem Mann. Dieser ging während des strömenden Regens in den Pool. Aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert. Die Liegen und Schirme am Strand waren neu. Fremde Gäste mussten für die Nutzung zahlen. Auf Nachfrage bekamen wir sogar zweifache Beach-Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:46-50
    Bewertungen:24