Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Nie im Leben 2 Sterne verdient!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel oder besser gesagt die Unterkunft war insgesamt mit allem ausgestattet, was ein Urlauber benötigt. Größe der Zimmer war in Ordnung, die Betten sauber, Save, Klima, alles da. Es ist leider auch etwas da, was ein "deutscher Manager" sehen müßte....Schimmel im Bad! Gut, uns hat es nicht sonderlich gestört, wenn ein deutscher Manager seine deutschen Gäste nicht begrüßt, auch wenn er jeden Morgen beim Frühstück am Nebentisch sitzt. Kann auch sein, dass es es die anderen nicht gestört hat...uns schon! Man müsste nur mal die Latzhose anziehen, den Schimmel wegkratzen und neues Silikon auftragen und schon sind auch wir zufrieden. Im Pool waren wir kein einziges Mal, wir haben auch nie jemanden darin gesehen. Die Pumpe war wohl so ruhig, dass sich das Wasser keinen mm bewegt hat:) Jetzt zur Küche mit dem Schweizer Chefkoch... den einzigen Chefkoch, den wir gesehen haben, hat oft hinter der Küche mit den Fingern Reis gegessen und irgendwie einheimisch ausgesehen. Das Essen ist Geschmackssache, wir haben dort einmal gegessen:) Ach ja, Thema ausschlafen... wer nur bis 8 Uhr schlafen will, den wecken tatsächlich tropische Vögel. Später, so gegen 9 Uhr hackt eine Küchenhilfe Fleisch mit einem Beil so laut, dass Mordgedanken aufkommen:( OK ,der Rest sprich Lage, Biergarten und Freundlichkeit der Angestellten war sehr gut. Für uns kommt dieses Hotel leider nicht mehr in Frage. Die Insel hat was, beim nächsten Mal jedoch Hotel Bon Ton in der Nachbarschaft :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sybille und Harald, ich habe euren Beitrag gelesen und finde den echt richtig gut und lustig. genau die Art von Reiseberichten, die jeden Leser freuen. Aber zum besseren Verstaendnis fuer diejenigen, die diesen Artikel auch lesen und eventuell beruecksichtigen bei der Auswahl Ihres Reiseziels und auch des Domizils, moechten wir es nicht versaeumen ein paar Dinge ins rechte Licht zu ruecken. Zunaechst muessen wir tatsaechlich konstatieren, dass unsere Badezimmer eine Rennovierung verdient haetten. Es ist zwar nicht gar so dramatisch wie man dem Bericht entnehmen koennte, aber wenn wir die finanziellen Mittel haetten, wuerden wir das laengst angegangen sein. Was mich persoenlich beim Durchlesen betroffen gemacht hat, war der Hinweis dass es sich bei mir um eine muerrische Person handelt. Hier widerspreche ich aufs Aeusserste. Wer mich kennt, wuerde mich eher als Frohnatur einstufen, aber das trifft es auch nur am Rande. Auf jeden Fall bin ich nicht mit dem Rennwagen durch die Kinderstube gefahren und wen auch immer Sybille und Harald fuer meine Person gehalten haben, die Beschreibung passt nicht auf mich. Ich gruesse grundsaetzlich und man kann mir nicht vorhalten, dass das keiner hoert. Noch kurz zu der Anmerkiung den Schweizer Chefkoch betreffend... der war erstens schwer sauer als er euren Kommentar gelesen hat und zwar nicht nur weil ihr ihn anscheinend nicht ausmachen konntet in 2 Wochen. Aber das Witzige ist, dass viele Menschen sehen und doch nichts begreifen. Da kann man noch so viel Reisen,.. es hilft anscheinend doch nichts. Zur Erklaerung nur.. bei den Leuten denen ihr beim Mittagessen zugeschaut habt, handelte es sich um einen Teil unseres 33 koepfigen, malaysischem Hotelpersonals. Der Schweizer Kuechenchef bevorzugt es allerdings vor neugierigen Blicken geschuetzt zu sein und nimmt seine Mahlzeiten in seinem Buero oder im Restaurant ein. Mich freut, dass es anscheinend zumindest generell ein paar Pluspunkte auf Langkawi und sogar fuer unser Resort gegeben hat und ich wuensche euch einen schoenen Aufenthallt, wo auch immer ihr mal wieder in Langkawi aufschlagen werdet. Mit freundlichen Gruessen Wolfgang Sauer Manager Beach Garden Resort