- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
aufenthalt 5 nächte 1. zimmer war extrem kalt und es zog aus allen ecken und ritzen und es war sehr sehr klein (bezug für die ersten 2 tage) - Heizkörper ließen sich nicht aktivieren, da die Thermostate abgeschraubt waren. auf nachfrage, sollten die heizkörper angeblich angeschaltet werden. als wir abends wiederkamen, lagen nur wortlos 2 etra decken auf unserem bett. nochmalige nachfrage: der chef hat gesagt es wird im ganzen haus erst im oktober geheizt. nachdem wir der dame in der rezeption mitteilten dass der untere hotelbereich jedoch sehr viel wärmer ist als der obere, gab man uns wiederwillig ein zimmer im unteren hotelbereich. doch auch da erwartete wenig erfreuliches (die zimmerbeschreibung kann man übrigens 1 zu 1 auf das vorherige zimmer übernehmen, bis auf den schimmel): fleckige verdreckte teppiche, wände und spiegel. staub und spinnenweben überall, schimmel in 2 ecken des zimmers, plattgedrückte insekten an den zimmerwänden, grünspan in der duschablage, kein toilettenpapierhalter, zimmertresor steht lose auf dem schrank (zum mitnehmen sozusagen), im fernsehen läuft ausschließlich tschechisches programm, die deckenlampe war zur hälfte defekt. vermutlich hätte ein glühbirnentausch das problem behoben. fussel blieben auf dem boden liegen, betten wurden nicht gemacht, nur toilettenpapier wurde neues auf den heizkörper gelegt und der mülleimer im badezimmer wurde geleert - sprich wirkliche zimmerreinigung und zimmerservice gab es scheinbar nicht. ach ja die telefondose mit nertzwerkanschluß hing übrigens lose an den kabeln aus der wand. womit wir auch gleich beim nächsten hoch erfreulichen thema wären. das hotel wirbt mit wlan auf allen zimmern. tatsache ist jedoch dass man nur im empfangsbereich wlan-empfang hat und die zimmer mit netzwerkdose ausgestattet sind. macht sich sehr gut bei smartphones, tablet-pc`s und ähnlichen geräten, welche keine netzwerkanschlüsse besitzen. ach und noch etwas. die kostenlosenparkplätze für alle hotelgäste entpuppten sich als genau 4 parkplätze auf einem mit schläglöchern und bauschutt verdreckten podest neben dem gebäude, welches noch dazu gefährlich zu befahren war da man jedes mal angst haben musste man reißt sich den kompletten unterboden auf. zum hotel allgemein. das hotel schmückt sich mit 3 sternen, wovon es maximal 1 verdient hat. der zustand des hotels ist sehr spartanisch und billig (plastikduschwanne und kabine, wackliger discountschrank etc) und dafür dass es 2007 renoviert wurde sehr heruntergekommen. frühstück wiederholte sich jeden tag mit: brötchen, toastbrot, 3 sorten instantkaffee, tee, kakao, o-saft, 1 sorte käse, 3 sorten wurst (jeden tag die selben sorten), 2 kuchensorten (wechselnd), gurken und tomatenscheiben. fazit: hätten wir das hotel nicht schon im voraus bezahlt gehabt, wären wir am 2 tag wieder abgereist oder hätten ein anderes hotel bezogen. man hat keine gehobenen ansprüche aber gewisse mindeststandarts sollten schon eingehalten werden. da hat jedes 1 sterne hotel in el arenal den stern noch mehr verdient als dieses hotel seine 3. und das ist wirklich kein geflunker
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |