- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat bestimmt schon 100 Jahre auf dem Buckel; aber es hat einen gewissen Charme und ist in einem guten Zustand. Es verfügt über 90 Zimmer auf 3 Etagen; zum Teil mit Blick zum See; zum Teil mit Blick zum Innenhot und Pool. Die Sauberkeit war in allen Bereichen sehr gut. Wir waren als Busgäste dort und hatten Halpension gebucht. Während unserer Anwesenheit waren 3 Busse (aus Ungarn, England und Deutschland) anwesend. Es waren alle Altersklassen vertreten. Telefonieren mit dem Handy war problemlos möglich. Das Preis-/Leistungsver- hältnis war angemessen. Wir hatten Ende Juni schönstes Wetter mit durchaus angenehmen Temperaturen. Die Weiterempfehlung des Hotels würden wir nur für kurze Aufenthalte geben, für 2 Wochen Urlaub wäre es wahrscheinlich auf die Dauer etwas zu langweilig, es sei denn, man benutzt das Hotel nur als Ausgangspunkt für täglich wechselnde anderweitige Unternehmungen.
Zimmer war für ein italienisches 3-Sterne-Hotel okay, was Größe und Aus- stattung betrifft. Es enthielt zwei schmale Betten mit guten Matratzen, einen Schrank mit genügend Kleiderbügeln und Stauraum, einen Kühlschrank, TV, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, Telefon. Das Bad (ziemlich neu) war in tadellosem Zustand mit gut funktionierender Dusche und Bidet. Alles war sehr sauber.
Es gab ein Hauptrestaurant, in denen es Frühstück und Abendessen gab. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut (es gab Schwarzbrot; Schinken und Käse, Saft, guten Kaffee oder Tee, süße Stückchen und auch Müsli-Cerialien. Das Abendessen war lecker zubereitet. Es gab für uns als Busgäste nur ein Gericht mit 2 verschiedenen Vorspeisen (Suppe oder Pasta) zur Auswahl. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Die Art der Speisen war natürlich italienisch ausgerichtet (warum auch nicht ??). Die Getränkepreise konnte man durchaus als normal und angemessen bezeichnen; natürlich wurden Trinkgelder gerne entgegengenommen.
Das gesamte Peronsal war äußerst freundlich; die wichtigen Leute konnten alle deutsch. Die Zimmerreinigung funktionierte ausgezeichnet.
Das Hotel liegt direkt am Lago Maggiore, nur getrennt durch die tagsüber stark - nachts aber nur wenig - befahrene Uferstraße. Störend war - wenn man nachts bei offenen Fenstern schlief - dass in etwa 200 m Entfernung vom Hotel eineBahnlinie vorbeiführte, auf der auch nachts sehr laute Güterzüge fuhren. Nächste größere Stadt ist Stresa (4 km südlich entfernt) mit guten Lokalitäten und Einkaufsmöglichkeiten. Am Ort Baveno selbst ist nicht so viel los. Es gibt einige Bars direkt am Ufer, in denen man gut essen kann, und gelegentlich gibt es auch musikalische Unterhaltung dort. In der Nähe des Hotels befindet sich die Schiffsanlegestelle, von wo aus man den ganzen See befahren konnte. Die Borromäischen Inseln liegen nur 5 Bootsfahrminuten entfernt. Nach Mailand sind es ca. 90 km.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab in diesem Hotel keine Animation oder Kinderclub oder Disko; das war auch nötig, denn die meisten Gästen waren Bustouristen, die jeden Morgen zu einer anderen Ausflugsfahrt starteten. Es war ein neuer Pool vorhanden mit Liegen und Duschen. Ein kostenloser Internetzugang (30 Minuten pro Gast und Tag) in der Lobby vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |