- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser Urlaub war in den ersten zwei Wochen des Novembers 2013. Um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr schöner Urlaub: Super Stand, herrliches Wasser und schönes warmes Wetter. Das Hotel ließ allerdings einiges zu wünschen übrig. Schon bei unserer Ankunft waren wir doch etwas erschrocken. Die äußere Fassade und die Lobby zeigten, dass das Hotel seine besseren Zeiten bereits hinter sich hatte. Trist, dunkel und grau, wie auch unser Zimmer. Das veranlasste uns auch bereits am nächsten Tag, einen Zimmertausch vorzunehmen. Nach längeren Diskussionen mit dem Management und unserer sehr hilfsbreiten Betreuerin Martina bezogen wir dann gegen einen ausgehandelten Zuschlag ein sehr schönes Appartment in der ersten Etage. Trotz einiger Mängel (Toilettenspühlung, Türschloss, klemmende Badtür, defekten Fernseher), aber sauberen Zustand, haben wir uns darin sehr wohl gefühlt. Vieles (z. Bsp. zu wenig Handtücher und Geschirr) könnte mit wenig Aufwand erheblich verbessert werden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bis auf wenige Ausnahmen halten sie allerdings nicht viel vom zielstrebigen Arbeiten. Reparaturen werden primitiv und oberflächlich ausgeführt. Für Trinkgelder wird dagegen gern die Hand aufgehalten. Das Management ist nicht in der Lage sein Personal ordentlich zu beschäftigen oder zu kontrollieren. Es kann einfach nicht sein, dass wir andere Gäste darauf aufmerksam machen mussten, dass es sich nicht schickt, in Badebekleidung oder freiem Oberkörper zu den Mahlzeiten im Restaurant zu erscheinen. An das AI-Essen haben wir uns nach ein paar Tagen auch gewöhnt. Es war sehr schmackhaft, dafür allerdings sehr eintönig. Jeden Morgen Ei mit gebratenen Schinken, Toastbrot und Marmelade (amerikanisch) und mittags und abends Chicken und Fisch. Snacks für zwischendurch fehlten! Nur einheimische Getränke waren an der Bar kostenlos. Auch viele Mixgetränke erhielt man nur mit Zuzahlung. Die Art der Bedienung richtete sich dabei auch oft nach der entsprechenden Laune. Wir haben auch zwei der im Hotel angebotenen Ausflüge (Five Miles, Black River) mit gemacht und waren damit sehr zufrieden (Reiseleitung und Kleinbus). Einen dritten gebuchten Kurzausflug mussten wir allerding beim Start verweigern. Das Auto, dass uns dazu angeboten wurde und fast eine Stunde später kam, war eine totale Schrottkiste und total verdreckt : keine Seitenscheibe aber noch mit herausstehenden Splitter, Türverkleidung fehlte, Tür ließ nur durch das fehlende Fenster öffnen, Sitzbänke zerfetzt und locker, keine Sicherheitsgurte u.a.). Ein Armutszeugnis für den Reiseveranstalter!! Das Geld gab es allerdings sofort zurück. Im Nachhinein ist uns bewusst geworden, dass es ein 3-Sterne-Hotel in Jamaica ist. Nicht vergleichbar mit Deutschland. Wer also einen anspruchsvollen Urlaub in Jamaica machen möchte, muss einfach tiefer in die Tasche greifen und mindestens ein 4-Sterne-Hotel buchen. Aber auch da gibt es Abstriche.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |