- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir hatten über BOOKING.COM die "Bella Villas" in Antalya/Belek gebucht. Einen Tag vor Abreise wurden wir von BOOKING.COM angeschrieben. Ein erstes Mal am Morgen, dass das Objekt ein Sanitärproblem hat, ein zweites Mal dass das Objekt überbucht sei. Ja was jetzt? Ein neues Objekt in der Nähe wurde uns angeboten. Der Online Aufritt des neuen Objekts von "Belek Golf Residence" bei resortpropertyturkey.com (//resortpropertyturkey.com/en/catalog/rent/belek_golf_villa) wirkte ganz passabel (volle Ausstattung der Küche, Jakuzi, SAT-TV). Da wir schon für den gesamten Zeitraum bezahlt hatten (Anzahlung mit Restzahlung bei Ankunft wurde abgelehnt) haben wir der Umbuchung zugestimmt. Was kann man denn sonst schon einen Tag vor Abreise anderes machen? Später stellte sich heraus (vor Ort überprüft) dass die Bella Villas nicht überbucht, sondern außer Betrieb genommen sind. Das neue Objekt selbst war vom Grundriss her sehr schön. Schöne Architektur, ein wirklich sehr schönes Haus und ein sehr schöner Pool. Aber dass die Anlage war nicht wirklich fertig gestellt war, machte sich auch in der gesamten Innenausstattung bemerkbar. Keine Spülmaschine, wenig Geschirr und dieses schmuddelig, schimmlige Geschirrschränke, keine Kaffeemaschine, die gesamte Küche und die Badezimmer total schmuddelig. Im Wohnzimmer stand ein kaputter Wäscheständer mit noch feuchten ebenfalls muffigen und schmuddeligen Handtüchtern drauf. Nirgends ein Jakuzi. Dazu kam dass Objekt wohl schon länger keine Wartung bekommen hat. z.B. die Fernsteuerungen (Klimaanlage+TV+DVD) mit ausgelaufenen Batterien; im SAT-TV keine funktionierenden europäischen Sender konfiguriert. Zum Betreiber (und nur der sprach Englisch) hatten wir nur telefonischen Kontakt. Die Schüsselübergabe erfolgte über einen Mitarbeiter ohne Fremdsprachenkenntnisse. Innerhalb von drei Tagen hatten wir mehrmals stundenlang kein Wasser. Über türkische Nachbarn haben wir dann in Erfahrung gebracht, dass die Region wohl Probleme mit dem Wasseranschluss hätte, daher der Ausfall des Wassers. Nachdem wir bemerkten dass die Gasflasche des Herdes leer war dauerte es zwei Tage bis eine neue am Abend geliefert wurde. An einem Tag waren heftige Regenfälle, an diversen Fenstern regnete es rein, so gehörte auch das Aufwischen zu unserem Urlaubsprogramm und so wurde auch der Boden mal sauber. Ich würde dieses Objekt in keinem Fall noch mal buchen. Hinzu kommt, dass das von uns ursprüngliche Objekt NICHT VERMIETET WAR. Richtig ist, dass die gesamte Anlage überhaupt nicht in Betrieb war. Der Clou: Da das Ersatzobjekt nun bei Resortpropertyturkey.com gebucht war konnte ich keine Bewertung bei BOOKING COM einstellen. Es drängt sich der Eindruck auf dass es nur als Lockangebot für das Ersatzobjekt dient.
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |