- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt außerhalb des kleinen Ortes St. Elena am Berghang mit grandiosem Blick bis auf die Halbinsel Nicoya. Es ist in einem schweizer-österreichischen Holzchaletstil gebaut und steht seit über 30 Jahren im Besitz einer einheimischen Familie. Die 28 Zimmer wurden 2012 renoviert und befinden sich im Haupthaus und Chalet. Die Einrichtung ist hauptsächlich aus Holz inkl. der Böden und sehr geschmackvoll. Liebevolle Dekoration. Gästestruktur: Hauptsächlich Amerikaner, vereinzelt Europäer. Im Rezeptionsbereich gab einen PC, WLAN im gesamten Hotelbereich. Hotel Belmar war das teuerste auf unserer Rundreise, aber für uns die beste Wahl in St. Elena. Wir hatten Anfang Februar Glück mit dem Wetter - an allen 3 Tagen viel Sonnenschein und daher für unsere Aktivitäten (Canopy, Hängebrückentour und Wanderung im Nationalpark St. Elena) optimalst. Wir würden in diesem Hotel wieder buchen.
Wir hatten ein Superior Penisula Zimmer im Haupthaus (oberste Etage) gebucht. US-$ 170,-- / Zimmer. Großzügiges Zimmer (28 m2) mit Balkon (kl.Tisch u. 2 Stühle) und Blick bis zur Halbinsel Nicoya! Ausstattung: sehr großes Doppelbett mit guten Matratzen und Kissen; schöne Bettwäsche. Gr. Schminktisch, Kühlschrank, geräumiger Schrank mit eingebautem Safe, 2 Stühle und kl. Tisch. Deckenventilator. Dusche mit WC, Haarföhn und Badeutensilien. Im Zimmerpreis ist auch ein tägliches Kaffeeservice enthalten. Im gesamten Hotel wird großer Wert auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit gelegt (Mülltrennung) Betreffend Hellhörigkeit können wir nichts Negatives berichten,
Wir hatten Frühstücksbuffet und die Qualität war sehr gut. Der Kaffee schmeckte jedoch in anderen Hotels wesentlich besser. Schade! Dabei gibt es gerade in Costa Rico köstlichen Kaffee! Auswahl: Eier, Omlette, Käse, Wurst, Gallo Pinto, verschiedene Fruchtsäfte und Tees, Früchte, Toast. Es ist auch ein Restaurant mit einer wunderschönen Terrasse vorhanden, jedoch gibt es in St.Elena/Monteverde einige gute Lokale, die wir besuchten (z.B. Mar y Tierra)
Der Check-In und -Out verlief absolut professionell, die Angestellten sind äußerst freundlich, top geschult und sprachen alle sehr gut englisch. Wir buchten an der Rezeption die Hängebrückentour und Canopy. Klappte bestens. Zimmerreinigung sehr gut.
Wie bereits beschrieben, befindet sich das Hotel außerhalb des Ortes sehr ruhig am Berghang gelegen. Trotzdem ereicht man in ca. 10 Gehminuten div. Restaurants und Geschäfte. Parkplätze sind genügend beim Haupthaus vorhanden. Unterhalb des Hotels befindet sich eine sehr große gepflegte Gartenanlage mit einem Badeteich ?? und Sitzgelegenheiten. Ebenfalls ist ein Jacuzzi vorhanden - wurde von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es stand ein Jacuzzi zur Verfügung -wurde von uns nicht benützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 71 |