Alle Bewertungen anzeigen
Paulina (Heidi aus Hamburg;) (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Belle Helene!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in einer wunderschönen Lage und den liebsten Menschen! Wir werden versuchen bald wiederzukommen:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Belle Helene waren genau wie beschrieben. Wir hatten ein Zimmer mit 2 sehr bequemen Einzelbetten, einem großen Schrank, TV (mit Zdf und Rtl), Tisch mit Spiegel, Balkon und einem kleinen aber feinen Badezimmer. Alles war sauber und gegen die Mücken gibt es einen Mückenschutz vor der Balkontür. Die Klimaanlage haben wir zwar dazu gebucht aber im September meist nicht benötigt. Die Zimmer sind also völlig ausreichend und wir haben uns wohl gefühlt. Die meiste Zeit haben wir auch eh am Strand oder Pool verbracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück und Abendessen war in Buffetform. Man wird hinter einer Glasscheibe bedient, sodass es auch hygienisch ist. Die Auswahl war mehr als ausreichend. Für jeden ist etwas dabei… egal ob Fleischliebhaber oder Vegetarier. Besonders das Abendessen war super lecker und wir haben uns immer drauf gefreut. Wer da nichts findet, ist selbst Schuld;)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war Spitzenklasse! Eleni und ihr Team haben jeden Tag alles dafür gegeben, dass es allen Gästen gut geht und sich wohlfühlen. Man kann sie (oder alle anderen aus dem Team) jederzeit ansprechen, wenn man Fragen hat. Beim Frühstück und Abendessen geben sich alle die größte Mühe immer für jeden Gast da zu sein und die Wünsche von den Augen abzulesen :) Wir haben gemerkt, dass das Team wie eine große Familie ist und man sich in dieser Atmosphäre sofort wohl fühlt. Die zahlreichen Stammgäste, die wir getroffen haben, sprechen für sich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Belle Helene liegt an einer wunderschönen Bucht mit Sandstrand und klarem Wasser. Es stehen genügend bequeme Liegen zur Verfügung (am Tag 7€). Da der Strand sehr weitläufig ist, kann man sich entspannt erholen, ohne dass man dicht an dicht liegt. Luftmatratzen und weiteres Wasserspielzeug, kann man sich sogar bei dem Liegenvermieter kostenlos ausleihen. In Agios Georgios gibt es mehrere Supermärkte/Souvenirshops, die fußläufig erreichbar sind. Außerdem gibt es eine gute Busverbindung nach Korfu Stadt. Von Agios Georgios empfiehlt sich auch ein Besuch in das Dorf Afionas, von welchem man einen schönen Blick auf die Bucht von Agios Georgios, sowie auf die andere Seite hat. Zudem ist das Dorf auch ganz hübsch:) Ein fahrbarer Untersatz ist dafür nicht zwingend notwendig (wir sind zu Fuß hochgelaufen), aber empfehlenswert, wenn man nicht so gut zu Fuß ist. Von Afionas kann man zur Zwillingsbucht Porto Timoni laufen, was wir jedoch nicht gemacht haben. Wenn man möchte, kann man sich aber auch mit einem Boot zur Zwillingsbucht fahren lassen…dieser Service wird am Strand (natürlich kostenpflichtig) angeboten. Für Wanderer ist die Umgebung also auch sehr gut geeignet. Es gibt viele Wege durch Olivenhaine und die schöne Natur. Wir fühlten uns als zwei Frauen gut und sicher in Agios Georgios aufgehoben. Es gibt dort viele nette und offene Menschen, die einen sofort willkommen heißen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren die meiste Zeit am Strand oder Pool und haben keine weiteren Angebote benötigt. Man kann aber am Strand kostenpflichtig Tretboot fahren, Stand-up-Paddling machen, etc. Ein Auto kann man sich direkt vom aus Hotel mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paulina (Heidi aus Hamburg;)
    Alter:19-25
    Bewertungen:1