Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Strand
Grauenhaftes altes Hotel mit miserablem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir kamen etwa gegen 21 Uhr im Hotel an und nahmen einen stechenden Geruch direkt in der Lobby wahr. Wir wurden unfreundlich begrüßt, danach gingen wir auf unser von Kakerlaken besiedeltes Zimmer. Nachdem dort nicht nur eine Kakerlake war, sondern auch Eidechsen im Zimmer und es generell sehr dreckig war, beschwerten wir uns. Wir sollten anschließend erst einmal essen gehen, das Essen war gut gemeint und schlecht gemacht in der Gesellschaft von mehr Kakerlaken. Nachdem wir fertig waren mit essen, durften wir noch ca sechs Stunden und vier Beschwerden später abwarten, bis man auf unsere Beschwere reagierte und uns erst Mal aber nur anbot, Insektenspray im Zimmer zu verteilen. Nachts um drei konnten wir dann müde endlich in ein Bett. Am nächsten Morgen bekamen wir dann nach mehrmaliger Beschwerde beim unfreundlichen Rezeptionspersonal endlich erneut ein neues Zimmer. Dieses Zimmer war zwar sauberer, aber von der Ausstattung und auch von der Sauberkeit her ist es sehr weit von einem 4* Hotel entfernt, dieser Eindruck zog sich auch konsequent durch unseren gesamten Aufenthalt. Das Bad schimmelte, die Fliesen waren maximal verkalkt, der Spiegel noch mit Resten vom Vorgänger und die Bettwäsche dreckig. Das Essen ist ekelhaft, das Geschirr ist dreckig und es gibt jeden Tag genau die gleiche Auswahl. Trinken zum Essen (nur stilles Wasser) und einen sauberen Tisch gibt es erst nach Aufforderung. Hat man allerdings einen sauberen Tisch bekommen, kann man sein Essen im Speisesaal in Gesellschaft von Katzen einnehmen. Es sind nicht Mal genügend Zangen zum Entnehmen der Speisen da, häufig auch gar nicht genügend Essen und es gehen Dinge wie Brot und Pancakes ständig aus. Die Kaffeemaschinen sind so dreckig, dass der Kalk und Dreck oben auf den Getränken schwimmt. Das Speisenangebot findet zu dem nicht wie angekündigt statt, die Snack Bar beispielsweise hat entweder gar nicht geöffnet oder schließt eine Stunde vor dem Ende, weil die Speisen ausgegangen sind. Wir sind dazu übergegangen nur noch außerhalb zu Essen. Die Getränkeauswahl ist einem All inklusive nicht angemessen, es ist praktisch nur stilles Wasser enthalten, alles was sonst noch enthalten wäre wie Cocktails sind nicht trinkbar. Die ganze Hotelanlage ist insgesamt sehr veraltet und heruntergekommen, es wird mit Pools geworben, die nicht oder nur kostenpflichtig zur Verfügung stehen. Die zwei Pools die da sind, sind völlig überfüllt und dreckig, es sind viel zu wenig Strandliegen und morgens um sechs Uhr sind bereits alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Das WLAN des Hotels ist so schlecht, dass es keine Nachricht versendete, wir haben uns für eine TouriSim entschieden um überhaupt Internet zu haben. Wassersportangebote mit denen geworben werden sind vor Ort nicht auffindbar, auch nach Rücksprache nicht. Um auch etwas positives zu erwähnen, die Poolboys sind nett und hilfsbereit und das Animationsteam ist auch durchweg freundlich, ganz im Gegensatz zum Barpersonal, dem Reinigungspersonal und dem Rezeptionspersonal, diese sind durchweg unfreundlich. Nach ca 10 Beschwerden reagierte die Hotelleitung und gab uns einen Gutschein für den kostenpflichtigen Pool, allerdings war dieser nur für zehn Minuten pro Person gültig. Des weiteren wurden wir zum Abendessen in das Royal Azur eingeladen, leider waren es hier die selben Speisen wie im Bel Azur, jedoch war der Service deutlich besser. Insgesamt ist nach mehrmaligem Aufenthalten in Tunesien zu sagen, dass dieses Hotel 4* nicht verdient hat, wir hatten noch nie einen so schlechten Urlaub und würden das Hotel nie wieder buchen! Finger weg davon!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig, alt, renovierungsbedürftig und voller Insekten und Ungeziefer, Betten sind schrecklich hart, ich spüre die Federn in meinem Rücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist ekelhaft, Geschirr dreckig, Katzen und Kakerlaken im Speisesaal, keine Abwechslung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf Reklamationen wird nur mit einem verhöhnendem Lachen reagiert, man wird nicht Ernst genommen und die einzige Lösung von allen Problemen ist der Zimmerwechsel und das nächste dreckige Zimmer


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist durchweg positiv zu bewerten, direkt am Meer und man ist in ca fünf Minuten in der Medina


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Animationsteam, durchweg freundlich und bemüht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1