- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage, Aussen-und Innenarchitektur des Hotels ist wunderschön. Die Cikat Bucht mit dem türkisblauen Meer und dem dichten Pinienwäldern ist traumhaft und begeistert immer wieder. Empfang und Check-in im Hotel war wie erwartet sehr freundlich, zuvorkommend und professionell, Zimmer und Housekeeping excellent, nur das Restaurant samt dortigem Service hat uns sehr enttäuscht!
Die Zimmer sind bestens ausgestattet und sehr sauber. Besonders komfortabel und geräumig sind die Suiten. Wir hatten eine Executive Suite mit riesigem Balkon, direktem Meerblick und Whirlpool am Balkon.
Sowohl von Auswahl & Vielfalt als auch von der Qualität her absolut enttäuschend. Einzig und allein das Angebot an frisch zubereiteten Obst-und Gemüsesäften sowie das Dessertbuffet war recht gut. Unter dem Angebot an warmen Vorspeisen gab es nie mehr als 2 verschiedene Suppen, 1 klare Suppe mit Einlage und 1 Cremesuppe. Erstere habe ich nie probiert, und nach den ersten beiden Cremesuppen (- Kartoffel-Knoblauch und Spargelcremesuppe) habe ich auf Suppe verzichtet. Beides habe ich nämlich in einfachen Land-Gasthäusern oder bei mir zuhause schon besser und geschmackvoller zubereitet bekommen! Auch die Präsentation und Zubereitung der Fleisch- und Fischgerichte hat mich nicht überzeugt, da habe ich im 3* Bellevue teilweise besser gegessen! Beispiel: der Lachs war meistens übergart, nicht mehr saftig, die Haut zwar knusprig, aber bei vielen Stücken schwarz verbrannt - so etwas sollte in einem 5* Hotel nicht passieren!
Das Personal an der Reception, die Concierge und das House-keeping waren sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht, unsere Wünsche rasch zu erfüllen. Wir haben Halbpension gebucht, weil wir bei unserem 1. Aufenthalt im Hotel (- kurz nach der Neugestaltung und Wiedereröffnung als 5* Hotel) begeistert von der hohen Qualität des Speisenangebots und des Servicepersonals waren. Davon war leider diesmal nicht mehr viel übrig: Sowohl Frühstück als auch Abendessen nur mehr in Buffetform, nicht einmal die Vorspeisen werden serviert, benutztes Geschirr wurde ewig lange nicht vom Tisch abgeräumt, und wir mussten mehrmals lange warten, bis uns jemand fragte, was wir trinken wollen. Nach der ersten Getränkebestellung fragte uns dann meistens keiner der 5-7 Kellner mehr, ob wir noch weitere Wunsche hätten. Am letzten Tag kamen wir erst gegen 21h ins Restaurant (- Dinner gibt es von 19- bis 22h), da wurden wir von Anfang an gar nicht nach unseren Getrankewünschen gefragt; alle 6 Kellner befassten sich nur mehr mit Aufdecken für's Frühstück und beachteten uns gar nicht. Insgesamt hatte der ganze Restaurantbetrieb während unseres Aufenthalts mehr den Charme einer Bahnhofsausspeisung, wo man die Tische der Halbpensionsgäste möglichst rasch wieder frei haben möchte. Mit benutzten Tellern auf den kleinen Tischchen und ohne frisches Besteck ist man genötigt, sich entweder auf einmal viel auf den Teller aufzuladen oder auf die Verkostung weiterer Speisen ganz zu verzichten! Denn das beste Dessert schmeckt nicht, wenn daneben noch schmutzige Suppen-und Hauptspeisenteller stehen. Das wurde nur auf Verlangen abserviert - skandalös für ein 5* Hotel! So etwas haben wir nicht einmal im ehemaligen 3* Hotel Bellevue erlebt! Auch die Qualität der Speisen war seinerzeit vergleichsweise besser, so eine wässrige und geschmacklose Kartoffel-/Knoblauchsuppe, wie sie uns diesmal geboten wurde, habe ich noch nirgends gegessen! Ich habe an der Rezeption meine Enttäuschung kundgetan und gefragt, ob nicht auch a la Carte Essen möglich wäre., ich hätte dafür natürlich einen Aufpreis akzeptiert! Dies wurde aber verneint. Man sagte, dass es erst im Juni ein A la carte Restaurant gäbe, hat mir aber zumindest angeboten, auf Zimmer mit Frühstück umzubuchen um dann irgendwo anders ein a la carte Abendessen einnehmen zu können.
Mali Losinj bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und man kann kilometerweit entlang der Küste am Rande der schattigen Pinienwälder die vielen Buchten erkunden. Die herrliche Natur und das glasklare, türkisfarbene Meer entschädigen für die lange Anreise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jede Menge Möglichkeiten, da ist sicher für jeden etwas Passendes dabei! Und auch für diejenigen, die einfach nur ausspannen möchten, ist das Hotel allein durch seine tolle Lage direkt am Meer, durch die komfortablen Zimmer und den wunderschönen Spa-Bereich bestens geeignet! Wunderschöner Garten mit Whirlpools unter schattenspendenden Pinien, schöne Outdoor-Poolanlage mit Meerwasser, auch der Indoorpool ist ausreichend gross und schön gestaltet. Drei Kritikpunkte zum Wellnessangebot: 1.) Der Spabereich stand am Anreisetag und am 1. Urlaubstag nicht zur Verfügung: laut Auskunft war der Grund ein kleineres technisches Problem 2.) Instandhaltungsmängel - an einigen Stellen fehlten mehrere Fliesenstücke (-Mosaikfliesen), so auf Säulen und an der Wand. 3.) Beim Betreten des Wellnessbereichs muss man erst gezielt nach Handtüchern bzw. Saunaausstattung fragen- bei unserem 1. Aufenthalt (Östern 2016) wurde uns das automatisch überreicht bzw. Wurden wir gefragt, was wir möchten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfriede |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |