Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Unter deutscher Leitung - Worte, die nur blenden!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer… tja, wie auf dem Campingplatz und die Badezimmer sind sehr gewöhnungsbedürftig. Wir sind jedenfalls nicht ohne Badelatschen ins Badezimmer, geschweige denn in die Dusche, gegangen. Ob renovieren hier noch ausreicht oder abreißen nicht doch besser wäre… Die Handtücher waren ja vielleicht irgendwann mal weiß. Grau träfe es jetzt besser. Einen Wasserkocher im Zimmer haben wir ebenso schmerzhaft vermisst wie einen Haartrockner. Der nicht vorhandene Fernseher hat uns persönlich jetzt nicht gestört, da wir ihn sowieso nicht gebraucht hätten. Vor der Tür standen schmuddelige Sessel, die nicht wirklich einladend waren. Der kleine Pool war sehr ungepflegt (da waren immer so Fettaugen oben drauf) und wir haben nie gesehen, dass die Pumpe lief, obwohl sie bei den Temperaturen eigentlich 24h durchlaufen sollte. Die Pooldusche war bei Ankunft so verdreckt, dass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte. Bei Abreise hatte sich an dem Zustand nichts geändert. Am Strand stand ein Schaukasten, in dem die Speisekarte ausgestellt war. Der war unten voll mit toten Insekten. Sehr einladend und sicher ein Zeichen dafür wie sauber es sonst so ist. Biergarten: Im Verhältnis zu den reichlich vorhandenen lokalen Restaurants in der Umgebung deutlich überteuert und die Qualität der Speisen hat uns auch nicht so wirklich überzeugt. Da haben wir für viel weniger Geld schon deutlich besser gegessen. Die roten Tischdecken im Biergarten hatten reichlich Flecken und nachdem wir gebeten hatten, uns doch eine saubere zu bringen, bekamen wir zur Auskunft, die wären alle so, weil die Wäscherei sie nicht mehr sauber bekäme, da es sich um Flecken vom Lampen Öl handele. Das Personal war jedenfalls ganz schön lahm und unmotiviert. Wir hatten ja erwartet, bei „unter deutscher Leitung“ wäre das anders. Aber wenn die deutsche Leitung genauso ist, kann es nicht anders sein. Wenn der Hotelmanager nur muffelig durch die Anlage läuft und nicht mit den Gästen spricht… Mit uns jedenfalls in einer ganzen Woche kein einziges Wort. Selbst beim Check-Out stand er 2 m neben uns und ignorierte uns voll. Da die Strandliegen abends weggeräumt wurden und morgens vor 9 Uhr niemand sie wieder rausgestellt hätte, mussten Frühaufsteher sich die selber suchen gehen. Dafür war der Strand selber toll. Schön breit, ganz flach ins Wasser abfallend, fast schneeweiß und puderfeiner Sand. Der Strand wurde regelmäßig von der Gemeinde mit einer großen Maschine gereinigt. Wir haben hier keine Quallen gesehen. Die hoteleigenen Liegen und Sonnenschirme am Strand waren brandneu und supertoll. Sehr bequem mit schönen Auflagen. Die Beach-Handtücher waren sauber und von guter Qualität. Die beiden Damen an der Rezeption waren richtig nett und immer hilfsbereit. Bei ihnen wurden auch die Beach-Handtücher getauscht. Als angenehm empfanden wir im Zimmer den eingebauten Safe und dass im Zimmer 24h WiFi kostenlos zur Verfügung stand. Uns kam sehr entgegen, dass Frühstück bis 13 Uhr möglich war. Es wurden 5 verschiedene Frühstücke a la Carte angeboten. Obwohl der Reiseleiter Josef von Meiers in diesem Hotel keine Sprechstunde hatte, sondern nur telefonisch erreichbar war, kam er extra vorbei, um nach seinen Gästen zu schauen. Dadurch gab es reichlich Tipps und Ideen zur Freizeitgestaltung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Juergen und Freunde, zu Ihrem Kommentar moechte ich gar nicht inhaltlich Stellung nehmen, aber wenn Sie sich schon die Muehe machen, mich persoenlich brueskieren zu wollen, moechte ich zumindest gerne die Gelegenheit einer Erklaerung nicht auslassen. Rein psychologisch betrachtet deutet die Analyse Ihrer Feststellungen daraufhin, dass Sie offenbar ein Opfer Ihrer Erwartungen wurden. Aber das ist ja nichts Neues, viele Menschen erleben das Gleiche, meist nach der Heirat. Ich freue mich immer ueber die Anwesenheit illustrer Gaeste, nur muss man das natuerlich auch zum Ausdruck bringen, denn ansonsten ist es des Hotel Personal's, zu dem ich ja auch gehoere, hoechste Pflicht, die Privatsphaere der Gaeste nicht unnoetig einzuschraenken. Wer weiss, haetten Sie sich die Muehe gemacht mich einmal anzusprechen, koennten wir uns diese Auseinandersetzung nun ersparen. Wahrscheinlich habe ich auch nicht "bei Ihrem Check out " neben Ihnen gestanden, sondern dort an meinem Arbeitsplatz gesessen. Denn das ist die Zeit am Schreibtisch, die ich zumindest am Tage darauf verwenden muss,um mich um die mannigfaltigen Aufgaben, die einem Hotel Manager obliegen, wahrzunehmen. Wenn mich die Gaeste am fruehen Abend an einem der Tische im Restaurant bemerken, bin ich bemueht Organisationsablaeufe im F&B Bereich zu analysieren und zu kontrollieren und eben auch mit den einen oder anderen Gaesten eine Konversation zu fuehren, befinde ich mich streng genommen bereits ausserhalb meiner eigentlichen Aufgaben. Ich habe mich unabhaengig von Ihrer Einschaetzung meiner Person, zumindest ueber Ihre anerkennenden Worte bezueglich der Anstrengungen unseres Resort's, den Gaesten einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu ermoeglichen, gefreut. Ihnen selbst wuerde ich empfehlen das naechste Mal ein paar Dollar mehr auszugeben und unter Umstaenden auch mal ueber Ihren "Schatten zu springen" wenn es darum geht neue Bekanntschaften zu machen. Mit freundlichen Gruessen aus langkawi Wolfgang Sauer Manager Beach Garden Resort