Alle Bewertungen anzeigen
Erich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Alpenberghotel im Regenwald
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hier hat ein Costa Ricaner 1985 versucht nach einem Aufenthalt in Österreich seine Eindrücke von einem Berghotel in den Alpen zu verwirklichen. Entstanden ist ein dreistöckiges Holzgebäude das eher an ein Haus in englischem Kolonialstil erinnert. Vom Balkon des Restaurants und der Bar geht der Blick über den Regenwald bis zum Pazifik, zumindest bis zum Golf von Nicoya. Die meisten Gästezimmer sind im eher schlichten Nebengebäude vorhanden. Leider liegt der Preis für den Aufenthalt weit über dem Niveau des Hotels. Wir können das Hotel lediglich wegen der Lage weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer Nr. 15 mit Gartenblick im oberen Stockwerk des Nebengebäudes. Nicht zu empfehlen. Eher kleiner Raum mit Kingsize Bett, Deckenventilator, alles in Holz und teilweise abgewohnt, knarrend und hellhörig. Die Bettdecken waren alt und verklumpt. Die Regenwalddusche im Bad mit großem Fenster nach draußen. Auf dem Balkon befinden sich Liegen um in den Regenwald zu schauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wurde a la carte angeboten. Haben wir nicht genutzt sondern waren bei Stella’s Bakery frühstücken. Zwei Minuten die holperige Hauptstraße weiter hoch. Für das Abendessen steht dann eine kleine Karte mit übersichtlicher Auswahl bereit, eine eher hochpreisige Auswahl an Weinen ist vorhanden. Das Essen war von guter Qualität, die Preise sind auch hier zu hoch.


    Service
  • Gut
  • Freundlicher Service. Tisch-Vorreservierung hilfreich wenn man einen bestimmten Tisch zum Abendessen wünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am oberen Ende von Santa Elena in Monteverde gelegen. Je nach Fahrzeug für die knapp 30 km vom Highway Nr. 1 bei La Irma 1 bis über 2 Stunden Fahrzeit über teils sehr schlechte Schotterstraßen mit wirklich tiefen Löchern. In der Umgebung des Hotels befinden sich mehrere Attraktionen des Nationalparks.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selber bietet einen Whirlpool im Badehäuschen und einen Teich mit Ruhebänken im Gartenbereich unterhalb des Hauptgebäudes. Ein hauseigener Rundweg von ca. 20 Minuten durch den Regenwald ist vorhanden. In der Umgebung werden von lokalen Anbietern alle Arten von Exkursionen und Aktivitäten im Regenwald angeboten. Wandern, Biken, Reiten, Ausflüge zu Kaffeeplantagen usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:61-65
    Bewertungen:148