Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Absolutes No-Go
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

aufenthalt 5 nächte 1. zimmer war extrem kalt und es zog aus allen ecken und ritzen und es war sehr sehr klein (bezug für die ersten 2 tage) - Heizkörper ließen sich nicht aktivieren, da die Thermostate abgeschraubt waren. auf nachfrage, sollten die heizkörper angeblich angeschaltet werden. als wir abends wiederkamen, lagen nur wortlos 2 etra decken auf unserem bett. nochmalige nachfrage: der chef hat gesagt es wird im ganzen haus erst im oktober geheizt. nachdem wir der dame in der rezeption mitteilten dass der untere hotelbereich jedoch sehr viel wärmer ist als der obere, gab man uns wiederwillig ein zimmer im unteren hotelbereich. doch auch da erwartete wenig erfreuliches (die zimmerbeschreibung kann man übrigens 1 zu 1 auf das vorherige zimmer übernehmen, bis auf den schimmel): fleckige verdreckte teppiche, wände und spiegel. staub und spinnenweben überall, schimmel in 2 ecken des zimmers, plattgedrückte insekten an den zimmerwänden, grünspan in der duschablage, kein toilettenpapierhalter, zimmertresor steht lose auf dem schrank (zum mitnehmen sozusagen), im fernsehen läuft ausschließlich tschechisches programm, die deckenlampe war zur hälfte defekt. vermutlich hätte ein glühbirnentausch das problem behoben. fussel blieben auf dem boden liegen, betten wurden nicht gemacht, nur toilettenpapier wurde neues auf den heizkörper gelegt und der mülleimer im badezimmer wurde geleert - sprich wirkliche zimmerreinigung und zimmerservice gab es scheinbar nicht. ach ja die telefondose mit nertzwerkanschluß hing übrigens lose an den kabeln aus der wand. womit wir auch gleich beim nächsten hoch erfreulichen thema wären. das hotel wirbt mit wlan auf allen zimmern. tatsache ist jedoch dass man nur im empfangsbereich wlan-empfang hat und die zimmer mit netzwerkdose ausgestattet sind. macht sich sehr gut bei smartphones, tablet-pc`s und ähnlichen geräten, welche keine netzwerkanschlüsse besitzen. ach und noch etwas. die kostenlosenparkplätze für alle hotelgäste entpuppten sich als genau 4 parkplätze auf einem mit schläglöchern und bauschutt verdreckten podest neben dem gebäude, welches noch dazu gefährlich zu befahren war da man jedes mal angst haben musste man reißt sich den kompletten unterboden auf. zum hotel allgemein. das hotel schmückt sich mit 3 sternen, wovon es maximal 1 verdient hat. der zustand des hotels ist sehr spartanisch und billig (plastikduschwanne und kabine, wackliger discountschrank etc) und dafür dass es 2007 renoviert wurde sehr heruntergekommen. frühstück wiederholte sich jeden tag mit: brötchen, toastbrot, 3 sorten instantkaffee, tee, kakao, o-saft, 1 sorte käse, 3 sorten wurst (jeden tag die selben sorten), 2 kuchensorten (wechselnd), gurken und tomatenscheiben. fazit: hätten wir das hotel nicht schon im voraus bezahlt gehabt, wären wir am 2 tag wieder abgereist oder hätten ein anderes hotel bezogen. man hat keine gehobenen ansprüche aber gewisse mindeststandarts sollten schon eingehalten werden. da hat jedes 1 sterne hotel in el arenal den stern noch mehr verdient als dieses hotel seine 3. und das ist wirklich kein geflunker


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:5